Überbackene Garnelen - Garides me feta

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Schneeflocke, 21.07.07.

  1. 21.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    angeregt durch den Thread "Griechischer Abend" habe ich heute spontan die überbackenen Garnelen gemackt - lecker!!!!!

    Hier das Rezept (2 Personen) dafür:

    Garides me feta

    100 g Butter
    3 Zwiebeln
    200 g enthäutete Tomaten
    2 Knoblauchzehen
    Salz
    2 - 3 EL gehackte Petersilie
    Pfeffer
    Butter für die Auflaufform
    300 g Garnelen
    60 g Feta-Käse

    Hier die Originalfassung (schon ausprobiert) und danach die Umschreibung für den TM (daür kann ich keine Garantie übernehmen:wink:):

    Die Zwiebeln fein würfeln und in der zerlassenen Butter glasig dünsten. Tomaten fein schneiden und dazu geben. Knobi fein würfeln oder pressen mit Salz verreiben und zusammen mit der Petersilie in die Soße einrühren. Solange bis eine breiige Masse entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    TM:
    Zwiebeln vierteln und aufs lfd. Messer / Stufe 7 zerkleinern, umfüllen. Knobi genauso. Dann Butter 2 Minuten / 100 Grad / Stufe eins zerlassen. Zwiebeln ca. 3,5 Minuten dazugeben (100 Grad/ Stufe 1). Die Tomaten in Scheiben dazu. Knobi und Petersilie auch und ca. 4 Min. / 100 Grad / Stufe 1 kochen lassen (bis breiige Masse entsteht). Salz und Pfeffer nach Belieben.

    Feuerfeste Form mit Butter ausstreichen, Garnelen gleichmäßig verteilen und mit der Soße übergießen. Den Käse zerbröckeln und darüber.

    Im Ofen (vorgeheizt) bei mittlerer Hitze goldbraun überbacken. Ich hatte 30 Min, / 180 Grad/ Intervall-Dampf.

    Ich habe auch ein Foto gemacht, aber leider keine Ahnung wie ich es in den Beitrag bekomme:sad::sad::sad:.

    Viele Grüße

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 21.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo Susanne,

    hast Du es schon in die Galerie geladen? Eine Anleitung kann ich Dir leider auch nicht geben - aber es kommt bestimmt bald Hilfe.
     
    #2
  3. 21.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo,

    in der Galerie ist es schon mal. Aber wie gehts weiter????

    eine planlose

    Schneeflocke
     
    #3
  4. 21.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo Schneeflocke

    das Rezept hab ich schon mal gespeichert wir lieben Fisch , mit den Fotos kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen ist so kompliziert brauch auch immer Hilfe , ich kann es nicht .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4
  5. 21.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo Schneeflocke!

    Das geht dann so:

    Du klickst Dein Bild in der Galerie an, dann scrollst Du runter zu "Foto Details" bzw. "Zusätzliche Infos", und dann siehst Du dort die Foren-Codes entweder für ein kleines oder ein größeres Vorschaubild.

    Je nachdem, ob Du es groß oder klein einfügen willst, klickst Du dann einfach auf den Button "In die Zwischenablage kopieren" - und fügst es dann in Deine Antwort ein (mit den Tasten "Strg" und "V").

    Ich hoffe, dass es so gut verständlich für Dich war.

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #5
  6. 22.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo Schneeflocke

    hier ist Dein Bild... passend zum Rezept...

    [​IMG]

    als Tipp.... die Zwiebeln höchstens auf Stufe 5 zerkleinern....
    sonst werden sie bitter.... und das wäre bei so einem tollen, nicht ganz kostengünstigen Essen doch mehr als schade....

    noch ein Tipp.... probiere doch einfach die Rezepte mit dem TM aus... dann kannst Du auch die Geling-Garantie dafür übernehmen... und hast die entsprechenden Stufen und Zeiten....;)

    lieben Gruß
    Gaby
    :sunny:
     
    #6
  7. 22.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo Schneeflocke,

    sieht das lecker aus! Mmmmmmh!.
     
    #7
  8. 12.08.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo Schneeflocke,

    habe es so gemacht Zwiebeln + Knobi 6 sec Stufe 5 zerkleinern - runterschieben.Butter zugeben 2 min/Garaufsatz/Stufe 1.Tomaten,Weisswein und Petersilie dazu 5 min /Garaufsatz ohne MB/Stufe 1 einkochen lassen und mit Salz + Peffer abschmecken.

    Ich habe nur 50gr. Halbfettbutter genommen dafür aber 50ml trockenen Weisswein zugegeben.Für das gesparte Fett habe ich bißchen mehr Feta drübergebröselt;)

    Vielen Dank für das Rezept - hat uns gut geschmeckt!!
     
    #8
  9. 12.08.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Überbackene Garnelen - Garides me feta

    Hallo Tanja,

    freut mich, daß es Euch geschmeckt hat. Mit Weißwein habe ich es noch nicht probiert, wird aber demnächst dann auch mal getestet.
     
    #9
  10. 22.07.12
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo, Schneeflocke,
    das wird in naher Zukunft gemacht,hört sich megalecker an.
    LG Kempenelli
     
    #10

Diese Seite empfehlen