Uhrzeit einstellen???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Apfelstrudel, 19.09.05.

  1. 19.09.05
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo ihr Computerbegeisterten Hexen

    ich habe eine Frage: Wenn ich einen Beitrag in den Kessel "schmeiße" stimmt bei mir die Uhrzeit nicht. Schick ich ihn um 16.15.Uhr ein erscheint beim Beitrag als Uhrzeit 15.15 Uhr. Ist ja an sich nicht so schlimm aber ich hätte es gerne richtig. Kann mir bitte jemand sagen, was ich bei meiner Einstellung verändern muß???:hiding:

    Im Voraus Danke

    Apfelstrudel
     
    #1
  2. 19.09.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    geh in dein Profil (oben, neben den privaten Nachrichten) und stelle die Zeitzone um. Bei mir steht da GMT + 2.

    Die Zeiten sind übrigens relativ zum Forum - du siehst also die Zeit eines Postings abhängig von der von dir eingestellten Zeitzone. Dein Posting z.B. hat bei mir als Zeitstempel 16:23 :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 19.09.05
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel

    Hallo Benedicta!

    Habe "meine" Uhr jetzt auch auf GMT +2 eingestellt. Mal schaun obs was wird. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :flower:
    Wenn ich die Vorschau mit meiner Armbanduhr vergleiche, dann stimmt die Zeit genau. Es muß ja schließlich nicht jeder gleich sehn, daß hier ein absoluter Amateur an den Tasten sitzt.

    Gruß Apfelstrudel
     
    #3
  4. 20.09.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    dann solltest du aber gaanz schnell das "[/url]" da wegmachen :lol:

    Übrigens wirkt sich deine Zeiteinstellung nur auf das aus, was DU siehst - ob deine Zeit richtig oder falsch ist, merkt sonst niemand :)
    (Das ganze Blabla mit lokalen/globalen Uhren ist mir jetzt aber zu kompliziert zum Erklären ;) )

    Grüße,
    Benedicta
    (deren Rechner alle irgendwie immer vorgehen - keine Ahnung, warum :) )
     
    #4
  5. 20.09.05
    Apfelstrudel
    Offline

    Apfelstrudel



    Habs url-dingsbums gleich weggemacht, was auch immer und wie auch immer das dahinkam(?). Jetzt siehts wieder besser aus.
    Nochmals Danke von Apfelstrudel
     
    #5
  6. 20.09.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    :thumbright:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #6

Diese Seite empfehlen