Überzeugt mich bitte!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tomtenisse, 13.11.08.

  1. 13.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Also ich bin ehrlich gesagt in großer Versuchung mir einen Thermomix anzuschaffen. Es wird wahrscheinlich erstmal ein gebrauchter TM 21 da ich nicht soviel Geld habe, aber der Wunderkessel mich hier ganz heiß auf so ein Teil macht.

    Meine Frage ist: ich bin abends oft allein, wenn mein Männe Spätschicht hat. Welche Rezepte könnte ich denn im TM machen für mich allein, ohne den Herd oder sowas nochmal anschmeißen zu müssen. Sachen ohne großen Aufwand und gesund bitte. Leider war ich noch bei keiner Vorführung, da die Dame mich noch nicht zurück gerufen hat. Also gebt mir ein paar überzeugende Argumente, um mich endgültig weich zu machen (bin schon Halbweich, durch das Forum hier)

    Frage Nr. 2: Gibt es auch Vorführungen, die nicht wie eine Tupper - Party bei wem daheim sein müssen? Würde den Thermomix gerne auf neutralem Boden sehen, ohne kreischende begeisterte Freundinnen rundrum!
     
    #1
  2. 13.11.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo tomtenisse,

    viele Repräsentantinnen veranstalten in regelmässigen Abständen Schaukochen mit dem Thermomix. Dort kannst du dir ganz unverbindlich den Thermomix mal anschauen. Falls du schon eine Beraterin hast, frag sie doch nach dem nächsten Termin - ansonsten vermitteln dir die admins gern eine TR in deiner Nähe.

    Und was das Überzeugen angeht - ist nicht nötig, einfach mal den TM in Aktion anschauen und du wirst begeistert sein!!!
     
    #2
  3. 13.11.08
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo Tomtenisse,

    ich hab eine Freundin in Lauf bei Nürnberg, ist das Zapfendorf in der Nähe ?

    Zum Thema: Ein Mann Gerichte, tja da kann man einfach alles machen, einfach nur die halbe oder kleinere Menge. Das ist ja eben beim Thermomix das tolle, weils besonders schnell geht und kleine Mengen auch möglich sind. Z.B. Rohkostsalate, Brotaufstriche, Suppen, Varomagerichte (einfach alles) ...

    Liebe Grüße Lirum-Larum Mixi
     
    #3
  4. 13.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Nicht wirklich

    Hej!

    Habe der Dame auf den AB gesprochen, die meldet sich aber nicht. Lauf sind so 75km. Habe leider nicht immer ein Auto, wegen Männe, der brauchs. Es ist halt viel Geld und ich bin echt mit mir am Ringen...
     
    #4
  5. 13.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo tomtennisse!!

    Wenn Du Zeit und Auto hast, komm doch einfach mal vorbei!!
    Ich überzeuge Dich schon=D!! Ist ernst gemeint!!Schick mir eine PN und dan schau mer mal!!

    Gruß

    Zauberlöffel
     
    #5
  6. 13.11.08
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo,
    ich würde nicht länger überlegen, ist echt ein tolles Teil der Tm 31.

    Ich hoffe Du bekommst noch mehr hilfreiche Antworten !!!

    Möchtest Du mehr vom TM sehen ??? Melde Dich nochmal, wenn du keine Beraterin gefunden hast !!!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Grübeln ...
     
    #6
  7. 13.11.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallo,

    ích kann mich nur anschließen: Beim Kundenkochen hast Du eine super Gelegenheit den TM in Aktion zu erleben.

    Wenn sich deine TR nicht meldet, sende den Admins doch einfach eine PN, die vermitteln dir dann schon jemanden in deiner Nähe.

    Gerade jetzt vor Weihnachten werden auch beim Kundenkochen wieder supertolle Sachen gezeigt;).

    LG
    Andrea
     
    #7
  8. 13.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Zauberlöffel!

    Wo aus Unterfranken bist du denn her. Ungefähre Ecke..
     
    #8
  9. 13.11.08
    monikat
    Offline

    monikat

    HI, hab mir auch vor kurzem einen TM 21 gebraucht im Internet gekauft. Bin seither ganz begeistert und liebäugle auch mit einem TM 31. Der ist halt leider sehr teuer. Muß aber sagen der TM ist echt spitze.
    LG Moni
     
    #9
  10. 13.11.08
    frimo
    Offline

    frimo

    hallo zauberlöffel,
    wir haben über zwei jahre mit uns gekämpft ob oder ob nicht der tm in unseren haushalt einzieht.er ist flexibel was die portionen angeht spart dadurch zeitr und geld.keine künstlichen
    aromastoffe und das ganze andere zeug .mfg frimo
     
    #10
  11. 13.11.08
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Monikat!

    Darf man fragen wo und für wieviel du gebraucht den TM gekauft hast und warum du auf den 31er umsteigen möchtest?
     
    #11
  12. 13.11.08
    sausewind
    Offline

    sausewind

    Hallo,

    Meine Beraterin hat bei mir eine 1zu1 Vorführung gemacht. Das heißt nur die Beraterin und ich. Individuell auf mich abgestimmt.
    Bei so einer Vorführung wird man einfach alle Fragen los die man so hat.
    Das Kundenkochen ist auch eine gute Idee, aber nur wenn bei Dir eins in der Nähe ist.
    Also am besten mal die Admins fragen, es gibt sicher eine nette und hilfsbereite Beraterin bei dir um die Ecke.
    Bevor du dir den alten TM anschaffst überlege Dir lieber ob du nicht noch eine weile sparen willst. Oder vielleicht Ratenzahlung machst.
    Ich koche immer nur für mich und meine kleine Tochter also für 1 1/4 Personen. Geht ganz gut, wenn du die Rezepte halbierst. Mit der Zeit bekommst du die Routine und weißt wie du die Rezepte umändern musst.

    Gruß sausewind
     
    #12
  13. 14.11.08
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,
    ich bin auch absoluter TM-Fan und würde ihn nie wieder hergeben. Auch wenn ich sonst eher vorsichtig bin mit sowas - den TM würde ich sogar finanzieren und abstottern, oder ich würde mir ein Sparschwein aufstellen und auf manches andere verzichten, wenn möglich. Oder bei den nächsten Gelegenheiten (Geburtstag, Weihnachten...) Freunden und Verwandten erzählen, dass ich auf einen TM spare und mich über einen Beitrag dazu freuen würde.
    Vorwerk hatte da doch mal so ein interessantes Finanzierungskonzept. Gibt es das noch? Das wissen doch bestimmt die TM-Beraterinnen hier im Forum.
    Ich halte Dir die Daumen, dass es klappt mit dem Thermomis, Tomtenisse!
     
    #13
  14. 14.11.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo, guten Morgen!

    Ich hatte den TM 21 "geerbt", war nagelneu und schon nach 2-3 Wochen wußte ich, daß ich den TM31 haben will und hab´s auch umgesetzt, weil er doch einige Vorteile hat gegenüber den TM21, wie zB. der Linkslauf (dadurch werden empfindliche Lebensmittel nicht zerkleinert), der Deckel ist leichter zu reinigen, die Form vom Topf ist breiter und daher ebenfalls leichter zu reinigen bzw. die Teige rauszubekommen ;), der neue Varoma bietet etwas mehr Platz, das Messer ist spülmaschinentauglich, beim Zerkleinern braucht man nichts mehr auf das laufende Messer fallen lassen usw.

    Ehrlich gesagt, ich würde, bevor ich mir einen 21er kaufen täte, etwas sparen auf den 31er oder diesen in Ratenzahlung nehmen. Es kostet der 21er auch so 350,-- bis 450,-- (so wird er zumindest in einem bekannten Auktionshaus gehandelt), dafür hast Du dort keine Garantie, dafür weißt Du im Vorhinein nicht, wie alt das Gerät bereits ist, wie das Gerät allgemein beinander ist (das sieht man auf den Fotos nur schwer), wenn Du sehr viel Pech hast, dann wird Dir sogar ein defektes Gerät geliefert (soll alles schon vorgekommen sein). Natürlich kann man auch Glück haben ;) und so ein Gerät erwischen, wie ich es damals verkauft habe, nur von mir getestet, vorher ungebraucht :p, quasi wirklich wie neu.

    Natürlich ist es sehr viel Geld, aber er ist sein Geld auch wirklich wert! Das kann ich nicht von allen Geräten behaupten, die ich mir schon so im Laufe der Zeit angeschafft habe :-(.

    Seitdem ich den TM habe, habe ich auch einige andere Küchengeräte aus meinem Haushalt "hinausgeworfen" :p, wie zB den Stabmixer (der fristet sein Dasein am Dachboden, weil ich dachte, daß ich ihn doch vielleicht mal wieder vorhole - bis jetzt zumindest noch nicht), den Eierkocher (das kann der TM besser), Nußmühle (vorher händisch mit viel Sauerrei rund um mich betrieben, jetzt in ein paar Sekunden feinste Nüsse, Mohn, Semmelbrösel, Puderzucker, geriebene Schokolade, Käse usw.) und natürlich meine "alte" Küchenmaschine von Bosch mit allen Aufsätzen, die man sich nur vorstellen kann (dadurch wurde ein ganzer halber Schrank in der Küche frei und obendrein war es mir ohnehin zu blöd, immer die Maschine dementsprechend zusammenzubauen, da brauchte ich oft länger dazu und für die Reinigung, so daß ich es lieber gleich händisch gemacht habe ;)).

    Wie Du merkst, bin ich ein wahrer Fan vom TM und ich würde ihn mir immer wieder kaufen und wenn man bedenkt, was ein Satz Reifen zB fürs Auto kostet oder mal eine Reparatur, da fragt auch niemand wie teuer, das wird eben so hingenommen ;) oder ein Werkzeug für den Mann, welches aber sicher nicht täglich im Einsatz ist - das sind auch noch gute Argumente :p... ebenfalls ein gutes Argument ist, daß Du dadurch ja auch sparst (indem man zb Brot selber macht oder ein paar Likörchen als Weihnachtsgeschenke usw.), gesünder kochst (ohne Fertigprodukte und -sossen, Aufstriche werden nicht mehr fertig gekauft, Reste werden schnell mal verwertet wie zB Obst - daraus ruckzuck Marmelade oder einen guten Vitamindrink oder ein Eis gezaubert ;))... Du wirst einfach Dinge damit machen, die Dir vorher viel zu aufwändig gewesen wären...

    Ach ja, übrigens ich verkaufe keine TM´s, bin nur eine begeisterte Nutzerin =D.
     
    #14
  15. 14.11.08
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo Tomtenisse,

    ich habe 11 Jahre überlegt, den TM31 vor zwei Jahren gekauft und nur bereut, dass ich so lange gewartet habe. Ich koche für zwei und finde die Portionen nicht zu groß (oft für 2 Tage).

    Für mich war ausschlaggebend, dass ich eine so schlechte Köchin bin und wenn ich mich jetzt ans Rezept halte, schmeckt es endlich.

    Sogar Brot gelingt, aber es hat noch einen komischen Nebengeschmack, daran arbeite ich weiter.

    Ich brauche mehr Platz für Mehl und Gewürzmischungen und weniger Platz, weil ich sofort alle Küchengeräte verschenkt habe.

    Viele Grüße
    Serenity
     
    #15
  16. 14.11.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Hallo Tomtenisse,
    auch ich bin begeisterte TM Nutzerin. Vielleicht überzeugen Dich ja eine Vorführung und der Wunderkessel - auch vor dem Hintergrund, daß eine Espressomaschine von J*ra oder *iemens (die verschiedene Kaffeesorten kochen können) ungefähr im selben Preisniveau liegen aber eben 'nur' leckeren Kaffee kochen!
    Ich hab mit einer TM 21 begonnen und sie an eine meiner Töchter übergeben als ich mir eine TM 31 zugelegt habe. Die TM 31 befindet sich jetzt im Haus der anderen Tochter - und Mutter hat sich schon wieder eine TM 31 gekauft. So sind beide Mädels genauso begeistertet Köche geworden wie ich! Zugegeben, nicht jeder hat eine so nette Mutter :love1:
    aber Weihnachten steht ja auch irgendwie schon wieder gleich vor der Tür ....

    Ich wünsch Dir viel Erfolg und bin mir sicher, daß Du die Anschaffung nicht bereuen wirst!
     
    #16
  17. 14.11.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    3 Monate Zahlpause

    Hallo Tomtinesse,
    also ich habe meine TM31 nun seit knapp einem Jahr und bereue nix. Hätte ihn mir auch schon viel früher holen sollen, es hat sich dadurch bei mir echt ein neues Hobby entwickelt. Ich kenne zwar den TM21 nicht, würde aber auf keine der Funktionen, die der TM31 hat, verzichten wollen.
    Ich habe letztes Jahr vor Weihnachten das Angebot genutzt, den TM im November zu bekommen, ihn aber erst Ende Februar bezahlen zu müssen (3 monatige Zahlungsfrist). Soviel ich weiß, gibts das gerade im Moment wieder (frag mal bei einer TR). Ich habe dann halt die drei Monate ganz kräftig gespart und Weihnachtsgeld etc. zusammengehalten und dann ging das mit der Kohle und ich habe es schon vergessen, das ich soviel bezahlen mußte, jeden Cent ist der TM wert!
    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest - viel Spaß auf jeden Fall und viele Grüße
    Amrei
     
    #17
  18. 14.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Tomatenisse,

    ich habe mit dem TM3300 angefangen, vor etwa 18 Jahren. Ich wollte ihn eigentlich nicht, bis ich auf einer Vorführung war. Dann war ich hin und weg. Dazu kam, dass ich am nächsten Tag von meiner Oma unerwartet Geld geschenkt bekommen habe und dann war auch schon klar, für was ich es nutze.
    Dann war ich auf einer Vorführung für den TM21, hab ihn mir bestellt und auf dieser Vorführung direkt meinen 3300 verkauft.
    Ja und dann gabs den TM31 und den hab ich jetzt seit ca 2 Monaten. Den TM21 hab ich verkauft.
    Ich würde ihn nicht mehr hergeben, arbeite ja schon seit vielen Jahren damit. Gut, der ganz alte ..... Aber TM21 und TM31 sind super. Klar, ist auch eine Menge Geld. Aber Du hast ja jetzt Angebote von Hexen, die ihn Dir vorführen würden. Ich würde Dich auch einladen, ist aber weit weg. Ich würde es mir einfach mal ansehen und dann eine Vorführung zu Hause machen. Dann kannst Du ihn ja auch abzahlen, das habe ich mit dem TM21 auch gemacht. Und neu ist halt auch neu, da ist Garantie drauf.
     
    #18
  19. 14.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Tomatenisse,

    ich kann Dir TM nur empfehlen. Ich wollte eigentlich keinen, war auf einer Vorführung und dann hin und weg. Dazu kam dann, dass ich am Tag nach der Vorführung von meiner Oma unerwartet Geld geschenkt bekommen habe und gleich wusste, wofür ich es vewende. Das vor der TM3300 vor 18 Jahren. Dann war ich auf einer Vorführung für den TM21, vor 11 Jahren. Klar, der war besser. Den wollte ich haben. Hab meinen Alten dann auf dieser Vorführung verkauft und den Neuen bestellt.
    Seit ca 2 Monaten hab ich jetzt den TM31. Den TM21 habe ich verkauft.
    Ich würde meinen TM nur gegen einen anderen TM eintauschen. Ohne wollte ich nicht mehr sein.
    Du hast ja Angebote von Hexen bekommen, die ihn Dir vorführen würden. Das würde ich auch machen, bin aber zu weit weg. An Deiner Stelle würde ich so ein Angebot annehmen, mir es mal in Ruhe ansehen. Wenn Du dann überzeugt bist, mach doch eine Vorführung zu hause, dann kannst Du Dir den TM31 bestellen und in Raten bezahlen. Hab ich bei meinem TM21 auch gemacht.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
     
    #19
  20. 14.11.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Ich würde auch gleich mit dem TM 31 anfangen. Der TM 21 kostet auch sein Geld, ist aber auch ein altes Modell. Leg lieber noch ein wenig drauf und dann hast du das aktuellste.

    Für 1 Person kannst Du alles kochen, du musst halt nur die Mengenangaben umrechnen auf 1. Person.
     
    #20

Diese Seite empfehlen