Frage - Umrechnung Crocky auf Morphy-Ein Jannine Rezept

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mix it, 26.03.10.

  1. 26.03.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo ihr Lieben,

    ich liebe Jannines Crocky Rezepte und würde gern Tortellini in Tomaten-Mozarella Soße im Morphy zubereiten.

    Die Garzeiten im Crocky sind 1 Stunde HIGH + 1 Stunde LOW.

    Rechne ich dann 3 Stunden auf Schongaren?
    Ich möchte ja, das die Sauce nicht verköchelt, also fällt das Pasta Programm raus.
    Oder erst schmoren, wie lange und schalte dann mit der Hand um, und wie lange hier?
    Ich würde mich über eure Rechenkünste sehr freuen !
    Pssst ich würd´sie gern morgen machen ;)
     
    #1
  2. 26.03.10
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo,

    hm, ich überleg mal, wie ich das machen würde...:rolleyes:

    Im Morphy habe ich bisher nur Rindfleisch "schongegart" und das nach dem Anbraten mind. 6 h.

    Das Programm kocht ja am Anfang nicht und wird sehr langsam heiß..

    Also, ich würde schon das Pasta-Programm nehmen, dabei bleiben und immer mal wieder schauen... so mache ich es momentan mit all meinen "All-Inclusive"-Nudelgerichten..

    Glaube man kann auch keine korrekten Zeiten nennen, es hängt von so vielen Parametern ab, als da sind Nudelmenge, Art der Nudel(=Kochzeit) Flüssigkeitsmenge...wäre ja direkt was für einen Mathematiker:cool:

    Die Soße (hab ich mir allerdings jetzt nicht genau angeschaut) im TM machen, in den Morphy geben, Nudeln dazu und Pasta-Express starten

    Vielleicht gibts ja noch andere Ideen/Tipps.. bin auch für alles offen:eek:
     
    #2
  3. 26.03.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Berenike,

    lieb, das Du Dir Gedanken gemacht hast,...... aber genau das daneben stehen wolle ich ja vermeiden :rolleyes:.

    Vielleicht hat von den anderen Mädels noch eine Idee, welche Zeit und Einstellung ich für das "kochen lassen" brauche ;)
     
    #3
  4. 26.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo mix it,

    ... ganz ehrlich - ich würde die Tortellini auch nicht schongaren, sondern auch mit dem Pasta-Express-Programm garen und etwas mehr Flüssigkeit als im Rezept angegeben zugeben.

    Die Nudeln sind nach ca. 20 Minuten fertig ohne dass die Soße verköchelt!:p
     
    #4
  5. 26.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo mix it,
    ich stimme den anderen zu. Warum willst du denn schongaren, wenn du ein extra Pasta-Programm hast? Würde ich nicht machen!
     
    #5
  6. 26.03.10
    Maritta
    Offline

    Maritta

    Hallo mix it,

    ich hab´s heute mit dem Pasta-Programm gemacht. War ideal und war mega lecker.

    VG
     
    #6
  7. 27.03.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Confelli,

    weil das Essen dann fertig ist, wenn wir nach Hause kommen.

    Aber gut, dann mach ich es diesmal auf die Schnelle ;) ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen