U-Heft hülle genäht und bestickt!

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Evannette, 16.01.11.

  1. 16.01.11
    Evannette
    Offline

    Evannette

    Ich hab zu Weihnachten ein Näh- und Stickmaschine bekommen und hab Spaß daran gefunden U-Hefthüllen für unsere Kids und deren Freunde zu nähen...und natürlich noch viel mehr...bis jetzt hab ich einige Schlüsselanhänger, U-Hefthüllen, 3 Kleidchen, 2 Shirts und 4 Utensilos genäht...auf meinem neuen Näh-Blog könnt ihr mein Nähfieber verfolgen:
    www.eulaliabutterklee.blogspot.com

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Eva
     
    #1
  2. 16.01.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Eva,

    die schauen ja wirklich wunderschön aus. Das Kleid ist auch sehr sehr schön, und du machst das noch nicht lange? Schaut so professionell aus.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #2
  3. 16.01.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Sehr schön! Wie heißt die Maschine denn? Ich liebäugel auch mit einer neuen... meine ist Uralt und es ist mehr ein Kampf denn eine Freude mit ihr zu arbeiten. Wo kaufst denn du deinen Stoff?

    Ich fände es schön, wenn ihr Eure fertigen Werke in die Handarbeitsgalerie einstellen würdet... da hatten wir mal so einen Sammelthread für fertiges aufgemacht...
     
    #3
  4. 16.01.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Eva,

    wenn ich Deine schönen Sachen sehe, habe ich wirklich Lust mal wieder zu nähen!!!
     
    #4
  5. 16.01.11
    Evannette
    Offline

    Evannette

    Danke für Euren lieben Kommentare!
    Die Maschine habe ich vor 4 Wochen bekommen und seitdem nähe ich...mit den tollen Schnittmustern ist das auch für Anfänger gar kein Problem! Da gibts auf deren Seite sogar eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung! Für meine noch vielen noch offenen Nähfragen hab ich mich jetzt zu einem VHS-Kurs angemeldet!
    Die Maschine ist eine Brother Innov-is 900...ich bin total begeistert von Ihr...ich hatte vorher eine Aldi-Maschine die mind. 13 Jahre alt war...und genauso lange stand sie auch rum...ich hatte damals mal nähen in der Schule, aber Ahnung hab ich eigentlich keine davon. Trotzdem macht es mir mords Spaß und ich bin total dem Nähfieber verfallen. Vor allem das Sticken finde ich genial!
    Meine Stoffe kaufe ich im Karstadt, in 2 Stoffläden in Lörrach und im Internet...da gibts unendlich viele Shops mit so vielen tollen Stoffen!

    Liebe Grüße,
    Eva
     
    #5
  6. 16.01.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Eva,

    ich habe auch mal einen oder wenn ich es mir recht überlege, sogar zwei VHS Kurse. In einem habe ich mir ein Kostüm genäht, dass ich dann nie anhatte und in dem zweiten Kurs einen Mantel. Er war wunderschön und wurde auch oft getragen. Leider habe ich danach die Lust verloren :-(. Habe mir damals auch eine teure Pfaff gekauft, allerdings nicht zum Sticken.
    Für meine Tochter habe ich dann noch so Kleinigkeiten genäht, wie Baby Born Kleider und auch eine Handtasche aus Filz ...
    Jetzt verstaubt sie wieder im Keller.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinen selbstgenähten Sachen.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6
  7. 16.01.11
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    #7
  8. 16.01.11
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Eva,

    meine Kleine sitzt grad mit mir vor deinem Blog und zu dem Cordsamtkleid hat Sie schwärmend gesagt: "Oh, so eines hätte ich auch gemögt!"
    Schneiderst Du auf Bestellung und für Geld??? Da stünden wir in vorderster Reihe an!
     
    #8
  9. 17.01.11
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo Eva,

    die U-Heft-Hüllen sind wirklich wunderschön. Sowas hätte ich auch gern.
     
    #9
  10. 17.01.11
    Evannette
    Offline

    Evannette

    Oh...darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht! Und so professionell ist das ja auch nicht! Es ist erst das 3. Kleidchen, daß ich genäht habe und ich weiß nicht, ob das fürs "Fremdnähen" gegen Bezahlung schon ausreicht. Außerdem wüßte ich gar nicht, was ich für so ein Kleidchen verlangen sollte....Laß mich vielleicht erstmal meinen VHS-Kurs machen...da werde ich sicher noch so einiges übers Kleidernähen lernen und dann schneidere ich Euch sehr gerne so ein Kleidchen (welche Größe hat Deine Tochter denn?)

    Für die U-Hefthüllen hab ich jetzt schon Aufträge aus dem Freundeskreis bekommen...das "verdiente" Geld wird dann gerade wieder in Stoff umgesetzt! Die sind im Vergleich zu einem Kleid aber auch etwas gefahrloser zu nähen (und man kann schnell noch ne neue nähen, wenn mans mal verhauen hat!)
     
    #10
  11. 17.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Eva,

    ich finde diese Hüllen wunderschön. Bei einem Frauenarzt lagen solche Hüllen auch einmal zum Verkauf aus. Mit denen kannst du allemal mithalten! Nur Mut, wenn es dir Spaß macht, und es finanziell ein Vorteil für dich ist... nur zu! *schubs*

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #11
  12. 17.01.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    ich habe Stoffe schon bei www.stoffe-zanderino.de gekauft. Die liefern recht schnell, habe eine grosse Auswahl und sind auch nicht ganz so teuer. Bei Ikea habe ich auch immer gerne Stoff mitgenommen, aber die haben jetzt umgebaut und die Stoffabteilung verkleinert. Lohnt sich nicht mehr. Für meine Tilda-Engel habe ich, als ich meinen Kleiderschrank ausgemistet habe schon alte Blusen mit Blümchenmuster und sowas aufgehoben. Da muss ich mich jetzt mal wieder dran machen.
     
    #12
  13. 18.01.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Evannette!


    Deine Sachen sind toll geworden!
    Auf die Idee einen Umschlag für mein U-Heft zu nähen, wär ich jetzt nicht gekommen, aber eine tolle Idee!! =D
    Dein Jeansrock ist echt klasse geworden, war das mal ´ne Hose?

    @Biesi:

    Danke für den Tip mit dem Stoff Online Shop!

    Hab auch ein paar Links:
    - Ihr Shop
    -
    -http://www.stoffecke-vogt.de/index.php?XTCsid=8u177pscggksqlft2q6brggat5
    -http://www.mcstoff.de/
    -http://www.onlinestoffe.de/
    -http://stoffmarktdenno.de/shop/catalog/browse?shop_param=
    -http://www.stoff4you.de/
    So, und nu hoff ich, daß die Links funktionieren!

    Viel Spaß beim Stöbern
     
    #13
  14. 19.01.11
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Hallo Evanette,

    das sind ja mal tolle Teile :), schön dass Dich das Hobby so ausfüllt.

    LG

    Melanie
     
    #14

Diese Seite empfehlen