Überraschungskugeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 22.11.08.

  1. 22.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Ich wollte heute meine Backorgie beenden und Reste verbacken.=D=D=D

    Dabei kam dieses Rezept herraus!

    Ich finde, die sind lecker und gut gelungen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Vielleicht wollt ihr sie Probieren?;););)


    Überraschungskugeln

    125 g. Butter
    200 g. Zucker
    1 P. Vanillezucker
    2 Eier…………in Topf geben, 1 min./Stufe 5 schaumig rühren

    250 g. Mehl
    ½ P. Backpulver
    200 g. gem. Haselnüsse
    2 cl. Strohrum………dazugeben und mit Hilfe des Spatels ca.1min./Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten(Rum kann man auch durch Orangensaft ersetzen)

    2 P. Schokobohnen

    Den Teig portioniere ich mit einem Espressolöffel, gebe eine Schokobohne in die Mitte und drehe diesen mit bemehlten Händen zu einer Kugel.

    Diese setze ich auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und backe sie im vorgeheizten Backofen bei 180 °C, ca 15 min.

    Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestreuen und geniesen!!!

    In diese Kugeln kann man Sämtliches packen, z.B.Cranberries, Nougatstückchen,
    verschiedene Schokoladensorten könnte ich mir vorstellen, Marzipan, Feigenstückchen und, und, und…

    Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

    Bin gespannt, was ihr reinpackt!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.11.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Ja Siggi, die Ü-Kugeln werde ich ganz sicher probieren. Mei schaun de guat aus!

    Schönen Gruß
     
    #2
  3. 22.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Siggi,

    da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, so lecker sehen die aus!
    Bist für mich die Plätzchen-Päpstin schlechthin - obwohl, Deine Kuchenrezepte sind auch allesamt suuuuper!
     
    #3
  4. 22.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Na, na, na,=D=D=D

    ich bin nur leidenschaftliche Plätzchenbäckerin!;););)

    das ist mein Hobby(wenn nicht schon eine Sucht):rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    ich würde so gerne noch ausprobieren, obwohl ich heute ja offiziell abgeschlossen hab.

    Die Mozartkugeln muss ich aber noch machen und vielleicht noch die Eierlikörkugeln?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #4
  5. 23.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Siggi,

    die gehen ja schnell und sind ja so leeeeeecker!!!!!

    Bei mir wohnen Marzipan und Schokostücke.

    Danke fürs Rezept!!!
     
    #5
  6. 23.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Siggi,=D
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kreation.
    Man spürt förmlich Deine Begeisterung zum Backen. Ich traue mich gar nicht zu fragen. Wenn Du Deine Backorgie abgeschlossen hast, wie viel Sorten sind das denn geworden??? Noch mehr als letztes Jahr???:rolleyes:
    Gell ich bin neugierig???:confused:
     
    #6
  7. 23.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Pünktchen,=D=D=D

    ich muss erst mal zählen gehen, weiß nicht, wieviel, aber meine Dosen sind alle gefüllt!;););)
     
    #7
  8. 23.11.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    :wave:Hallo zusammen!
    Hab die Kugeln heute gemacht; sind suuuper lecker geworden. Danke für das tolle Rezept
     
    #8
  9. 25.11.08
    mica
    Offline

    mica

    Hallo Siggi,

    das ist ja der Wahnsinn.
    Fast alle Plätzchenrezepte, die ich heute angeklickt habe sind von dir.
    Und eines hört sich besser an als das andere.
    Da weiß ich gar nicht, was ich backen soll...
    Na ja, meinen Wichtel wird´s freuen.
    Dafür meine Mama weniger, wenn ich da mit x Rezepten ankomm. Wir backen nämlich die letzen Jahre immer zusammen...

    Vielen Dank.
    Grüßle
    Micha
     
    #9
  10. 08.12.08
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Siggi,

    hab deine Überraschungskugeln gebacken. Anfangs wurden sie mir etwas zu groß, aber dann hatte ich es raus.
    Sind super lecker, aber bei mir sind sie sehr knusprig und fest geworden. Die sehen bei dir so schön mürbe aus! Hab ich da was falsch gemacht?


    [​IMG]
     
    #10
  11. 09.12.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Bea,

    die Plätzchen sehen super aus! Ganz toll verziert.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass sie zu lange im Ofen waren.

    Aber dunkel sehen sie nicht aus.

    Lass ihnen Zeit in der Dose und leg vielleicht ein Stück Brot mit hinein.
    Ich denke die werden trotzdem noch!
     
    #11
  12. 09.12.08
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Siggi,

    ich habe Deine leckeren Überraschungskugeln vorgestern gebacken. Bei mir waren Erdnüsse, Nugat, Marzipan, Mandeln und Schoko-Kaffeebohnen drin. Da kann man soooo kreativ werden! Klasse und ganz lieben Dank für das schöne Rezept.

    Liebe Grüsse [​IMG]

    Jutta
     
    #12
  13. 08.11.09
    Alpina
    Offline

    Alpina

    Hallo Siggi,

    wie ist es denn, wenn du diese Bohnen reingibst. Sind die nachher noch hart? Auf dem Bild sieht es aus, als wäre es eine cremige Masse geworden.
     
    #13

Diese Seite empfehlen