TV-Tip für Rita Falk Fans

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Margit010970, 26.04.14.

  1. 26.04.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Ihr Lieben,

    Heute Abend (20:15 Uhr) auf Bayern 3 kommt die Verfilmung von Dampfnudelblues ;).
    Freu mich schon drauf.
     
    #1
  2. 26.04.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,leider verstehe ich noch nicht mal ein Drittel.....sonst hätte ich auch gerne geguckt.
    LGRena
     
    #2
  3. 26.04.14
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Ich war von dem Film sehr enttäuscht. Bei den Büchern hatte ich weitaus mehr zu lachen.
    Auch von der Besetzung bin ich nicht wirklich überzeugt. Hätte man besser machen können.
     
    #3
  4. 26.04.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich finde das Buch auch viel lustiger als den Film.
     
    #4
  5. 28.04.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Ihr Lieben,

    ich fand den Film auch nur mäßig gut. GöGa, der die Bücher nicht gelesen hat, hat sich kringelig gelacht. Falls die anderen Romane verfilmt werden sollten, werd ich sie mich auf jeden Fall nicht mehr anschauen.
     
    #5
  6. 28.04.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,

    na, da bin ich aber mal gespannt. Fürs Kind waren wir ( wieder mal!?? ) zu spät, der Film lief schon sehr lange. Aber Freunde fanden ihn auch nicht gut. Ich bild mir heute abend meine eigene Meinung. Werde dann berichten
    Grundsätzlich finde ich Bücher viel besser als Filme und schaue selten, was ich vorher las.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #6
  7. 29.04.14
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo, hab den Film leider, leider!! nicht gesehen - kenne aber alle Bücher von Rita Falk. Bis jetzt wars immer so, dass mir die Filme zu Büchern auch nicht so gefallen haben. Ich war gestern bei meiner Schwester und ihr hat der Film besser gefallen als das Buch - tztztztz...
     
    #7
  8. 29.04.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,

    habe gerade beim Lesen bemerkt:Kino, nicht Kind!! Ich habe kurz nach meinem Kommentar gehört, das mein Schwager ihn auf DVD hat, da habe ich lieber die neue Staffel vom letzen Bullen angeschaut!!

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #8
  9. 05.05.14
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo,

    kennt ihr die Hörbücher, die finde ich echt super. Gelesen von Christian Tramitz. Die Bücher selbst hab ich nicht gelesen.
     
    #9
  10. 05.05.14
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Urmelli,

    Ja, die Hörbücher sind der absolute Hammer. Ich hör die so gerne beim Bügeln. Einfach nur klasse.
     
    #10
  11. 07.05.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich hab die Bücher, und mein allerliebster Schwager hat mir die Hörbucher geliehen. Die sind einfach nur klasse, fast besser als die Bücher. Grad den Christian Tramitz als Vorleser find ich sowas von genial...
     
    #11
  12. 07.05.14
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo ihr Lieben,

    der Film kam auch vor einigen Wochen in der ARD. Hatte mich total drauf gefreut.
    ABER - der war komplett in Mundart. Ich konnte kein Wort verstehen.
    Schade!

    Liebe Grüße

    Heike
     
    #12
  13. 16.08.14
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallöchen Eberhofer Fans,

    psssst...ganz vertraulich;)...

    am 16.10 soll Winterkartoffelknödel ins Kino kommen und 1 Jahr später, wird der Film von der ARD ausgestrahlt.
    Bin mal gespannt wie die Folge wird, nachdem Dampfnudelblues nicht so toll war, wie ich es mir
    vorgestellt hatte. Ins Kino gehe ich nicht, warte lieber ein Jahr:rolleyes:...

    So freue ich mich erst einmal auf April, da erscheint dann Zwetschgendatschikomplott :relaxed:

    Grüßle tiamisu
     
    #13
    Saint-Louis gefällt das.

Diese Seite empfehlen