Tzaziki-Rezept von Barbara auch für James geeignet?

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Cattibrie, 07.07.06.

  1. 07.07.06
    Cattibrie
    Offline

    Cattibrie Inaktiv

    Hallo,

    habe gerade ein Zaziki-Rezept für den TM 31 gelesen. Das hört sich super lecker an. Allerdings habe ich den TM 21. Welche Änderungen gibt es dann?
    Hoffe auf schnelle Antworten, möchte nämlich das Rezept gleich morgen ausprobieren. Hier ist es:

    ZAZIKI (TM 31)

    3 bis 4 Knoblauchzehen ..... in den Mixtopf geben und 5 Sek / St 6 zerkleinern.
    etwas Schnittlauch ..... mit einer Schere kleinschneiden und in den Mixtopf geben.
    1 Zwiebel ..... zugeben und 4 Sek / St 4 bis 5 zerkleinern.
    1 Pck Feta (200 gr) ..... grob zerbröseln und in den Mixtopf geben.
    1/2 Schlagengurke ..... entkernen, in grobe Stücke schneiden, zugeben und 5 Sek / St 4 zerkleinern.
    500 gr Magerquark
    1 Becher Schmand
    1 Schuss Olivenöl
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 bis 2 TL Zazikigewürz ..... zugeben und alles 10 Sek / St 4 vermischen.

    Danke.

    Cattibrie
     
    #1
  2. 07.07.06
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Tzaziki-Rezept von Barbara auch für James geeignet?

    Hallo Cattibrie,
    also
    lass mich mal schauen, --
    ich würde Knoblauch und Zwiebel, sowie den gekürzten Schnittlauch bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.
    dann so weitermachen wie im Rezept, evtl. nach dem Feta und der Gurke mal auf die Grösse der Stückchen achten und noch ein paar Sekunden zugeben.

    Viel ERFOLG! =D
     
    #2
  3. 07.07.06
    Cattibrie
    Offline

    Cattibrie Inaktiv

    AW: Tzaziki-Rezept von Barbara auch für James geeignet?

    Hallo Elke,

    wow, das ist ja mal eine schnelle Antwort. Super. Und vielen Dank.

    Liebe Grüße.
    Cattibrie.
     
    #3
  4. 07.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Tzaziki-Rezept von Barbara auch für James geeignet?

    Hey das klingt du,
    hab auch den TM 21.

    Welches Zatziki-Gewürz nehmt ihr ?
     
    #4
  5. 07.07.06
    Cattibrie
    Offline

    Cattibrie Inaktiv

    AW: Tzaziki-Rezept von Barbara auch für James geeignet?

    Hallo Susanne,

    also ich habe mir gerade das Tzatziki-Gewürz von Ostmann gekauft. Kann dir dann am Sonntag sagen wie es geschmeckt hat. Habe den TM 21 noch nicht so lange und denke dass dir erfahrenere Leute hier vielleicht noch mehr zum Gewürz sagen können.

    Liebe Grüße

    Cattibrie
     
    #5
  6. 07.07.06
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: Tzaziki-Rezept von Barbara auch für James geeignet?

    Hallo, ich bin auch sehr neugierig was ihr über das Zazikigewürz sagt, kenne es nicht und wußte auch nicht das es so etwas gibt...also berichtet dann mal...neugierige Grüße
     
    #6
  7. 07.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Tzaziki-Rezept von Barbara auch für James geeignet?

    Hallo Cattibrie,

    hab schon mal ein Zaziki-Gewürz ausprobiert (keine Marke!) und es war grauenhaft :-( .

    Sagst du mir (am besten per PN) bescheid wie das Ostmann-Gewürz geschmeckt hat!
     
    #7
  8. 31.12.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi alle Zusammen...

    keine Ahnung wo das Original Rezept zu finden ist...damit ich meine Bewertung abgeben kann...
    Aber es ist das aller beste Tzaziki Rezept was ich je gegessen und gemacht habe und vorallem nicht so fett.
    Von mir also :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

    Zu dem Tzaziki Gewürz,
    Ich lasse es weg und gebe gemahlene Kräutermischung aus eigener Herstellung rein.

    Danke fürs Einstellen!
     
    #8
  9. 31.12.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #9

Diese Seite empfehlen