Überraschungsei-Mini-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von me110, 24.06.10.

  1. 24.06.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, ich habe heute wieder mal Muffins gebacken (wie fast jeden 2. Tag) und diese hier sind auch sehr sehr lecker.

    5 Überraschungseier (nur die Schokolade ;))
    220 g Mehl
    80 g Speisestärke
    1 Pck. Backpulver
    1/2 Tl Natron
    1 Prise Salz
    2 Eier
    150 g Butter
    80 g Zucker
    150 ml Schokomilch
    100 ml Milch

    Alle Zutaten zusammen in den Mixi geben und auf Stufe 4/1,5 Minuten alles vermischen.
    Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Teig einfüllen. Bei 175° etwa 20 Minuten backen.
    Bei mir sind es 48 Minis geworden, ich schätze mal dann werden es so um die 24 große werden.

    gutes gelingen und liebe Grüße
    von me110
     
    #1
  2. 24.06.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Hallo me

    werde die Muffins mit helle und dunkele Schoki probieren. Ich glaube die Ü-Eier sind im Moment eingestellt. Meine drei na ja 2,5 Enkelinnen lieben Muffins, habe heute 18 Muffins gebacken und ich und ihre Mama haben zusammen drei abbekommen. Die anderen haben sie sich verdrückt. :-O Finde es auch mit der Schokomilch interessant. Danke fürs Rezept einstellen.

    Guts Nächtle
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen