Überbackene Kartoffel mit Hackfleischfüllung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von martinahexe, 18.05.07.

  1. 18.05.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    Hallo alle zusammen

    wollte eigentlich gestern Pizza machen aber dann hat mein Mann und ich eine andere Idee und haben sie gleich ausprobiert.
    (Hoffe das es hier noch nicht geschrieben wurde wenn ja dann sorry)

    Überbackene Kartoffeln mit Hackfleischfüllung und Käse

    Ich habe 10 mittelgroße Kartoffeln genommen
    (hatte leider keine Großen da, womit es bestimmt leichter gewesen wäre)

    40 Min bei 200°C Unter/Oberhitze im Ofen

    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen (wer mehr Knoblauch mag, gerne)


    bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen, 2,5 Min/ St.1 andünsten

    danach ca.
    3 Karotten bei Stufe 5 auch auf das laufende Messer fallen lassen.

    1 Dose Tomaten
    500g Hackfleisch
    Würzen je nach Geschmack
    Salz, Pfeffer, und Kräuter
    alles 17-20 Min auf 100°C/ Stufe 1

    Dann die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen halbieren und leicht aushöllen und mit der Hackfleischfüllung füllen, geriebenen Gouda auf die Kartoffeln und ab in den Ofen ca 20Min.


    Habe noch Tomaten mit dazu angerichtet war super lecker.

    [​IMG][​IMG]

    Mit den Kartoffeln die ich ausgehöllt habe, habe ich meinem Zwerg Kartoffelbrei gemacht und dazu den Rest der Hackfleischfüllung (da von der Füllung was übrig war)
     
    #1
  2. 26.02.12
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Martina,

    das Rezept ist wirklich eine tolle Sache! Ich hatte nur die Füllung abgewandelt, da es die Kartoffeln als Beilage zu unserem Hauptgang gab. Dankeschön und 5 Sterne flattern Dir ins Haus.
     
    #2
  3. 20.02.13
    kön
    Offline

    kön

    Hallo Martina:hello2:,

    heute gab es dein Rezept zum Mittagessen. Hat uns gut geschmeckt:finga:.
    Danke fürs Einstellen!!!

    LG
    Konny
     
    #3

Diese Seite empfehlen