Überbackenes Kartoffelragout

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Daisy66, 21.11.10.

  1. 21.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo zusammen,

    bei uns im real-Markt lagen vor kurzem Rezeptkarten von Maggi aus - dieses Rezept habe ich etwas umgestrickt und herausgekommen ist ein wirklich leckeres Gericht:

    600g Kartoffeln in Würfel
    400g Möhren in Scheiben
    1 Kohlrabi in Würfel
    1 Zwiebel in Würfel
    1 Knofizehe (wer mag)
    200ml Sahne (oder Cremefine)
    150ml Wasser
    1 Würfel Gemüsebrühe
    4TL Paprika
    2EL Mehl
    100g geriebenen Käse
    Pfeffer und etwas Cayennepfeffer


    Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi und Zwiebel in den Morphy geben und ANBRATEN Vegetable 5 Minuten.Den Würfel Gemüsebrühe und die restlichen Gewürze dazu, weitere 5 Minuten. Dann das ganze mit Mehl bestäuben und unterrühren, das Wasser und die Sahne zugeben, Käse draufstreuen und das Programm BACKEN.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #1
    kitty79 und sansi gefällt das.
  2. 21.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Daisy,
    das hört sich mega-lecker an und wird bald einmal probiert. Toll, daß Du Deine Kreation hier eingestellt hast ;)
     
    #2
  3. 22.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    #3
  4. 22.11.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Guten Morgen Daisy,

    dein Rezept hört sich super lecker an, genau die richtigen Zutaten die ich mag. Mein Morphy ist seit heute Morgen unterwegs, ich hoffe das er vielleicht morgen schon bei mir eintrifft. Vielleicht wird das dann mein Einstands-Essen.

    Und direkt eine Frage: 1x Programm Backen in der vorgegebenen Zeit, richtig?
     
    #4
  5. 22.11.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Confeli: Dein Rezept hört sich auch lecker an. Habe früher mal Kartoffelgratin im Crocky ausprobiert, was leider nichts wurde. Die Kartoffeln wollten einfach nicht weich werden. Machst Du das Rezept gemäß Link jetzt ähnlich der Zubereitung hier im Morphy mit Programm "Backen"? Reicht dann einmal Backprogramm aus?
     
    #5
  6. 22.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Martina,
    das ist nicht mein Rezept, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken....;o) Aber das gibt es bei uns ganz oft, da es wirklich lecker schmeckt. Ich nehm das Backprogramm 2x, dann bekommen die Kartoffeln von unten eine tolle Kruste.
    Ach so, und außerdem geb ich zwischen die einzelnen Lagen immer noch je eine Handvoll Röstzwiebelchen.
     
    #6
  7. 22.11.10
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hi Conny,

    habe gesehen, daß es nicht "Dein Rezept" ist. Aber da Du es immer zubereitest, habe ich einfach mal nachfragt. Es klingt nämlich super lecker. Danke für Deine Antwort. Ich werde es demnächst auch mal ausprobieren und dann natürlich dem Urheber entsprechendes Lob zukommen lassen!! ;)
     
    #7
  8. 22.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Ihr Lieben,

    @ Confeli: habe das Rezept nicht gesehen, aber meine Soßenzutaten sind ja zum Glück doch etwas anders :rolleyes:

    @ Waldfee: bei mir hat 1x Backprogramm gereicht, die Kartoffeln waren unten auch schön braungebrutzelt :)

    Lieben Gruß von

    Daisy
     
    #8
  9. 22.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Daisy,

    und wieder was leckeres aus Daisys Hexenküche. ;)
    Wird ausprobiert und vielen Dank an Dich!
     
    #9
  10. 22.11.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo,

    boahrrrr, was ist das lecker:eek:
    Aber sowas von ganz klar die volle Punktzahl erreicht!!!

    LG, Tina
     
    #10
  11. 23.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Tina,

    daaankeschöööön :rolleyes:! Freut mich, dass Dir mein Rezept gefällt!

    Liebe Grüße von

    Daisy
     
    #11
  12. 26.11.10
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Hallo,

    wollte schnell melden das wir gestern das Ragout hatten. Hatte es leider etwas zu lange im Morphy (hab´s zeitlich falsch mit dem TK-Fleisch abgestimmt) und gewürzt hatte ich auch zu wenig (damit hab ich immer Probleme), aber es war auch so super lecker. Und Männe war vom Rentner-freundlichen Zustand des Essens begeistert (Zähne waren nicht unbedingt erforderlich) :).
    Wird´s auf jeden Fall noch öfters geben, dann aber mit mehr Gewürz. Danke für´s Rezept.
     
    #12
  13. 15.12.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Superlecker und schnell gemacht... hatte das Rezept verdreifacht und im Backofen gemacht - hm... sieht nicht so aus als ob es morgen noch als Beilage reicht :)
    5 Sterne von uns und vielen Dank
    Sabine
     
    #13
  14. 16.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Guten Morgen,

    das habe ich heute mal vor zu kochen.... Allerdings als Beilage, denke ich mal. Ich überlege noch, denn die Menge ist mir zu klein. Sabine hat verdreifacht, aber im Backofen.... Wenn ich verdopple, schafft das der Morphy? hmhmhmhmhmhm....

    Melde mich, wenn ich es ausprobiert habe...
     
    #14
  15. 16.12.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Daisy,

    sehr, sehr lecker... Ich weiß gar nicht, wie groß die Menge war, die ich gemacht habe, habe ja nichts abgewogen. War auf jeden Fall richtig gut, hat uns allen geschmeckt und sich schick ich Dir natürlich auch 5 Sterne...
     
    #15
  16. 16.12.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Daisy,
    meins war auch superlecker, hatte aber diesmal keine Kohlrabi, so dass ich ein paar Möhren mehr reingetan habe.
     
    #16
  17. 18.12.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Daisy :)

    Superlecker und schnell gemacht. Vielen Dank fürs einstellen - gibts nun öfter !! :)
     
    #17
  18. 21.12.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Ihr Lieben,

    es freut mich, dass Euch das Rezept so gut gefällt! Das Schöne daran ist ja auch, dass man mit der Menge und dem Gemüse variieren kann...

    Dankeschön :p

    Liebe Grüße von

    Daisy
     
    #18
  19. 22.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Würd es auch gern machen
    Backprogramm bei Morphy sind doch 45 Min oder??
    Weil bei Morphyine sind es ja nur 25 min
    Werd jetzt mal alle Orogramme von Morphyine anklicken und dann hier einstellen
    vielleicht hat ja jemand Lust das Gleichemit dem Morphy zu machen;)
     
    #19
  20. 22.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    So hier ist die Liste für Morphine

    Reiss weiss= 15 Min
    Reiss braun= 25 Min
    Reiss express= 5 Min
    Kuchen/Backofen= 25 Min
    Suppen/eintopf= 60 Min
    Haferbrei= 5 Min
    Nudeln= 12 Min
    Fleisch= 15 Min
    Fisch= 15 Min
    Gemüse dämpfen= 5 Min
    Gemüse erwärmen= 8 Min

    Hoffe ich hab alles:)
     
    #20

Diese Seite empfehlen