ultimativer Tipp für BERLIN

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Andrea, 07.06.11.

  1. 07.06.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    morgen geht es in Richtung BERLIN und Umgebung. Gibt es den unltimativen InsiderTIPP für Berlin im Sommer???????
     
    #1
  2. 07.06.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Andrea,
    im Sommer unbedingt zu empfehlen: eine Schiffchentour =Dauf der Spree durch Berlin, sehr schön und man sieht eine Menge Sehenswürdigkeiten.
    VG,
     
    #2
  3. 07.06.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Andrea,

    wenn du am Hauptbahnhof sein solltest, dann wink mal rüber, ich arbeite dort. Ansonsten fahren von dort auch die Busse für die Stadtrundfahrt (hop on hop off).
    Mit dem Bus M85 kannst du wunderbar vom Hauptbahnhof über Bundeskanzleramt, Reichstag und Brandenburger Tor zum Potsdamer Platz fahren, geht natürlich auch umgedreht.
    Sehr schön sind die Hackeschen Höfe, eigentlich alles Rund um den Hackeschen Markt.
    Eigentlich gibt es viel in Berlin und es ist viel zu groß um alles auf einmal zu sehen.

    Ich wünsch dir jedenfalls eine Menge Spaß.
     
    #3
  4. 07.06.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Andrea,

    wir haben neulich ein schönes Restaurant entdeckt, ob die allerdings mit Kessel ;) kochen kann ich nicht sagen, aber lecker war es.
    Den Park von Sanssouci find ich im Sommer auch immer wieder schön und die Potsdamer Innenstadt mit dem Holländerviertel usw. ist auch immer wieder sehenswert.
    Und wenn ihr zu Pfingsten noch hier seid, dann natürlich der Karneval der Kulturen.
    Und kurze Sachen, Sonnenbrille und -milch mitbringen ;).
     
    #4
  5. 07.06.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    Schifftour ist immer ein Muss im Sommer - man kommt da an Gebäude ran zum Gucken, das funktioniert per Wagen nie. Superschön die Frauninsel, der Berliner Zoo, das russische Viertel und das holländische Viertel in Potsdam. Schau mal hier, da ist eine große Übersicht...wir haben liebe Freunde in Berlin und zum Abschied heißt es dort immer: "denkt dran, ihr habt noch einen Koffer in Berlin" ....wir haben schon den nächsten Besuch geplant und freuen uns wieder drauf. Da beides Urberliner sind und einer noch dazu ein absoluter Geschichtskenner, haben wir immer eine richtig tolle Stadtführung zu Plätzen, an die kommt man sonst gar nie so. Wunderschön auch das Museum bzw. ehemalige Wohnhaus des Künstlers Liebermann am Wannsee. Dort findest du auch schöne kleine Restaurants, in denen man schön sitzen kann. Supertoll ist das interaktive DDR-Museum , ein Besuch der Schokoladenmanufaktur Rausch muss sein. Es gibt so vieles - die Zeit ist sicher wie immer zu kurz. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Berlin.
    Nimm auf jeden Fall noch Badesachen mit - es gibt tolle Seen in Berlin und Umgebung...wir finden den Schlachtensee superschön
     
    #5
  6. 07.06.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Andrea,
    nochmal ich... Lese gerade hier von Potsdam, wenn Ihr gerne Käsekuchen mögt, dann ist dieses Potsdamer Cafe ein "Muss".... Caf ! Da werden wir am Samstag ein Stückchen probieren......
    VG,
    PS: Und der Link zeigt wieder mal nur drei Buchstaben an, wiesoooo??? Es heißt Cafe Guam jedenfalls.
     
    #6
  7. 07.06.11
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Wir waren letztes Jahr im Juli in Berlin.
    Ich kann empfehlen: Alle Brunnen für die heißen Füsse!
    Außerdem genügend Getränkeversorgung auf jede Tour mitnehmen!
    Wir waren mit Ermäßigungsgutschein von Ernst*ngs Fam*ly im Legoland Discovery Center, das war richtig schön und klimatisiert. ;)
     
    #7
  8. 22.06.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir haben nun nicht nur Berlin, sondern auch Dresden, Görlitz, den Spreewald,Potsdam, Schwerin und Wismar entdeckt. Und vor allem den Spreewald, der hat es uns angetan.
    In Berlin haben wir ein tolles Café entdeckt "Zimt & Zucker" nahe U-Bahnhof Friedrichstraße am Spreeufer. Und das "Rio Grande" an der Oberbaumbrücke, wo es orig. Wiener Schnitzel gibt mit tollem Blick auf die Brücke.
    wir haben uns die Füße rund gelaufen in Kreuzberg, in der Kastanienalle, aufm Ku'damm und sonstwo. Und wir haben die Stadt im Sommer einfach genossen. Das Dt. Technik Museum ist auch empfehlenswert und gute Unterhaltung gibt es im Varieté Chamäleon in den Hackeschen Höfen - das Programm SOAP ist genial!!!!
    Potsdam hat uns auch gefallen, danke @Zimba für den Tipp mit dem Café "Guam" im Holländischen Viertel;) Schade, dass wir uns gerade so verpasst haben.
    Wir wollen auf jeden Fall noch mal in den Osten - es gibt viel zu entdecken, Leipzig, Wittenberg, Weimar etc. haben wir noch zu entdecken.
     
    #8
  9. 22.06.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Andrea,
    ja, Berlin im SOMMER hat was=D! Hat uns auch wesentlich besser gefallen als im Winter..... Habt Euch ja echt die Füße wundgelaufen... Wir auch, an einem Tag Berlin sind wir kreuz und quer gelaufen. Eigentlich wollten wir ins Pergamon-Museum, aber bei DEM Wetter.......:rolleyes: Haben wir auf den nächsten Winter verschoben;).
    Im Guam waren wir am Samstag, meine Güte, war der Käsekuchen lecker.....:cool: Habe auch Photos von der KK-Theke gemacht, stelle ich hier ein (wenn ich mal dazu komme, die Photos auf den PC zu laden...).
    Das war echt schade, dass wir uns verpaßt haben:-(, aber es gibt immer ein zweites Mal.....
    Vor Jahren waren wir auch im Spreewald, mit den dort typischen Booten (und Mücken!) durch den Wald, war wunderschön, und die Gurken sind sooo lecker!
    LG,
     
    #9
  10. 22.06.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Carola,

    das Restaurant ist ja ´ne Wucht, da muss ich hin, ich liebe solche Hexenhäuser.

    Danke Dir sehr!!!
     
    #10
  11. 23.06.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Ninja,

    es ieht nicht nur toll aus, das Essen war lecker und die Leute sehr nett.
     
    #11
  12. 03.07.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    habe gerade zwei Käsekuchenbilder in die Galerie geladen. Hoffe, sie werden in den nächsten Tagen hier oben in der Leiste erscheinen. Mir läuft schon jetzt wieder das Wasser im Mund zusammen....
    Sehe gerade, die Bilder sind schon drin *freu*, danke an die Heinzelmännchen und -frauchen im Hintergrund.Wieso sehe ich die Bilder in der Leiste nur als schwarzen Fleck, erst wenn ich darauf klicke, erscheint das Photo?
    VG,
     
    #12

Diese Seite empfehlen