Überbackene Chili-Bohnen mit Tortilla-Chips

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 12.05.06.

  1. 12.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Feurig lecker! :)

    Überbackene Chili-Bohnen mit Tortilla-Chips

    Zutaten für 4 Personen:
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 EL Öl
    350g gemischtes Hackfleisch
    1/2 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    1/4 TL Chili-Pulver
    1/4 TL Paprika edelsüß
    1 Dose Kidney-Bohnen (425ml)
    1 Packung passierte Tomaten (500g)
    100g geriebener Gouda
    1 Tüte Tortilla Chips
    200g Schmand
    Beilage: frischer Salat

    Zwiebel schälen und im Mixtopf auf Stufe 5 zerkleinern. Öl dazu und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten.
    Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Chili-Pulver und Paprika edelsüß dazu und weitere 6Min./V.aroma/St.1 anbraten.
    Kidney-Bohnen gut abtropfen lassen, in den Mixtopf dazugeben und die passierten Tomaten ebenso dazu. 5Min./100°/Linkslauf/St.1. Abschmecken, falls zu fade noch mit den Gewürzen nach helfen.
    Tortilla-Chips in eine feuerfeste Form füllen, die Bohnen-Hackmasse darauf verteilen. Schmand darüber geben, Käse oben drüber streuen und im vorgeheizten Backofen bei 220° 12 Minuten überbacken, bis der Käse zu schmelzen beginnt.
    Dazu gibts einen frischen Salat.

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 12.05.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Überbackene Chili-Bohnen mit Tortilla-Chips

    Oh man, Du hast immer so tolle Rezepte. Wo hast Du die bloß her, oder experimentierst Du auch gerne?

    Gruß

    Turbobinchen
     
    #2
  3. 13.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Überbackene Chili-Bohnen mit Tortilla-Chips

    Hallo Turboninchen,
    ich experimentier schon gerne - jetzt bin ich auch mutiger, seitdem mir Jacques zur Seite steht.
    Aber die meisten meiner Rezepte sind aus vielen Kochbüchern, die bei mir so rumstehen, oder aus Kochzeitschriften. Oder aber ich bin eingeladen, und das Essen war so lecker, dass ich das Rezept davon unbedingt haben muss! Dann gibts da noch die Lieblings-Rezepte-Sammlung unserer Familie, diverse Internet-Seiten mit Rezepten u.v.m.
    Also ich werde nicht müde, was das Rezepte austesten und hier einstellen angeht. Da ist noch jede Menge unprobiertes Potenzial. ;)
    Liebe Grüße, MC Linda:p
     
    #3
  4. 14.05.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Überbackene Chili-Bohnen mit Tortilla-Chips

    Genauso geht's mir auch.
     
    #4

Diese Seite empfehlen