Frage - Umfrage: Was macht ihr alles mit dem TM "haltbar"???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pocahonti, 22.02.11.

  1. 22.02.11
    pocahonti
    Offline

    pocahonti

    Hallo,
    ich suche jede Menge Rezepte, die länger haltbar sind bzw. die man "einmachen" kann.
    Was bereitet ihr im TM auf Vorrat zu, um sie dann mal zum Frühstück, Mittagessen, Brotzeit, Kaffee, Kochen, ... hervorzuholen?

    Leider bin ich da absoluter Neuling, habe nicht mal für eingelegte Zuccini ein Rezept, und möchte jetzt mal ein paar Lebensmittel "für später" oder "für länger" ins Regal oder den Kühlschrank stellen! :)


    Deshalb diese Umfrage, was ihr alles haltbar macht (und wie bitte)...
    Wäre nett, wenn ihr auch noch ein Rezept dazu hättet.


    Danke!!!
     
    #1
  2. 22.02.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 22.02.11
    eemuu
    Offline

    eemuu

    #3
  4. 23.02.11
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    ich mache Vanillezucker selbst, Puderzucker, Suppengrundstock, div. Marmeladen, hab schon das Bratensoßenpulver probiert, war aber nicht begeistert davon, dann gibts bei mir Tomatenpesto oder Bärlauchpaste und ich backe oft Brot, welches dann zum Teil eingefroren wird.
    Grüße, gänseblume
     
    #4
  5. 23.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...
    ich auch Pesto, Suppengrundstock, Marmelade, Zitronen und Orangenschale eingekocht als Aroma, Vanillezucker, Aromasalze...http://www.wunderkessel.de/forum/so...ngen/81253-orangen-zitronen-thymian-salz.html oder Kraeutersalz...Aromazucker,... und http://www.wunderkessel.de/forum/re...an/59649-cemen-tuerkischer-brotaufstrich.html mach ich auch immer auf Vorrat, er haelt sich Klasse, man muss netmal Öl drauf geben, Baerlauchpaste, Cappucchinopulver, Kabapulver, Currywurstsosse, Ketchup, Senf, Salatsosse auf Vorrat...

    ich hab bestimmt noch paar Sachen mehr die mir jetzt nicht einfallen :)

    ach ja mein Bodypeeling hab ich auch immer vorraetig http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte-kosmetik-koerperpflege/15487-bodypeeling.html
    und
    Tomatensosse für Spaghetti laesst sich auch super einwecken :)...
     
    #5
  6. 23.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

  7. 23.02.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

  8. 23.02.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #8
  9. 23.02.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo pocahonti,

    ein absolutes Muss für mich sind die eingelegten Schlangengurken. Die brauche ich immer in Massen für meine selbstgemachten Hamburger - oder aber auch so zum klassischen Brot. Dann - für Tage, wenn's mal wieder schnell gehen muss :rolleyes: - habe ich auch immer Bolognese auf Vorrat eingekocht. Knoblauchgrundstock tummelt sich auch genrell im Kühlschrank. Und für meine Käse-Genuss-Attacken benötige ich Chilimarmelade... Sambal oelek habe ich auch ständig vorrätig, falls es dem besten Ehemann mal wieder nach mehr Feuer gelüstet. ;) Geschredderte getrocknete Tomaten sind auch vorhanden undundund... :rolleyes:. =D
     
    #9
  10. 23.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #10

Diese Seite empfehlen