Überbackene Maultaschen ww-tauglich

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Knollie, 13.03.10.

  1. 13.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Ihr Lieben,

    hab mir eben ein leckeres Essen gemacht, wass 8,5 Flexpoints hat.

    Rezept für 1 Person:

    Zutaten:
    2 Maultaschen (belight - Aldi) (6,5 P.)
    3-4 Tomaten
    Tomatenwürzsalz (oder Gewürz nach Geschmack)
    1 EL Creme legere (0,5 P)
    30 g ger. Käse (belight - Aldi) (0,5 P.)

    Backofen auf 220° Umluft+Gill vorheizen

    Maultaschen 20 Min. in Gemüsebrühe garziehen lassen.
    Tomaten würfen, in einer Auflaufform verteilen.
    Mit Tomatenwürzsalz würzen.
    Creme legere darüber verteilen.
    Die Maultaschen daraufgeben und mit ger. Käse bestreuen.

    Im Ofen ca. 15 Min. grillen.

    Ich war danach pappsatt. Lässt sich auch wunderbar in größerer Menge machen (meine Familie hätte mir am liebsten den Teller weggenommen).
     
    #1
  2. 14.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Guten Morgen!

    Wenn ich beim nächsten Mal bei Aldi bin muss ich gleich mal nach den Maultaschen schauen und Dein Rezept nachkochen!

    Hört sich jedenfalls sehr gut an! Bekomme ich die Creme legere auch dort oder kaufst Du die wo anders?

    Danke fürs Einstellen!
     
    #2
  3. 14.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tina,

    die Creme legere habe ich bei Real gekauft, gibt es glaub ich nicht beim Aldi. Bin mir aber nicht sicher.

    Das schöne dabei finde ich, dass man mit den Tomaten variieren kann, jenachdem wieviel Hunger man hat. Und falls man weniger Punkte zur Verfügung hat, nimmt man eine Maultasche und entsprechend mehr Tomaten.
     
    #3
  4. 14.03.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo ihr Beiden, =D

    bei Aldi Nord gibt es auch einen Becher Creme legere, mit Kräutern, die ist sowas von lecker, mmmhh :rolleyes:. Ich benutze nur noch diese Creme, auch für Dressings etc....
    Die überbackenen Maultaschen hören sich echt lecker an, mal sehen, viell. gibt es sie diese Woche.

    Schönen Sonntagnoch, L.G.

    Claudia



     
    #4

Diese Seite empfehlen