Überbackenes Eis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von elra, 21.09.05.

  1. 21.09.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Bibi,

    super ist auch überbackenes Eis:

    1 große Dose Cocktailfrüchte samt Saft in die Auflaufform
    1l Vanilleeis im ganzen darauf geben
    8 Eiweiß mit etwas Zucker steif geschlagen und darüber verteilen

    im vorgeheizten Backofen bei 200°C 12min. backen. Ich mache das Rezept immer in der Ultra, ob es auch in anderen Auflaufformen funktioniert weiß ich nicht.
     
    #1
  2. 21.09.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey Elra,

    das hört sich ja verlockend an =D !

    Bleibt der Ultra dann offen? Ich kann mir vorstellen, dass ansonsten das Eiweiß in der kurzen Ziet nicht bräunt.

    Merke gerade, wie mir der Sabber läuft :oops:

    Ute
     
    #2
  3. 21.09.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Ute,

    das sabbern ist berechtigt :oops: :lol:

    Ja, die Ultra bleibt offen, dann ist das Eiweiß leicht braun, aber das Vanilleeis ist immer noch feste!
    Diese Menge passt gut in die 3l, für die 5l Ultra nimmt man 2l Eis.

    Guten Appettit
     
    #3

Diese Seite empfehlen