Überbackener Lauch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Huetti, 05.01.06.

  1. 05.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halli Hallo,

    hier ein flottes Gericht für alle, die noch Lauch übrig haben :lol:

    Überbackener Lauch (4 Personen)
    ------------------------------------------------

    1 kg Lauch
    200 g Gouda in Stücken
    200 g gekochten Schinken
    3-4 Eier
    1 Becher Joghurt (wer es doller mag: Schmand oder so)
    1 EL Petersilie
    Salz, Pfeffer, Paprika

    Lauch im TM auf Stufe 4 zerkleinern (wer ihn dann zu gerupft findet, macht das per Hand) und in eine gefettete Auflaufform geben. Gouda auf Stufe 8 etwa 5 Sekunden zerkleinern. Inzwischen den Schinken in Würfeln schneiden und über den Lauch geben. Darüber kommt jetzt der Käse. Nun im TM die restlichen Zutaten auf Stufe 2 verrühen und anschließend auf das Lauchgemüse geben.

    Jetzt bei ca. 150 Grad ab in den Ofen (vorheizen) und 20 Minuten überbacken.

    Dazu passen Kartoffeln oder Baquette.

    Guten Hunger!!! :drinkers:
     
    #1
  2. 05.01.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo Hütti,

    jam, das klingt aber sehr lecker! Und geht auch schnell, genau das Richtige für mich! Werde ich die nächsten Tage direkt mal probieren, ich bin auch ein echter Lauchfan - vielleicht kann ich ja damit sogar mal Göga überzeugen, dass Lauch doch gut schmeckt :wink:

    Schöne Grüße

    Die Quiltmaus
     
    #2
  3. 05.01.06
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    Hallo Lauchfans,
    ich wickle den blanchierten Lauch immer in den Schinken und übergieße das Ganze mit der Sauce Morney aus dem blauen Buch. Dazu Kartoffeln und dann wird geschlemmt =D :p =D .

    Grüße
    Steph
     
    #3
  4. 06.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Steph,

    leider habe ich das "Blaue Buch" nicht. Ggf. könntes Du mir sagen, wie die Sauce Morney funktioniert???? Oder (ich weiß nicht wegen diesem "Lizensenschutz") wo ich das Rezept noch finden kann??? Wäre voll super!!! :finga:
     
    #4
  5. 06.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das hab ich mir gleich gespeichert.Hört sich lecker an,das mach ich nächste Woche.
     
    #5
  6. 06.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    #6
  7. 06.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Melly,

    vielen lieben Dank! Das Rezept habe ich mir im im Word abgespeichert.
     
    #7
  8. 06.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Hütti!

    Gern geschehen :finga: :finga:
     
    #8
  9. 06.01.06
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    Mornaysauce

    Hi Hütti,
    wie du siehst hilft hier jeder fleissig mit, wenn andere noch schlafen :lol: :lol: :lol: .
    Ich geb in die Sauce immer noch ne kräftige Prise Muskat und würze noch mit Cayennepfeffer.

    Gutes Gelingen
    Steph
     
    #9
  10. 06.03.07
    saubermaus
    Offline

    saubermaus

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo Hütti,

    habe auch den überbackenen Lauch probiert. Da ich nicht soviel Gouda hatte, habe ich einfach noch 1/2 Paket Schmelzkäse zu den Zutaten gegeben. Zudem habe ich den Lauch noch 10 min angedünstet. Es war super lecker und hat allen gut geschmeckt!

    Danke für das leckere Rezept!

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 06.03.07
    christine77
    Offline

    christine77 Inaktiv

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo Hütti,
    hört sich super lecker an, muss ich demnächst mal ausprobieren!
    Grüssle
     
    #11
  12. 17.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo das Rezept passt gut in meine Frühjahrsdiät und wurde gleich mal gespeichert. Danke für die vielen tollen Rezepte. Heike:laughing9:
     
    #12
  13. 01.05.07
    gute Fee
    Offline

    gute Fee Inaktiv

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo Hütti !
    Das Rezept hört sich echt lecker an. Werde es nächste Woche mal ausprobieren.

    Liebe grüße die gute Fee
     
    #13
  14. 15.10.07
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo,

    heute wird der überbackene Lauch mit der Sauce Mornay ausprobiert - schmeckt bestimmt lecker! [​IMG]
     
    #14
  15. 15.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo!
    Wir haben noch jede Menge Lauch im Garten. Dann noch so ein einfaches Rezept, was will man mehr...
    Danke!
     
    #15
  16. 15.10.07
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo,
    also der überbackene Lauch wurde von meinem Sohn und mir als "SUPER" empfunden. Hatte nur anstatt Petersilie, Salz, Pfeffer und Paprika 1 EL Suppengrundstock genommen und die Soße wurde eingespart, war auch so sehr saftig und oberlecker. DANKE fürs Rezept!
     
    #16
  17. 15.10.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Überbackener Lauch

    Hallo zusammen,

    das freut mich aber, dass der überbackene Lauch so gut bei euch ankommt!!!=D
     
    #17
  18. 15.10.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Überbackener Lauch

    Hallölein,

    könnte mir vorstellen daß man das auch gut im Crocky machen kann!? Hat das schonmal wer ausprobiert?

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #18
  19. 17.11.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo Hütti,

    nach dem ich heute Morgen nach Rezepten für Lauch gesucht hatte, weil Göga endlich mal wieder etwas mit Lauch essen wollte, sind wir nach der Auswahl von vier Rezepten an deinem hängen geblieben und ich muss sagen:




    Du bist Schuld das ich mich jetzt hoffnungslos überfressen habe :-O




    das Rezept ist wirklich Super lecker und bekommt deshalb auch ***** von uns :thumbup:

    Das gibt es bestimmt bald wieder.
     
    #19
  20. 18.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Petra,

    *lach*.... das tut mir aber echt leid!!! Wenn Du nun Bauchweh haben solltest, dann kann ich Dir noch diese http://www.wunderkessel.de/forum/hits-fuer-kids/42707-tut-bauch-gut-suppe.html empfehlen ;)...

    Ich freu mich, dass der Lauch Euch so gut geschmeckt hat!!! Danke Schön!!!!!!!!!!!!!!!!


    @ Küwalda
    Uuuiiii, ich les grad eben Dein Posting... Sorry!!! Ich habe es noch nicht getestet, aber es wäre eine Überlegung bzw. einen Test wert!!! Mein Mann liebt Lauch und ich glaube, am Samstag könnte es den mal wieder geben. Ich werde berichten ;).
     
    #20

Diese Seite empfehlen