Umfüllen in schmale Gläser - wie?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von röllchen, 07.08.06.

  1. 07.08.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    Hallo Hexen,

    beim Umfüllen vom TM31 in schmale Marmeladengläser kleckert bei mir immer ziemlich viel daneben, mein schon bewärteter Trick mit mit dem Löffelstiel am Ausguß funktioniert leider nicht immer.

    Hier ist mal was über Trichter geschrieben worden. Was sind das für welche, oder wie meistert ihr das?

    Liebe Grüße
    Röllchen
     
    #1
  2. 07.08.06
    kochnull
    Offline

    kochnull Inaktiv

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    Hallo,

    es gibt spezielle Trichter für Marmelade. Ich habe die noch nie benutzt, aber bei WMF schon gesehen. Die Trichter sind unten etwas weiter als normale Trichter.

    Gruss,
    die Kochnull
     
    #2
  3. 07.08.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    Hallo, ich benutze diesen Trichter schon lange - es ist genial. Ich habe einen aus Plastik und habe ihn bei der Modernen Hausfrau bestellt. Habe auch schon den aus Metall von WMF verschenkt. Ich verwende ihn sogar um oben in den TM einzufüllen, dann kleckert es nicht so daneben. Auch beim Befüllen der Joghurtgläser (wenn ich selber mache) leistet er sehr gute Dienste. In der Marmeladenzeit gibt es die von WMF sogar manchmal im Angebot.
    Liebe Grüße Flori3322
     
    #3
  4. 07.08.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    Hallo
    die Trichter gab es jetzt in Edelstahl bei Tch**o. Habe mir auch einen geholt und schon ständig gebraucht. Der ist echt Super!!!
     
    #4
  5. 07.08.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    Hallo, man kann sich ganz leicht aus einer Plastikflasche, wo kein Pfand darauf ist einen Trichter schneiden. Die Öffnung kann variabel sein.
    Also da wo der Verschluß ist abschneiden so groß wie man die Öffnung braucht und dann ein gutes Stück weiter oben nochmal abschneiden.
    Schauen das keine scharfen Kanten sind - *fertisch.*:rolleyes:
    Gutes Gelingen, bei der kostenlosen Alternative.:p
    VG Mümmel :)
     
    #5
  6. 07.08.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    Hallo,
    ich hab's bisher wie Mümmel gemacht: den selbstgebastelten Trichter aus einer Plastikflasche.
    Damit hab ich auch meine Babybreie in die Gläschen gefüllt.
    Für ganz kleine Öffnungen habe ich mir schon einen Papiertrichter gebastelt. (z.B. beim Zitronenzucker usw.)

    Werde mir aber auch den von Tch*bo zulegen, danke Biene für den Tipp ;)

    LG,
    Evelyn
     
    #6
  7. 07.08.06
    Delfine
    Offline

    Delfine

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    Hallo,
    auch ich habe mir diesen Trichter von T...bo geholt.
    Er ist super praktisch. Es kleckert nicht mehr vorbei.
    Habe heute gerade Heidelbeerkonfitüre damit ins Glas gefüllt.
     
    #7
  8. 08.08.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    HALLO Röllchen,

    habe einen "Trichter" aus Plastik mir schon vor Jahren gekauft und bin sehr damit zufrieden.
    Gab es damals bei uns im Haushaltswarengeschäft zur Einmach- und Marmeladenzeit .
    Habe mir auch gleich einen Plastikring für die Einmachgläser gekauft.
    Trotz großer Öffnung kann ich dabei auch immer gut kleckern.


    Die Anschaffung lohnt sich !

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #8
  9. 09.08.06
    röllchen
    Offline

    röllchen

    AW: Umfüllen in schmale Gläser - wie?

    Hallo alle fleißigen Wunderkessler,

    vielen Dank für die tollen Infos. Werde mal sehen, ob ich den bei T. noch bekomme, sonst bastel ich mir erst einmal einen selber.

    Vielen Dank!!!!

    Röllchen
     
    #9

Diese Seite empfehlen