Ultimative Mohrenkopfcreme

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von saure brause, 21.05.09.

  1. 21.05.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Hexen!
    Ich habe hier ein tolles Rezept für eine Mohrenkopfcreme!
    Die könnte mann auch in kleineren Mengen im TM herstellen aber die kommt so gut an das zumindest für uns auf Partys die große Menge erforderlich ist.

    Mohrenkopfcreme für ca.15 Personen:
    500gr Magerquark
    500gr. Quark 40%
    500 gr. Joghurt 3,5%

    das ganze in einer großen Schüssel mischen

    20 Mohrenköpfe> Deckel entfernen
    in die Quarkmasse geben, zerkleinern und mit dem Rührbesen unterrühren.

    500ml Sahne steif schlagen und unterheben

    Mit einem Spritzer Zitrone abschmecken!

    Deckel der Mohrenköpfe zur Garnitur

    Das ganze schmeckt so ein bisschen nach ganz frischer Staciatellacreme!

    Wer es versuchen möchte einfach mal bescheid geben ob Ihr auch so begeistert seid wie wir
     
    #1
  2. 21.05.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Saure Brause,

    wenn du die Creme auf
    500 g Magerquark
    250 g Sahne (geschlagen)
    1 - 2 EL Zitronensaft und
    12 - 15 Mohrenköpfe reduzierst

    hast du eine Supercreme, die du auf einen Bisquitboden streichen kannst (kuppelförmig). Mit den abgetrennten Böden den Rand verzieren.
    Sehr erfrischend und kommt bei Besuchern - egal ob jung oder alt - unheimlich gut an.

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 21.05.09
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    Dazu noch eine Dose Mandarinen, abgetropft, und das ganze wird noch fruchtig - frisch
     
    #3

Diese Seite empfehlen