Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sterlinchen, 22.01.08.

  1. 22.01.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hallo,
    wir brauchen Ideen was Kinder sich auf einem Frühstücksbuffet wünschen würden
    (in einer Gaststätte)
    Ausdrücklicher Wunsch der Frage war:
    nicht was wir denken, sonder was diese antworten :rolleyes:
    hab ich gesagt bekommen ;)
    Fragt doch bitte mal die kids für mich!
    ev. Alter dazu vermerken,
    bzw. wenns nur euer Gedanke war!

    Lieben Dank für eure Mithilfe! :cool:
     
    #1
  2. 22.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder in einer Gaststätte

    Hallo,

    mein 3 jähriger sitzt grad neben mir, anstatt schon zu schlafen, und ich tippe das Diktat:

    Bananen, Pommes, Fleisch und alles was Du zuhause kochst.

    Ja, in einem Hotel frühstückt er aber immer Joghurt, Eier und vielleicht eine Semmel.
    Die Große (6) nimmt sich Rührei, Speck und Obstsalat - alles Sachen was es zuhause nicht zum Frühstück gibt.

    Hat Dir das geholfen?
     
    #2
  3. 22.01.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder in einer Gaststätte

    Hallo!

    Mein Sohn 11 will Rührei und Müsli (zu selber mixen), weiße Brötchen, Marmelade

    Meine Tochter 9 möchte Brezel, Rührei, Räucherlachs, Ananas
     
    #3
  4. 22.01.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder in einer Gaststätte

    Für meinen Sohn müsste Müsli und all das Plastik von Kellogs auf dem Buffet stehen..... das wars schon.
     
    #4
  5. 22.01.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder in einer Gaststätte

    Hallo,

    mein Sohn (3 Jahre) ist im Kindergarten beim gemeinsamen Frühstück immer "Hasenküttelchen" (das sind diese Schokoflakes von Nesqu*ck, die tatsächlich so aussehen :rolleyes:)

    Ansonsten würde ich vermuten, dass Toast, Marmelade Nu*ella, andere Flakes etc. ganz gut ankommt. Habe bei einem Brunch mal gesehen, dass die dort für die Kinder Fruchtz*erge hatten, fand ich auch ganz nett....
     
    #5
  6. 22.01.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder in einer Gaststätte

    Danke ihr seid super-
    weiter so.
    Es ist ein Hotel/Cafe/Restaurant,
    ein Buffet für Große gibts schon,
    aber eins extra für Kinder wäre besonders toll,
    darum ran an die Vorschläge!!! :rolleyes:
     
    #6
  7. 22.01.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder in einer Gaststätte

    HALLO!
    Unser Junior steht auf Brezen, am besten mit Butter!

    In Hotels findet er immer extra KLEINE Sachen tolle; -> kleine Brötchen, kleine Muffins,Fruchtspiesse...!
     
    #7
  8. 22.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder in einer Gaststätte

    Hallihallo

    Meine Tochter (12 - darf die noch ans Kinderbuffet???) möchte gerne Ei (Rührei oder gekocht), Brötchen, Nutella, Marmelade, Obst wäre auch schön, vielleicht Erdbeeren oder Ananas, kalte Milch, Joghurt, eigentlich alles ganz normal.=D:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #8
  9. 22.01.08
    josie
    Offline

    josie

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder

    Hallo,
    das derzeitige Lieblingsfrühstück unseres Sohnes ( er wird am 7. Februar 2) ist ein Leberkäsweckle (vorranig Leberkäs Weckle bekommt die Mama), das gibt es immer nach dem Kinderarzt und seither könnten wir jeden Tag dorthin:rolleyes:! Für ein Buffet ist es wohl nichts, aber im Kindergarten liebten die Kinder Obstspießchen oder Spieße mit kleinen Saitenwürstchen und Gemüse (da wurde dann auch gegessen, was man sonst nicht mochte!) Minifrikadellen, Waffelherzchen und Toast aus dem Sandwichtoaster. Was auch sehr beliebt war, Gemüsesticks mit Dipp!
     
    #9
  10. 23.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder

    Hallo Sterlinchen,

    meine 6- jaehrige: ich will Obst, Obst wie jeden Tag Obst
    meine 9-jaehrige: Obstsalat und Pancakes

    LG,
    Elli

     
    #10
  11. 23.01.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder

    Hallo Sterlichen
    bei uns im Kindergarten gibt es einmal im Monat ein gesundes Frühstück von den Eltern hergerichtet ich war erst letzteWoche wieder da.
    Es gibt immer Obst Banane, Trauben, Kiwi, Äpfel ,jetzt Mandarinen im Sommer Erdbeeren und Rohkost Möhren, Gurkenscheiben, Paprika, Kohlrabi
    Müsli sonst gab es Kellogs die gingen besser und Brot mit Schinken, Salamie der Käse.
    Alles schön hergerichtet das man es so essen kann die Obst und Gemüse sorten sind immer der Favortit.

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 23.01.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: Umfrage: (Frühstücks)buffet für Kinder

    Hallo Sterlinchen!

    Bei uns in der Krippe gibt es immer eine Stangerlpause, als 2, Pause mit ein paar Salzstangen, Kekesen, Obst ....
    Für die Kleinen unter 3.

    Mein Großer, der ist 4 der liebt Brezen, kleine Brötchen, N.tella, süßes Aufstrich udn Obst.
     
    #12

Diese Seite empfehlen