Überbackene Rumpsteaks

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Joreni, 17.04.11.

  1. 17.04.11
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Hallo!
    Für alle Fleischfans habe ich hier ein tolles Rezept! Rumpsteaks mit Käse und Creme fraiche überbacken - sehr lecker, schnell gemacht und mal etwas anderes!

    Für 4 Personen:
    100 - 150 g geriebenen Käse (wir mögen gerne etwas mehr Käse)
    1 Kästchen Kresse oder Petersilie (frisch oder TK)
    200 g Creme fraiche (oder auch etwas mehr)
    Salz, weißer Pfeffer, Muskat

    4 Rumpsteaks
    Öl

    Den Backofen auf 250 °C (Ober-Unterhitze) vorheizen.
    Käse, Creme fraiche und Kräuter in den TM geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
    Alles ca. 30 Sekunden auf Stufe 2 LL gut vermischen.

    Die Rumpsteaks in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, auf jeder Seite ca. 3 Minuten. Herausnehmen, in eine Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Die Käsemischung gleichmäßig auf den Steaks verteilen und dann im Backofen ca. 10 - 15 Minuten überbacken.

    Lecker dazu sind Kartoffelrösti, Bratkartoffeln oder Kroketten!

    Viel Spaß beim Ausprobieren! :hello2:

    (Und beim nächsten Mal versuche ich dran zu denken, ein Bild zu machen!)
     
    #1
  2. 17.04.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Hallo Joren

    Hab mir grad so überlegt, dass man das auch mit Hähnchenbrust und dazu Reis machen kann. Wird demnächst ausprobiert ;)
     
    #2
  3. 17.04.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Oh Joreni,

    ich habe noch Rumsteak im der Tiefkühltruhe!
    Ich mag Rumsteak rosa, sind die dann so?
     
    #3
  4. 18.04.11
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Hallo saure brause!
    Nein, die Steaks sind dann durch, aber sehr zart.
    Alternativ wäre es sicher machbar, die Steaks in der Pfanne rosa zu braten und die Creme fraiche mit Kräutern und Käse im TM zu erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist und das dann als Soße zum Steak zu servieren.
     
    #4
  5. 15.11.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Liebe Joreni

    Ich habe gerade dein Rezept nachgekocht. Es war sehr sehr lecker!!!!! Ich hatte noch Rösti dazu und einen Rest Bratensosse vom Krustenbraten.
    Das gibt fünf *****Sternlis von uns!!!!

    Danke für's Einstellen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen