Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 18.08.07.

  1. 18.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    heute Abend wollte ich zum 1. Mal dieses Rezept ausprobieren. Liest sich einfach sooo lecker......brauche aber noch eure Hilfe......also:

    Zutaten für 4-6 Personen


    200 g gek. Schinken
    300g kleine Champignons
    250g Kirschtomaten
    1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen
    2-3 EL Öl, Salz, Pfeffer
    1-2 EL Tomatenmark
    1 gestr. EL Mehl
    400g Sahne
    2 EL Tomatenketchup
    2 EL getr. ital. Kräuter
    2 Beutel Gnocchi (a 400g) aus dem Kühlregal

    Fett für die Form

    125g Mozzarella
    75g geriebener Gouda

    1. Schinken ST. 5 Sichtkontakt zerkleinern. Beiseite stellen.
    Pilze waschen und in Scheiben schneiden.Tomaten waschen und halbieren.
    Zwiebeln und Knoblauch St. 5 ca. 3 Sek. zerkleinern.

    2. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Tomaten darin schwenken und herrausnehmen.

    3. 1-2 El Öl in der Pfanne erhitzen Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Pilze kräftig mit anbraten. Schinken zufügen. Tomatenmark und Mehl dazugeben, anschwitzen. Sahne, Ketchup und Kräuter einrühren .
    Aufkochen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Tomaten dazugeben und abschmecken.

    4. Gnocchi in reichlich kochendes Salzwasser geben und bei milder Hitze ca. 2 Min. gar ziehen lassen. oder Varom*-Aufsatz einfetten, Gnocchi hineingeben, 500 ml Wasser in den Mixtopf geben und 10 Min. /Varom*/ St. 1 dämpfen.

    Abtropfen und in eine große gefettete Auflaufform füllen. Tomatensahne darübergießen.
    Mozzarella in Scheiben geschnitten darauf verteilen.
    Gouda St. 8 reiben und ebenfalls darüber streuen.

    Im vorgeheiztem Backofen E- Herd 200°C
    Heizluft 175°C 25-30 Min. überbacken.


    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 18.08.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin,


    Eigentlich wollte ich heute Schnitzel machen, aber wenn ich dieses Rezept lese........ Das hört sich total lecker an.

    Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen. Die Wassermenge reicht bestimmt, bei der Zeit bin ich eher skeptisch, weil ii den 10 Minuten die Aufheizphase ja bereits drin ist.
     
    #2
  3. 18.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo, :p

    ....... hab ich es zum Glück auch alleine hinbekommen.

    Da ich 1kg Gnocchi hatte mußte ich sie 12 Min. dämpfen.
    Ich denke bei 800g wären 10 Min. genau richtig.
    Müßt hier halt mal schauen und evtl. noch 1-2 Min. nachstellen.
    Ich werd es jetzt im Rezept angeben.

    Lieben Gruß
    Kerstin
     
    #3
  4. 18.08.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin,
    das hört sich ja mal wieder lecker an.
    Wie sind die Gnocchi denn im Varom* - Aufsatz geworden? Oder würdest Du doch eher empfehlen, sie in Wasser zu kochen?:-O
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #4
  5. 18.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    :p Hallo Lumpine,:p

    freut mich, dass dir "mein Rezept" gefällt.
    Die Gnocchis sind super im Garaufsatz geworden.
    Kann ich nur empfehlen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #5
  6. 20.08.07
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Hasi,


    schon beim Lesen ist mir das Wasser im Mund zusammen gelaufen und genauso toll hat es auch geschmeckt :thumbleft:

    Ich habe zwar der Punkte wegen :rolleyes: eine abgespeckte Version gemacht (mit Sahneersatz, Milch und leichtem Mozzarella/Käse), war aber trotzdem total lecker.
    Mein Mann meinte sogar, das wäre aber doch bestimmt kein leichtes Essen gewesen :confused:.


    Vielen Dank für das schöne Rezept
     
    #6
  7. 21.08.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin,

    das hört sich ja total lecker an!

    Werde ich zu meinem Italienischen Abend dazunehmen!

    Super!! Danke
     
    #7
  8. 21.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin,
    mmhh hört sich das lecker an, das wird diese Woche gleich ausprobiert. Ich habe das Rezept schon abgespeichert, vielen Dank.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #8
  9. 21.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Tine, :p

    freut mich, dass euch die Gnocchi auch so gut geschmeckt haben. Wir waren von diesem Rezept auch ganz angetan. Ich habe übrigens auch keine Sahne genommen, sondern Creme fine oder so ähnlich von Ram*.

    Lieben Gruß

    Kerstin

    ---------------------------------------------------------

    Hi Ginger, :p

    ja, zu deinem ital. Abend passen die Gnocchi bestimmt super gut. Vorallem kannst du das Essen sehr gut vorbereiten.
    Berichte doch mal wie es euch geschmeckt hat.

    Lieben Gruß

    Kerstin :)


    -------------------------------------------------

    Hallo Rose, :p

    ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen und vor allem Guten Appetit!
    Berichtest du uns auch ,ob es euch geschmeckt hat?

    Lieben Gruß

    Kerstin:)
     
    #9
  10. 21.08.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin,

    danke für das Rezept=D=D=D.

    Das war ja mal lecker. Das nächste Mal werde ich den Auflauf auch mit Mozarella machen, den hatte ich leider nicht da.;) Dafür habe ich etwas mehr Gauda genommen.=D
     
    #10
  11. 21.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin, :p

    freut mich sehr, dass du es am Samstag nicht bereut hast, Schnitzel zu braten. Ich muß sagen, dass auch ich etwas mehr Gouda genommen habe, obwohl ich Mozarella auch genommen hab.-SÜNDE!-:-(
    War aber einfach nur lecker........;)

    Sei recht herzlich von mir gegrüßt.

    Kerstin :)
     
    #11
  12. 23.08.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Ich habe mir das leckere Rezept gleich mal gespeichert, bei Gelegenheit wird es ausprobiert. Danke für die tolle Idee. Eure Heike:)
     
    #12
  13. 04.09.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin,

    habe dein Rezept am Familien Geburtstag gemacht und es war ratz fatz aufgegessen, hat nicht jeder davon was abbekommen. :p

    War wirklich total lecker musste das Rezept gleich weitergeben.

    Danke nochmals
     
    #13
  14. 05.09.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Birgit, :p

    freut mich sehr, dass es euch auch so gut geschmeckt hat und du mir eine Rückmeldung hast zukommen lassen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #14
  15. 11.10.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Hasi,
    bin endlich heute dazu gekommen Dein geniales Rezept auszuprobieren. Ich habe anstatt der Kirschtomaten roten Paprika genommen (da mein Sohn außer Tomatensoße und Ketschup keine Tomaten isst!!!). Auch habe ich die Sahne weggelassen und nur mit 0,1% Frischkäse abgeschmeckt. Uns hats allen sehr gut geschmeckt und die Auflaufform war ratzeputz leer. Vielen Dank fürs tolle Rezept.
    Herzliche Grüße, Rose :rolleyes:
     
    #15
  16. 15.10.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Rose, :p

    klasse, dass der Auflauf so gut angekommen ist bei deiner Familie und vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß

    Kerstin =D
     
    #16
  17. 18.10.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    [​IMG]Kerstin,

    bei uns gab es heute die überbackene Gnocchi in Tomatensahne. Ich kann nur sagen super lecker, genau mein Geschmack.[​IMG]
    [​IMG]
     
    #17
  18. 23.10.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Guten Morgen Torti, :p

    freut mich, dass dir die Gnocci auch so gut eschmeckt haben. Ich werde sie demnächst auch mal wieder machen. Läßt sich ja auch super vorbereiten, wenn Gäste kommen.

    Dir einen schönen, sonnigen und kalten Herbsttag!

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #18
  19. 24.10.07
    Civettchen
    Offline

    Civettchen Inaktiv

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo Kerstin,
    hab gestern spontan den Plan umgeworfen und Dein Rezept nachgekocht ! gute Entscheidung !!! Es hat allen ganz toll geschmeckt -- das war nicht das letzte Mal, dass es die Gnocchis bei uns gab, das ist sicher.
    Liebe Grüße
    Karina
     
    #19
  20. 24.10.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Überbackene Gnocchi in Tomatensahne

    Hallo,
    das Essen gab es gestern auch bei uns.
    Es hat allen super geschmeckt!
    Ich werde das Essen bestimmt öfter kochen!
    Schönen Tag euch allen wünscht
    ZWOCKEL
     
    #20

Diese Seite empfehlen