Frage - überbackenes Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sina1, 20.01.10.

  1. 20.01.10
    Sina1
    Offline

    Sina1 Sina

    Hallöchen,

    habe mal eine Frage.

    Kann man überbackenes Eis auch in einer hohen Auflaufform, Kastenform oder einem Bräter machen?

    Besitze leider keinen UltraPlus und auch keine Kasserolle o. ä.

    Habe das Eis bei meiner Freundin gegessen und konnte davon nicht genug bekommen, so dass ich das jetzt auch gerne mal zu Hause machen möchte!!

    Ich hoffe auch viele informative Antworten :)

    LG

    Sina
     
    #1
  2. 20.01.10
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Sina,

    ich hab das überbackene Eis erst einmal gegessen. Du meinst doch das wo oben der Eischnee drüber kommt, oder?
    Auf jeden Fall haben wir das damals in einer ganz "normalen" Auflaufform gemacht. Hat wunderbar funktioniert!

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
     
    #2
  3. 20.01.10
    Sina1
    Offline

    Sina1 Sina

    Ja genau, das meine ich.
    Unten Früchte, dann Eis, dann Eischnee.
    Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Danke für die Antwort, dann werd ich das am Wochenende mal direkt ausprobieren.

    Geht ja auch eigentlich nur um den Eischnee, damit der bisschen braun wird.
    Dann müsste es ja auch im Bräter gehen.
    Diese Schlussfolgerung fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen ;)

    LG

    Anke
     
    #3

Diese Seite empfehlen