Umrechnung Mikrowelle / Backofen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von geli, 26.02.05.

  1. 26.02.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo liebe Wunderkesselerinnen und Wunderkesseler!

    Gibt es, bzw. hat jemand von Euch eine Umrechnungstabelle, wo man die Backzeiten und /-temperaturen entsprechend umsetzen kann?

    Ich habe ein paar Rezepte gesehen, speziell für Ultra Plaus von Tupper, bei denen die Angaben für Mikrowelle enthalten sind, nicht aber für Backofen.

    Gibt es vielleicht eine Art 'Faustformel' um die Angaben für den Backofen umzurechnen?

    Wär' schön, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

    Herzliche Grüße

    geli :p
     
    #1
  2. 26.02.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Geli,

    es heißt eigentlich das Nahrungsmittel in der Microwelle die Hälfte der Zeit vom Backofengaren brauchen. Also gehe ich umgekehr davon aus, das im Backofen die doppelte Zeit benötigt wird.
     
    #2
  3. 26.02.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Geli,

    ich habe hier eine PDF Datei mit einigen Ultra Rezepten. Da steht bei einigen Rezepten Mikro und Backofen Angaben. Vielleicht hilft Dir das ja weiter :roll:

    Also wenn Du mir Deine email per PN schickst, kann ich Dir die Datei mal schicken =D =D
     
    #3
  4. 27.02.05
    geli
    Offline

    geli

    ....Danke! :p

    Reni, PN ist unterwegs.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #4
  5. 27.02.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hi Geli,

    die Antwort ist auch unterwegs :wink: =D =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen