überbackene Putenschnitzel italienische Art

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von hefi, 11.09.07.

  1. 11.09.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo liebe Hexen,

    gestern habe ich im Restaurant dieses köstliche Gericht gegessen und heute habe ich es selbst ausprobiert - da es super geschmeckt hat, hier mein Rezept:

    Pesto:

    150 g Rucola, ersatzweise 4 Salatblätter
    ca. 30 Basilikumblätter
    3 Knobis
    50 g Pinienkerne
    3/4 TL Salz
    1 Prise weisser Pfeffer
    60 g Parmesan, besser Peccorino
    100 ml gutes Olivenöl
    1 Schuss Sahne alles in den TM geben und zu
    1 reife Tomate ohne Strunk einer cremigen Paste mixen, mit
    den Gewürzen nochmals
    abschmecken

    6 Putenschnitzel mit etwas Butterschmalz in einer Pfanne von beiden
    Seiten kross anbraten, dann beidseitig würzen mit
    Salz + schwarzem
    Pfeffer pro Schnitzel auf einer Seite mit ca. 1 EL Pesto
    bestreichen, dann
    Tomaten mit dünnen Tomatenscheiben belegen,
    250 g Mozzarella light darüber Mozzarella in Scheiben geben

    geriebener Käse light oben drauf streuen

    und im Backofen ca. 10 Minuten überbacken. Dazu gabs Risotto, einen grünen Salat bzw. heute abend Nudeln.

    Wer nicht gerne heiße Tomatenscheiben isst, kann alternativ einen Klecks Ketchup auf die Schnitzel geben.
    Das Pesto hält sich im Schraubglas mehrere Tage lang frisch, sofern es nicht vorher alle ist und man kann es sehr gut einfach unter frische Nudeln mischen. Das ist auch sehr lecker.

    Uns hat es allen (2 Erwachsene und 1 Teeni) total super lecker geschmeckt. Viel Spaß beim Nachkochen ! Ich bin gespannnt ob s euch auch so gut schmeckt...

    Liebe Grüße

    hefi
     
    #1
  2. 15.09.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: überbackene Putenschnitzel italienische Art

    Hallo Hefi,

    vielen Dank für das tolle Rezept, werde es bestimmt bald nachkochen. Da ich (leider nur ich) total auf Kapern und Oliven stehe, werde ich in meine Ecke welche verstecken ;).

    Werde sofort berichten, wie es geklappt hat.

    Schönes Wochenende
    Yuki
    _____________

    Bei uns zaubern Jaques + Crocky
     
    #2
  3. 15.09.07
    Klaudia1959
    Offline

    Klaudia1959

    AW: überbackene Putenschnitzel italienische Art

    Hmmm...

    das hört sich aber echt lecker an.....das werde ich in der nächsten Woche nachkochen...!

    Gruß Klaudia
     
    #3
  4. 15.09.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: überbackene Putenschnitzel italienische Art

    Hallo ihr Lieben,

    ich freue mich das ihr mein Rezept nachkochen wollt.

    Lasst mich bitte wissen wie/ob es euch auch so gut geschmeckt hat...


    Ich hatte mich ein bißchen geärgert beim Eintippen. Das sah nämlich gut und schön übersichtlich aus, aber da ich auf die Vorschau verzichtete, ist der Beitrag leider optisch sozusagen "verzerrt" erschienen...

    liebe Grüße


    hefi
     
    #4
  5. 16.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: überbackene Putenschnitzel italienische Art

    Hallo Hefi =D
    Du kannst Deinen Beitrag korrigieren, wenn Du auf "ändern" klickst.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen