Überbackener Schafskäse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Inge, 03.08.02.

  1. 03.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Überbackener Schafskäse

    1 Zwiebel
    1 Knobizehe
    1 Bund Kräuter (Basilikum, Schnittlauch, Petersilie)

    Stufe 7 auf das laufende Messer geben

    je 1/2 rote, grüne, gelbe Paprikaschote
    Stufe 5 auf das laufende Messer geben.

    200g Knobi-bzw. Kräuterbutter
    2 Scheiben Weißbrot (grob zerkleinert)
    1 Ei vermengen

    4 Scheiben Schafskäse in eine ofenfeste Form geben mit der Füllung bestreichen.
    Bei 180° ca. 20 Min. überbacken.
     
    #1
  2. 04.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Inge,

    das klingt - wie immer! - phantastisch. Meinst Du, man kann den Schafskäse auch in Alufolie wickeln und dann im Varoma garen?

    LG,
    Clara
     
    #2
  3. 04.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Clara,

    ich denke das es mit Alufolie auch gehen müßte. Ich habe nämlich meine gefüllten Zucchini auch mit Alufolie in den Varoma gelegt und das ging prima! :lol:

    LG,
    Clara
     
    #3
  4. 05.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Kerstin,

    dann werde ich es mal probieren, und zwar so:

    Pro Person

    2 EL Maggi Texicana Salsa
    2 EL süße Sahne verrühren und auf
    1/2 Scheibe Feta (auf Alufolie liegend) streichen.

    Alufolie so zu einem Päckchen verschließen, dass die Soße nicht von der Folie berührt wird und im Varoma 10 Minuten / Varoma erhitzen und leicht zum Schmelzen bringen. Dazu Baguette und ein trockener Rotwein. Und Zikadengesang und Musik und eine laue Sommernacht und und und. :lol:

    Die Zeit ist nur ein Richtwert, bisher mache ich das Gericht immer im Ofen (da überbräunt es dann auch) oder in der Mikrowelle.

    LG,
    Clara
     
    #4
  5. 05.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Clara,

    ob man den Schafskäse auch im Varoma machen kann? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Schlimm oder ?
     
    #5
  6. 05.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Inge,

    ich habe es auch noch nicht probiert, kann es mir aber eigentlich ganz gut vorstellen. Obwohl - im Ofen wird der Schafskäse sicherlich besser. =D

    Gruß,
    Clara
     
    #6
  7. 05.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Schau`n wir mal. :lol:
     
    #7
  8. 23.08.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    AW: Überbackener Schafskäse

    Hallo Inge

    Der Schafskäse war super super lecker, hat es bei uns gestern zum Abendessen gegeben.

    Liebe Grüße Lissi
     
    #8

Diese Seite empfehlen