Überholen von Jaques?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Abraxas, 27.05.07.

  1. 27.05.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    Hallo,
    habt Ihr euren Jaques schon einmal überholen lassen? Habe das Gefühl, er fängt langsam an zu spinnen. Manchmal macht er komische Geräusche beim Arbeiten und gestern versagte die Waage plötzlich, ging aber nach einer Weile wieder. Soll ich warten, bis er hin ist oder ihn jetzt schon wegbringen?
    LG Abraxas:confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 27.05.07
    Lottemotte
    Offline

    Lottemotte

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo Abraxas,:hello2:

    wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast würde ich ihn entweder zum nächsten Service-Point bringen oder die TR anrufen. Die kann dann den Komfort-Versand für Dich organisieren.

    Dein Gerät wird dann nach Wuppertal in die Zentral-Werkstatt geschickt und dort geprüft und auch evtl. repariert.

    Ohne Garantie kostet das Einschicken 28,-- Euro.:-(

    Für weitere Fragen schicke mir einfach eine PN.

    Noch schöne Pfingsten,
     
    #2
  3. 28.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo zusammen,

    mal ne blöde Frage: was heißt "überholen lassen" ????

    Für meinen Jaques habe ich noch 1 Jahr Garantie und er arbeitet perfekt, aber manchmal pfeift er beim spülen auf Stufe 6 vor sich hin. Das macht mich schon etwas nervös. Und ich finde ihn lauter als die Geräte bei meinen Freundinnen. Kann ich das Gerät auch ohne konkreten Fehler nach Vorwerk geben und überprüfen lassen? Ist das mit "überholen lassen" gemeint?
     
    #3
  4. 28.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo A.J.,
    'überholen lassen' bedeutet soviel wie (ähnlich wie beim Auto) eine Inspektion machen lassen, einfach mal alles durchchecken lassen und ggf. vielleicht Verschleißteile auswechseln.
     
    #4
  5. 29.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo Vivian,

    hab ich mir fast schon gedacht. Sollte ich vielleicht mal in´s Auge fassen solange noch Garantie ist.
    Ist das "überholen" während der Garantie kostenlos? Und ich muß mich einfach an meine TR wenden (für`s schicken)?

    Man, ziemlich viele Fragen, danke vorab für´s Beantworten.
     
    #5
  6. 29.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo Anja,

    ich hab meinen Jacques letzten Monat (diesen Monat ist die Garantie ausgelaufen) noch mal überholen lassen. War kostenlos. Dabei hat der Techniker die Waage neu justiert und hat ihn sich auch sonst noch mal angeschaut.

    Allerdings bin ich mit Jaques direkt zum Kundendienst in der Nähe (15 km) gefahren. Wenn du diese Möglichkeit hast, würde ich sie wahrnehmen. Denn so konnte ich ihn nach dem Check gleich wieder mit nach Hause nehmen ;)
     
    #6
  7. 29.05.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo,
    ich denke nicht das eine "generelle kostenlose Inspektion" im Preis inbegriffen ist ;)
    Wenn aber ein konkreter Fehler vorliegt oder die Geräuschkulisse sehr zum negativen verändert sollte man Ihn mal anschauen lassen.
     
    #7
  8. 29.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo zusammen,

    einen Kundendienst hab ich in der Nähe, sind höchstens 20 km zu fahren. Ein Jahr Garantie hab ich ja noch, und trotz der Pfeiftöne läuft er perfekt. Ich werd´s wahrscheinlich wie Ulli machen und kurz vor Garantieende mal hinfahren.
     
    #8
  9. 31.05.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Überholen von Jaques?

    Hallo zusammen,
    werde es bei mir mal auf Kulanz probieren, da mein Jaques natürlich seid Februar abgelaufen ist. Habt Ihr Erfahrung damit?
    LG Abraxas:confused:
     
    #9

Diese Seite empfehlen