Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    für die lieben Kleinen, aber auch für Große....

    Zutaten für 4 Stück:

    4 fertige Spitzeiswaffeln, gibt es an der Gefriertheke im Supermarkt (Re*e z.8-)
    2 Eiweiß
    1/2 TL gemahlene Gelantine
    2 EL Zucker
    Deko: farbige Zuckerperlen....

    Gelantine + 2 EL kaltes Wasser in eine Tasse 10 Minuten quellen lassen,
    Eiweiß + Zucker 5 Minuten, mit Schmetterling, Stufe 4, 50° mixen, Gelantine dazu, 1 Minute (mit Schmetterling), Stufe 4, 50°...die Masse in einen Spritzbeutel füllen-oder Gefriertüte mit einer abgeschnittenen Spitze, in die Spitzeiswaffeln füllen, Zuckerperlen drauf, mindestens 1 Stunde im Kühlschrank aufbewahren...
    Läßt sich auch prima 1 Tag vor Verzehr herstellen...




    [​IMG]

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 25.08.06
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallo Andrea,

    das ist ja eine super Idee. Mein Sohn darf leider kein Milcheis (und sonstige Milchprodukte) essen.:-( Und dein Rezept hört sich nach einer tollen Alternative dazu (und zum ewigen "Wassereis") an. Den Früchtetraum mag er ja auch gerne - da wird ihm das bestimmt auch schmecken=D . Ich werde es bald ausprobieren.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 25.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallo Pebbels,

    sorry, aber es ist KEIN Eis...
    Überraschungs-*EISTÜTEN* schmecken ähnlich wie Schokoküsse ohne Schoko, also wie das weiße in Schokoküssen....deshalb doch
    ÜBERRASCHUNG...

    Hoffe Du bist jetzt nicht enttäuscht, mein Sohn und sein Freund haben die gefüllten Waffeln probiert, glaubten auch erst an Eis und waren dann begeistert, sie meinten, der RICHTIGE Name hierfür wäre MEGAKUSS...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 25.08.06
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hi Andrea,

    nein, nein - es war mir schon klar, dass es kein Eis ist;) . Aber immerhin (optisch) was ähnliches. Und wenn es ähnlich wie Mohrenköpfe schmeckt - auch klasse (die kann mein Sohn wegen der Schokolade ja auch nicht essen:-( ). Aber danke für den Hinweis

    lg und noch einen schönen Abend
    Pebbels
     
    #4
  5. 25.08.06
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallo Andrea,

    ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber die Idee finde ich
    klasse und auch "große Kinder" und ausgewachsene Kinder"
    naschen ja gerne! [​IMG]

    Schönen Abend!

    Chiva
     
    #5
  6. 26.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallöchen Pebbels + Chiva...
    viel Spaß beim Ausprobieren...berichtet bitte, wie es Euch geschmeckt hat...
    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #6
  7. 26.08.06
    chiva
    Offline

    chiva

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallo Andrea,

    da ich in der "tiefsten Provinz"=D lebe, werde ich nächste Woche einen
    größeren Supermarkt aufsuchen, um gem. Gelatine und die Tüten zu
    besorgen.

    Nach der Herstellung der leckeren Tütchen werde ich dann gleich
    meinen Bericht abgeben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    sendet Dir Chiva
     
    #7
  8. 16.10.06
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    na des is ja genial.....genau das richtige für die lillifeeparty meiner tochter am mittwoch.......hab das rp. schon kopiert......danke.....
     
    #8
  9. 20.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallo Andrea,

    ich war gestern auf einem Kochabend bei meiner TR und da hat irgendwer gefragt (im Spaß), ob man denn im TM auch Mohrenköpfe machen könnte. Gab ein großes Gelächter und "dumme";) Gesichter, als ich dann gesagt hab, ich kenn ein ähnliches Rezept. Leider hab ich`s noch nicht ausprobiert, aber gerade meiner TR geschickt, damit sie`s weiter geben kann.

    Liebe Grüße und DANKE
     
    #9
  10. 20.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallöchen Astrid,

    KLASSE ... wenn der Eischnee fest ist - kann man die Tüten sicher in flüssige Schokolade tauchen, Schokolade schmilzt ja schon bei 37°...Wer "Köpfe " möchte, spritzt die Eischneemasse auf runde Waffelscheiben - gibt es auch als Eiswaffeln, nach dem Festwerden in Schokolade tauchen....Fertig!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 04.02.08
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallo Andrea,

    da meine Tochter heute auf einen Geburtstag eingeladen ist und wir einen EisGutschein verschenken, habe ich als beilage deine Eistüten gemacht.

    Meine Kids haben nun schon 3verdrückt und sind begeistert.
    Mein mini (fast3) schaute mich nur entgeistert an und meinte mmmh Lecker Eis aber net kalt.

    Werde sie bestimmt öfters machen und zur Geburtstags Feier vom kleinen, auf jedem Fall für die Kids.

    Eine tolle Idee
    Danke
     
    #11
  12. 11.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Überraschungs-*EISTÜTEN*....schnell+einfach...

    Hallo!
    Warum hab ich diesen Beitrag überlesen? Hatte wohl Knöpfe auf den Augen...
    Morgen hat mein Großer Geburtstag (6) und da werd ich heute abend noch schnell diese Überraschnug zaubern...
     
    #12

Diese Seite empfehlen