TV-Tipp: Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf: Deutschlands erste Ärztin

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 23.03.10.

  1. 23.03.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch gestern Abend im ZDF den ersten Teil gesehen? Mir war der Name Hope Bridges Adams vorher überhaupt kein Begriff und es war definitiv Heike Makatsch, die mich vor den Bildschirm gezogen hat. :rolleyes:
    Die Geschichte fand ich sehr beeindruckend - Hope Bridges Adams hat als erste Frau Deutschlands das Medizinstudium mit dem Staatsexamen abschließen dürfen. Doch promovieren durfte sie trotzdem nicht, denn dazu war das Abitur vorgeschrieben und Frauen durften noch kein Abitur machen. Geschafft hat sie es trotzdem und konnte ihren Traumberuf später ausüben.

    Am Mittwoch kommt der zweite Teil - ich werde ihn auf jeden Fall sehen.

    Und die Biografie über Hope Bridges Adams habe ich auch schon bestellt: Martia Krauss - Hope
     
    #1
  2. 23.03.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    ja ich habe es auch gesehen und fand es sehr beeindruckend. Wirklich gut gemacht.
     
    #2
  3. 23.03.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo zusammen,

    der Zweiteiler lief auch am Wochenende bereits in arte. Dort kamen beide Teile hintereinander.

    Ich fand ihn auch toll. Sehe auch Heike Makatsch gerne, wenn sie solche Frauen spielt, wie seinerzeit Margarete Steiff. Hat mich auch schon sehr angesprochen.

    'Hilde' fehlt mir noch, den gibt es ja mittlerweile auf Konserve. Den muss ich mir mal anschauen.
     
    #3
  4. 23.03.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    leider habe ich diese Woche Spätschicht...
    ich hätte ihn gerne geesehen, aus Interesse weil im Vorfeld gesagt wurde der Film sei zu "flach" für das Thema.
    Soll also nicht so gut umgesetzt sein.
    Ich finde Heike Makatsch eigentlich nicht sooo gut
    aber in der Verfilmung von Margarete Steiff hat sie mir gefallen.

    Na mal sehen ob sie ihn mal wiederholen.
     
    #4
  5. 23.03.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    lach
    Sternenhexe da haben wir ja gleichzeitig fast das gleiche geschrieben-
    In margarete Steiff hat sie wirklich gut gespielt.
     
    #5
  6. 23.03.10
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo,

    ich hab es auch schon am Wochenende in ARTE aufgenommen,
    und gestern beide Teile gesehen, war echt klasse,
    Margarete Steiff hat mir auch gut gefallen
     
    #6
  7. 23.03.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    mir hat es auch sehr gut gefallen - Heike Makatsch ist eine tolle Schauspielerin. Auch Als M.Steiff hat sie mir schon imponiert. Leider kann ich morgen den 2. teil nicht sehen oder aufnehmen. Weiß jemand, ob es irgendwo wiederholt wird???
     
    #7
  8. 23.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Gabi....ich auch:p.....und am Mittwoch Abend darf mich niemand stören...:biggrin_big:
     
    #8
  9. 23.03.10
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Hexen,

    ich kann den Film auch nur empfehlen, hatte mir auch schon am Freitag auf arte beide Teile angesehen.

    Viel Vergnügen.

    Liebe Grüße leja
     
    #9
  10. 23.03.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Susasan,

    du hast dir auch die teurere Biografie von Marita Krauss bestellt? :rolleyes: Mir kam sie etwas "seriöser" vor als die, mit dem Titelbild aus dem Film.
    Dann können wir beide ja demnächst eine Mini-Leserunde starten! :rolleyes:
     
    #10
  11. 23.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gabi,
    ja, ich hab auch die von Marita Krauss....ich denke, sie ist fundierter geschrieben und bei Biographien bin ich etwas eigen;)...ich freu mich schon aufs Lesen:p
     
    #11
  12. 24.03.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    freu mich auch schon auf heute Abend zum 2. Teil.

    Vorher noch in Sport und dann schnell heim!

    Wünsch euch heute Abend auch viel Spass beim Schauen!!!
     
    #12
  13. 24.03.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Ich freue mich auch schon auf den 2. Teil, gut das es Recorder zum Aufnehmen gibt - heute spielt Bayern im DFB Pokal. :rolleyes:
     
    #13
  14. 02.04.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    für alle die es noch sehen möchten. Heute kommen nochmal beide Teile hintereinander um 15:05 in arte.
    Viel Spaß und frohe Ostern.
     
    #14

Diese Seite empfehlen