Überbackene Schinkenhackfleischröllchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Steffi1st, 22.10.11.

  1. 22.10.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    Mickeymaus meinte dieses Rezept braucht unbedingt einen eigenen Beitrag und sollte nicht in einem anderen Post versteckt werden. ;) Na klar, aber gerne doch, hab nix dagegen. :)



    Überbackene Schinkenhackfleischröllchen


    Hackmasse:
    500g gemischtes Hackfleisch
    1 Zwiebel,
    1 Knoblauchzehe
    1 Ei
    3 Eßl. Paniermehl
    Salz, Pfeffer, Paprika, Senf

    Zwiebel und Knobi 5 sek./ Stufe 5 zerkleinern, dann die restlichen Zutaten dazu und auf Teigstufe 1 min. verkneten.

    8 Scheiben Kochschinken

    auf jede Scheibe etwas von der Hackmasse geben und mit dem Messer glatt streichen. Die Scheiben aufrollen und in eine Auflaufform legen.

    Tomatensoße:
    500g passierte Tomaten
    50ml süße Sahne
    2 Teel. Zucker
    1 Teel. Salz
    ½ Teel. Pfeffer
    ½ Teel. Paprika
    ½ Teel. Knoblauch
    1 Eßl. Oregano oder Pizzagewürz

    alles im Mixtopf 5 min/100°C/Stufe 2 aufkochen und über die Röllchen gießen.

    Bei 180°C Heißluft (200°C Ober-/Unterhitze) 20 min. überbacken.

    100g geriebenen Käse darüber streuen und noch mal 10 min. weiter garen.
     
    #1
  2. 23.10.11
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo!
    Kann mir Star Chef Neuling mal jemand sagen ob man das auch statt Backofen im SC machen kann und wie dann die Zeiten sind?
    LG
    Kuhstalllady
     
    #2
  3. 23.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Genau! Denn dieses Rezept entspricht genau der Rezeptur von dem Maggi-fix-Produkt und das haben wir zu meiner TM-losen Zeit heiß geliebt! Ich muß gestehen, daß ich ab und zu immer noch auf solche Tütchen zurückgreife, eben deshalb, weil ich mich noch ein bißchen schwer tu mit der Umsetzung auf TM-Rezepte.
    Aber lesen kann ich zum Glück ja ;) und da find ich solche Rezepte wie dieses hier einfach klasse!
     
    #3
  4. 23.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    danke für das schöne Rezept. Was esst ihr da dazu?? Reis, Nudeln?
     
    #4
  5. 23.10.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Thermonixe,

    da passt fast alles zu. Wir hatten schon Reis, Nudeln oder auch Pommes.
     
    #5
  6. 23.10.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Steffi,

    meine beiden Männer essen die Hackfleischröllchen sehr gerne. Herzlichen Dank fürs Rezept einstellen ! Kommende Woche steht dein Rezept auf unserem Speiseplan :).
     
    #6
  7. 23.10.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Steffi,

    super Idee, dieses geniale Rezept als eigenen Beitrag zu machen. Ich bin ja am Freitag über dein "verstecktes" Rezept gestolpert und habe es gestern zu Mittag gemacht und wir waren begeistert. Es schmeckt, wie aus dem Tütchen der Firma M...., nur weiß ich hier, was drin ist.

    Danke fürs Rezept, Beate
     
    #7
  8. 23.10.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    wenn ihr solche "versteckten Rezepte" findet, bittet doch einfach den User sie neu einzustellen,
    oder meldet euch per PN mit dem Link des Rezepts bei mir.
     
    #8
  9. 23.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Genau so seh ich es auch!
    Und Dank Dir wurde es hochgeschubst:thumbup: und ich hab's Gottseidank entdeckt!
    Beate, was gab's denn dazu?
    Ich hab immer Brühreis dazu gemacht. D.h. Langkornreis in Fleischbrühe (natürlich Würfel, hatte ja keinen TM) gegart.
    Ich glaub, das gibt's die nächste Woche auch!
    :smile_big:
     
    #9
  10. 23.10.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Steffi,

    danke für das tolle Rezept werde es mit Kartoffelpürre demnächst machen und dann berichten.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 26.10.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo, liebe Steffi,

    ich habe eben die doppelte Menge Deines Rezeptes für morgen vorbereitet (jamjam!). Ich wollte Dich nur kurz fragen, ob sich die Soßenmenge durch dir Flüssigkeit aus dem Hackfleisch noch arg erhöht (och, ich hoffe, ich war jetzt verständlich)? Meine Auflaufform ist nämlich recht voll geworden ;). Dank Dir!!! Morgen berichte ich Dir dann, wie es meinen Schleckermäulern geschmeckt hat.
     
    #11
  12. 26.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Huetti! Bin zwar nicht Steffi, aber bei mir gab es heute auch diese leckeren Röllchen! Ich kann Dir sagen, daß die Flüssigkeit nicht mehr wird, sondern im Gegenteil, sie kocht noch ein. Immerhin ist die Auflaufform eine halbe Stunde im Ofen! Ist obermegalecker! Ich hab für uns zwei extra mehr gekocht, den Rest haben wir gerade verputzt!

    @Steffi! 5 Sterne laß ich Dir hier!
     
    #12
  13. 26.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Steffi1st,
    die schmecken klasse mache die schon seit Jahren so, bei uns heisen die Hackfleischroulade belegt wird mit Schwarzwälderschinken
    und scheibe Käse, wird dan wie bei Rinderroulade angebraten, mache eine andere sosse dazu die auch lecker schmeckt ,wir essen meistens
    Spätzle oder Kartoffeln dazu, werde mal Deine Sosse dazu probieren.
    Vielen Dank für Dein Rezept.
    Lieben Gruss Slava
     
    #13
  14. 26.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Slava!
    Irgendwie mußt Du was falsch verstanden haben, denn Du beschreibst ein ganz anderes Rezept. Bei diesem Rezept ist das Hackfleisch die Füllung und wird auf den Schinken gestrichen! Und erst die Soße! Lies es Dir mal richtig durch, und wenn Du es probiert hast, dann wirst Du schmecken, daß es ganz was anderes ist!
     
    #14
  15. 26.10.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Slava,

    Deine Beschreibung ist doch total anders! Da kannste doch net schreiben, dass Du sie genauso wie Steffi machst!
    Das stimmt doch garnet!
     
    #15
  16. 26.10.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ...ihr versteht des net Maedels... es ist dasselbe aber nicht das gleiche =D =D =D ;)
     
    #16
  17. 26.10.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ja genau! *lachmichschlapp*
     
    #17
  18. 26.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hahaha,

    Deutschtipp von einer Hexe aus der Türkei. Ich lach mit kaputt. Ganz liebes *rüberwink zu dir Pedi
     
    #18
  19. 26.10.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    na hier isses ja lustig............;)

    @ Mickeymaus, danke freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

    @ Hütti, nee wird nicht mehr, Mickeymaus war ja so nett und hat schon geantwortet. Laßt es euch schmecken!!!
     
    #19
  20. 26.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Steffi ,
    Danke für dieses Rezept. Habe es gerade entdeckt und werde es diese Woche noch ausprobieren. Kann aber nicht schlecht sein. Bisher war alles von Dir sehr gut. Auch Deine Brotrezepte. Nochmals Danke
     
    #20

Diese Seite empfehlen