Überbackene Spinatkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tobby, 14.09.04.

  1. 14.09.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!
    Hab gerade beim Stöbern in meiner alten Rezeptedatenbank folgendes leckere Rezept gefunden:

    Überbackene Spinatkartoffeln (4 Personen)

    6 große Kartoffeln, Pellkartoffeln ca. 25-30 Min. kochen

    1 mittelgroße Zwiebel, würfeln
    1 Knoblauchzehe, würfeln
    beides in 1 EL Öl andünsten, dann
    450 g Blattspinat unaufgetaut dazu geben, mit 100 ml Wasser angießen, ca. 15 Min. dünsten
    mit Salz und weißem Pfeffer würzen
    3 mittelgroße Tomaten, fein würfeln
    125 – 150 g fettreduzierter Weichkäse (z. B. Joghurt-Bonifaz)
    Fett für die Form

    Kartoffeln abschrecken, schälen, längs halbieren, in ofenfeste Form
    geben. Spinat darauf verteilen, mit Tomatenwürfeln bestreuen. Käse in Scheiben schneiden und darauf legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 15 Min. goldbraun überbacken.

    Guten Appetit wünscht
    Tobby :finga:
     
    #1
  2. 15.09.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Tobby,

    Danke für das Rezept. Es klingt so gut, dass ich es heute gleich machen muss
     
    #2
  3. 15.09.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Nochmals: Hi Tobby,

    Es gab sie heute zu Mittag und schmeckten noch besser, als ich beim Lesen dachte.

    Als Käse nahm ich Mozarella.

    Vielen Dank für das Rezept :notworthy:
     
    #3
  4. 17.09.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Tobby,

    ich mache das Rezept immer so ähnlich wie Du. Gab´s erst gestern. Mmmhhhh.... Leider mag meine Große keinen Spinat.

    Die Idee mit dem Überbackenen finde ich super!
     
    #4
  5. 11.01.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hi Tobby,
    tolles Rezept - mache immer Samstags einen Wochenplan, das kommt definitiv nächste Woche mit drauf! Werde dann berichten - aber ich könnt mir vorstellen, dass auch meine Kids diese Spinatkartoffeln lieben werden!
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #5
  6. 12.01.10
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    das hört sich sehr lecker an!!
    Am Donnerstag wirds das bei uns geben, freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Claudia =D
     
    #6
  7. 14.02.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Tobby,

    ich habe deine Spinatkartoffeln gemacht. Echt lecker. Der Komentar meiner Family: "Die kannst du öfter machen." Also ein echtes Lob für dich. Ich habe dein Rezept gespeichert und es wird es bestimmt öfter geben. 5 Sterne für dich.

    VLG

    Petra
     
    #7
  8. 19.02.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo!

    Diese Kartoffeln müßt ihr nachkochen! Die schmecken oberlecker! :rolleyes:
    Wir hatten dazu Buntbarschfilets aus dem Sandwich-Grill, mit frischem Limettensaft beträufelt ... oh Mann!

    5 riesengroße Sterne von mir für dieses leckere und fettarme Rezept!

    Danke, Sabine, dass du es wiederentdeckt hast! =D
     
    #8
  9. 19.02.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo LaToya,
    Dein Wunsch ist mir ein Befehl!;)
     
    #9
  10. 20.02.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Guten Morgen,
    da weiß ich ja schon was es heute zu essen gibt,muss ich mir nur nachher von der Arbeit Blattspinat mitbringen.
    Nach dem essen werde ich mich dann noch mal melden und Sternchen verteilen :)
    Liebe Grüße Tina
     
    #10
  11. 20.02.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hallo,
    das Essen war lecker und dafür habe ich dir auch 5 Sterne dagelassen :)
    Statt Weichkäse habe ich etwas geriebenen Käse genommen.
    Das werde ich mir jetzt öfters machen und da ich WW mache habe ich mir gleich meine PP ausgerechnet.
    Liebe Grüße Tina
     
    #11
  12. 17.04.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Og Tobby,

    schönes Rezept sowas hab ich gesucht!
     
    #12
  13. 19.04.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Tobby,ganz lecker die Spinat Kartoffeln;ich habe frischen Spinat genommen und mit Raclette Käse überbacken.
    Danke für dieses tolle Rezept,die Sterne sind auf dem Weg zu Dir=D
    LGRena
     
    #13
  14. 20.04.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Tobby,

    das ist mal wieder ein tolles Rezept. Danke!
     
    #14

Diese Seite empfehlen