Twilight im Kino ab 12 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Claudipüppi, 18.01.09.

  1. 18.01.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo,
    meine Tochter (10 Jahre) und ich haben mit viel Spaß die Twilight-Bücher (Bis(s) zum Morgengrauen ...) gelesen. Ich habe sogar den vierten Band auf Englisch gelesen, weil ich sooooo schlecht warten kann ;). Jetzt ist der Film zum ersten Band im Kino angelaufen, empfohlen ab 12 Jahren. Meine Tochter hat die Bücher so gerne gelesen und wir möchten zusammen den Film anschauen.

    War jemand schon drin? Ist er zu brutal, würdet Ihr eine 10-jährige mitnehmen?

    Ich freue mich auf Eure Meinungen, viele Grüße,

    Claudia
     
    #1
  2. 18.01.09
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallöschen,

    ich gehe Dienstagabend mit meiner Freundin in den Film und danach kann ich dir genaueres sagen. Meine 13-jährige Tochter hat ihn schon gesehen und fand ihn nicht schlimm. Sie hat nämlich auch sehnsüchtig auf den Film gewartet und will unbedingt nochmal rein.

    Werde Dienstagabend oder Mittwoch berichten wie es war.

    LG
    Andrea
     
    #2
  3. 18.01.09
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Claudia,

    oh wie schön, noch ein Biss-Fan der über 20 ist!;)

    Ich war am Mittwoch mit meiner 12-jährigen Tochter in der Vorpremiere von Twilight. Ich denke, wenn deine Tochter die Bücher gelesen hat, kannst du auch mit ihr den Film anschauen. Ich fand nur die Szene schlimm, in der James der Kopf abgerissen wird, aber das ist auch nicht wirklich zu sehen...
    Wir fanden den Film beide klasse!
     
    #3
  4. 18.01.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich (46) habe ihn am Donnerstag mit meinen edwardverrückten Freundinnen auch angeschaut! Und werde am Dienstag nochmal mit meinen Töchtern (18 und 12) gehen:rolleyes:!
    Wir waren alle superbegeistert und fanden ihn auch nicht sonderlich brutal, außer der oben genannten Szene!
    Da ist Harry Potter oft brutaler und wird von noch kleineren Kindern angeschaut!
     
    #4
  5. 18.01.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo,

    ich war auch schon am Mittwoch mit meiner Tochter in der Vorpremiere:).
    Uns hat der Film sehr gut gefallen und ich denke auch, wenn deine Tochter die Handlung ja schon kennt, da sie das Buch gelesen hat, kann sie den Film gut ansehen!

    Wünsche euch viel Spaß dabei!
     
    #5
  6. 18.01.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo liebe Edward-Fans,

    vielen Dank für Eure Kommentare, genau das habe ich gehofft von Euch zu lesen! Ich freue mich schon auf einen Mutter-Tochter-Nachmittag/ Abend bei den Cullons ;).
    Euch allen noch einen schönen Sonntagabend, grüße,

    Claudia
     
    #6
  7. 18.01.09
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Twilight-Fans,

    ich war gestern mit zwei 13jährigen Mädels und meiner großen 16jährigen im Film, er war einfach nur suuuuuper und ganz toll umgesetzt!!! Und wir fanden, weitaus weniger brutal als z.B. die PotterFilme (die meistens ja ab 6 J. freigegeben sind). Ich würde aber nur mit Teenis reingehen, die die Bücher schon vorher gelesen haben - damit sie keine Angst bekommen, bevor die Auflösung "diese Vampire ernähren sich vegetarisch" kommt.

    Und wer noch überlegt, auf alle Fälle reingehen!! Wir werden nächste Woche uns den Film gleich nochmals ansehen, so gut hat er uns gefallen. Als Edward das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, ging ein großes "Ahhhhhh" durch die Menge, die wenigen mitgeschleppten Männer guckten etwas verständnislos :-O?!?
     
    #7
  8. 27.01.09
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    @Claudia
    warst DU jetzt mit Deiner Tochter in dem Film??? Wie hat es ihr gefallen???

    Ich fand den Film im großen und ganzen harmlos, bis auf die Szenen im Ballettsaal. Da kannst Du Deine Tochter ja vielleicht losschicken Popcorn holen=D.

    LG
    Andrea
     
    #8
  9. 28.01.09
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo,
    meine tochter (12) war mit ihrer Freundin am Samstag auch in Twilight.
    Sie war ein kleines bischen enttäuscht, sagte, das Buch sei besser gewesen als der Film.
    ich hab weder das Buch gelesen noch den Film gesehen, kann also nicht mitreden.

    lg
    Lara
     
    #9
  10. 28.01.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!
    Auch ich (44) habe gestern den Film mit meiner Tochter (18 ) und meiner Schwester (54) gesehen. Haben den Altersdurchschnitt im Kino in die Höhe getrieben ;)!
    Das Buch habe nur ich gelesen vorher. Also gefallen hat uns allen der Film - die Figuren haben Gesichter bekommen - gute Gesichter. Und wenn deine Tochter das Buch kennt, würde ich sie wahrscheinlich auch schon mit 10 Jahren mitnehmen - und auf jeden Fall mitgehen! Es lohnt sich!
     
    #10
  11. 28.01.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Andrea und alle anderen Twilight-Fans,

    ich war leider noch gar nicht im Kino mit meiner Tochter, wir haben Freizeit-Stress :cool:. Wir waren zwei Wochenenden hintereinander beim Skifahren und mussten Edward noch etwas vertrösten ;).
    Nach Euren Berichten werde ich Sonja aber auf jeden Fall mitnehmen und wir werden dann berichten!

    Bis(s) dann :angry5:, liebe Grüße,

    Claudia
     
    #11
  12. 28.01.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Ich war auch mit meiner Tochter (13) im Kino.

    Wir haben beide alle Bücher "verschlungen"... und waren auch vom Film nicht enttäuscht!!

    Wir finden, dass der Film wirklich total gut umgesetzt ist.... auch die Charaktere kommen genauso rüber, wie wir sie uns vorgestellt haben (besonders Charlie - der Papa von Bella) und eigentlich alle Personen.... und auch die Schauplätze...

    Ich war noch nie von einem Film so begeistert, wo ich das Buch vorher gelesen habe..... bis jetzt wurde ich meistens enttäuscht - aber nicht hier!!!!

    Und wenn deine Tochter die Bücher schon gelesen hat, kann sie auf jeden Fall auch ins Kino!!!!

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!!!!!!
     
    #12
  13. 01.02.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    :blob2:Hallo alle zusammen!

    Endlich habe ich es mit meiner Tochter in's Kino geschafft - und wir sind begeistert. Der Film ist spannend - aber nicht brutal. Es wird schon eine "erotische" Spannung aufgebaut, aber nichts Derartiges gezeigt. Genau das habe ich auch an den Büchern so geschätzt.
    Also für meine 10-Jährige war der Film auf jeden Fall geeignet, zumal sie die Bücher gelesen hat.

    Solange wir im Kino geguckt haben hat übrigens meine Lasagne im Crocky geschmurgelt und beim Heimkommen gab's lecker Abendessen=D!

    Viele Grüße,
    Claudia
     
    #13
  14. 01.02.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!
    Wir waren heute auch den Film anschauen. Wir waren alle begeistert! Brutal fand ich ihn überhaupt nicht.
    Ein sehr empfehlenswerter Film!
    Liebe Grüße von BETTINA:hello2:
     
    #14
  15. 24.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    nachdem ich heute den Film zum 3. Mal im Kino (und einmal im Netz) angesehen habe, komme ich von diesem Lied nicht mehr los:rolleyes:!
    Ich könnte dahin schmelzen....schmacht:p!!!
     
    #15
  16. 25.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ute!

    Das ist aber auch zu schön! Ich hab mir den Soundtrack neulich geholt und höre Bellas Lullaby hoch und runter...
     
    #16
  17. 25.02.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Karin,

    ist das die CD mit den 12 Titeln? Lohnt es sich, die zu kaufen?

    Bellas Lullaby finde ich auch total schön:rolleyes:! Vor allem auch der Gedanke, dass sich da einfach jemand hinsetzt und für einen so ein Lied aus dem Ärmel bzw. den Tasten schüttelt... schon wieder schmacht:p!

    P.S. Habe gerade gelesen, dass der 2. Teil am 7.Januar 2010 ins deutsche Kino kommt!
     
    #17
  18. 25.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ...lach, dann weiß ich schon, was ich an meinem Geburtstag nächstes Jahr mache, um nicht feiern zu müssen - ich geh zu Edward :lol:
     
    #18
  19. 25.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    @ Möhrchen

    Die CD ist recht rockig, aber ich find sie schööööön....
     
    #19
  20. 08.03.09
    Strawberry
    Offline

    Strawberry Inaktiv

    Hallöle :)

    Ich arbeite ja in einer Buchhandlung und diese Romane gehen momentan extrem über die Theke. :-O
    Ich würde sie gerne lesen nur 4 andere Bücher warten darauf gelesen zu werden.
    Aber ich schaue mir eh erst den Film an, da man ja immer vom Film enttäuscht ist wenn man das Buch gelesen hat. ;)
    So war das bei mir mit P.S. Ich liebe dich und Harry Potter
     
    #20

Diese Seite empfehlen