Umluft-Backofen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Hamsternixe, 20.11.06.

  1. 20.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Huhu!

    Hat denn von Euch schon jemand einen Kuchen und gleichzeitig einen (pikanten) Auflauf im Umluft-Backofen gemacht????


    EIgentlich sollte das gehen, aber schmeckt dann nicht der Auflauf nach Kuchen und umgekehrt???
     
    #1
  2. 20.11.06
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Umluft-Backofen

    Hallo Hamsternixe!

    Also ich habe zwar noch nie beides miteinander gebacken, aber ich würde es auch nie probieren. Lieber backe ich "nacheinander".
    Also ich würde erst das "Süsse" und dann das "Herzhafte" backen.

    Viel Glück beim Ausprobieren!
    Falls Du es doch zusammen bäckst, gibst Du mir dann bitte Bescheid?
     
    #2
  3. 20.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Umluft-Backofen

    Ich habs jetzt auch nacheinander gebacken.....

    Also erst den Auflauf, weil meine Männer Hunger haben und nun ist der Geburtstagskuchen für Männe drinnen....
     
    #3
  4. 20.11.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Umluft-Backofen

    Hallo,

    bei meinem Kochevent bei Miele in Karlsruhe wurden ein Kuchen und ein Braten gleichzeitig bei Heißluft in gleichen Backofen gebacken. Es war absolut keine Geschmackübertragung. Das kann ich bestätigen. Ist also problemlos möglich.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
  5. 20.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Umluft-Backofen

    Hallo,

    ich mache das häufig - kein Problem!

    Liebe Grüße

    Sigrun:rolleyes:
     
    #5
  6. 21.11.06
    Suse57
    Offline

    Suse57 Inaktiv

    AW: Umluft-Backofen

    Hallo Hamsternixe,

    es gab auch bei meinem gleichzeitigen Backen von Kuchen und Fisch
    keinerlei Geschmacksveränderung.
    Also...nur Mut!

    Gruß
    Suse
     
    #6
  7. 22.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Umluft-Backofen

    Gut!! Danke!
    Dann versuche ich das gleich am Wochenende nochmal....

    Gibt ja mittlerweile soooooooooooooo vieles, was ich unbedingt ausprobieren will/muß! Wahrscheinlich mutiere ich gerade zur oberleidenschaftlichen Superköchin und -Bäckerin.........
     
    #7

Diese Seite empfehlen