Frage - Umfrage zwecks Kuchen-Listen-Erstellung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fledermaus, 19.10.08.

  1. 19.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Ihr Lieben,

    bin noch unschlüssig, welche Rezepte ich am besten als nächstes
    in einer Liste zum schnelleren Auffinden zusammenfassen könnte ;).
    Kirschkuchen :confused:,
    Käsekuchen :confused:,
    Rührkuchen :confused:,
    oder was würde Euch am Herzen liegen?

    Meldet Euch doch mit Vorschlägen - würd mich freuen!

    LG
    's Fledermäusle :)

    PS: Möchtet Ihr lieber eine Liste mit den kompletten Rezepten,
    oder eine Auflistung der Links?
     
    #1
  2. 19.10.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo :)

    erst mal Danke für Deine Mühe :)

    mir wäre BLECHKUCHEN wichtig.

    LG Nicole
     
    #2
  3. 19.10.08
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    Ich wäre auch sehr für Blechkuchen....
    oder Rührkuchen.... aus denen mach ich dann Blechkuchen ;)

    Danke das du dir die Arbeit machst !
     
    #3
  4. 19.10.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo!

    Ich glaube, eine Auflistung der Links ist Übersichtlicher, dann wird die Liste nicht so wahnsinnig lang...
    Blitzkuchen gibt es glaube ich schon, oder? Sonst wäre das sehr hilfreich.
     
    #4
  5. 19.10.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Fledermaus,
    ich fände Blechkuchen auch ganz toll.
    Ich bedanke mich schon mal für deine Mühe.
     
    #5
  6. 19.10.08
    Chili-Lady
    Offline

    Chili-Lady

    Hallo Fledermaus
    Super Idee. Die Links wären wohl am hilfreichsten. Ich war heute auf der Suche nach einem geeigneten Birnenkuchen. Ich tue mich noch etwas schwer, die herkömmlichen Rezepte auf TM umzuschreiben. Hast Du einen Tipp wie man am Schluss am meisten Teig herausholt? Ich finde es schade, wieviel unter den Messern kleben bleibt. Danke
     
    #6
  7. 19.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Fledermaus,

    ich finde Deine Idee echt toll und würde mich über jede Art von Kuchenrezept freuen. Ich denke Links sind für Dich einfacher. =D
     
    #7
  8. 19.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Chili-Lady,

    Du hast recht, es ist wirklich schade wenn zu viel Teig in TM zurück bleibt.
    Es kommt auf den Teig an. Wenn Du Knetteig drin hast, dann den Topf kopfüber halten und leicht an der Unterseite die Schraube von außen hin und her drehen. Oft fällt dann alles raus. Sollte jedoch noch immer was am Messer kleben bleiben, dann Topf noch mal aufsetzen, Deckel drauf und einmal kurz den Schalter hoch drehen. So schlagen sich die Messer frei und die Teigreste sind am Rand. Dann kannst Du mit dem Spartel alles rausholen.
    Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen? =D
     
    #8
  9. 19.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Chili-Lady,
    da ist mir Yve ja zuvorgekommen mit dem Teigrest-Tipp - Danke! :)
    Ich schalt auch noch mal kurz auf Turbo, dann sind die Messer einigermaßen sauber.

    Erst mal Merci für Eure Vorschläge, ich denke auch, dass es wohl
    eine ver-link-te Liste wird; dann kann ich auch alle Rezepte, die ich
    zur jeweiligen Kategorie finde, mit aufnehmen, ohne einen Endlos-Eintrag
    zu fabrizieren ;).
     
    #9
  10. 21.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    #10

Diese Seite empfehlen