Überdachter Sitzplatz im Garten

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.01.13.

  1. 30.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bisher steht ein einfaches Pavilionzelt noch steht es.. der Wind hat aber
    schon 2mal die Plane zerrissen.. nun suchen wir etwas dauerhafteres ..
    was habt Ihr soo ? vielleicht habt Ihr Ideen und Tipps.. 3x3 soll es sein
    weil da schon die Bodenholzplatte so da ist.
    gruss Uschi
     
    #1
  2. 30.01.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Marmeladenköchin


    ich würde sowas in der Art wie ein Carport (Pergola heißt das glaub ich) ist bauen und ggf ein entsprechendes Dach drauf (wenn ihr auch im Regen draussen sitzen wollt) oder besser zuwachsen lassen z.b. mit Wein
     
    #2
  3. 30.01.13
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo Uschi,

    schau mal hier. Ganz wunderbare Holzpavillons für jeden Geschmack .
     
    #3
  4. 30.01.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Uschi,

    mein Mann hat für unsere Gartenterasse die Überdachung (ca. 3 x 4 m) mittels Holzpfosten und Wellplastik selbst gemacht. Damit die Optik stimmt, wurde das durchsichtige Welldach innen mit Holz verkleidet. Sieht gut aus und hält nun schon 15 Jahre. Wir können selbst bei starkem Regen draußen sitzen ohne nass zu werden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen