Umrechnung Zeiten: Slowcooker vs. Morphy Richards "Intellichef"

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mela77, 10.05.10.

  1. 10.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe:

    Da ich keine Slowcooker mehr habe, dafür aber zwei Morphy Richards "Intellichefs", ich aber weiterhin gerne Jannines tolle Crocky-Gerichte machen möchte, frage ich mich, ob man die Zeiten nicht irgendwie umrechnen kann. Der "Intellichef" hat ja auch die Schongar- und Schmorfunktion.

    Weiß da jemand mehr als ich ;) und kann mir helfen? Danke!!!
     
    #1
  2. 10.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    #2
  3. 10.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    stimmt, ich habe beide Geräte, nutze den Crocky aber derzeit gar nicht, da Morphy einfach alles kann.
    Die Crocky-Rezepte mache ich derzeit so, dass ich die Schmorfunktion immer nur kurz am Anfang nutze, bis das Gericht richtig schön köchelt(etwa 30 min.). Dann stelle ich sofort auf Slowcooken um und lass es mind. 4-5 Std. schongaren. Erst am Ende stelle ich nochmal vorsichtshalber auf Schmoren, damit alles nochmal kurz hochgeköchelt wird.
    Schmoren geht im Morphy halt viel, viel schneller als im Crocky, diese Funktion braucht man fast gar nicht (ich zumindest nicht).
     
    #3
  4. 10.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    #4
  5. 10.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Danke, da habe ich auch schon hineingeguckt, hat mir aber leider nicht geholfen.

    Schade, dass man das mit den Zeiten nicht irgendwie verallgemeinern kann wie z.B.
    1 Std. SLOW (Crocky) = 1/2 Std. SCHONGAREN (INTELLICHEF)
     
    #5
  6. 10.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Mela,
    ich würde die zeitschaltuhr erst auf 5 Std. Schongaren stellen, wenn das Essen mal kurz geköchelt (also geschmort) hat. Vorher würde ich wohl eher nicht aus dem haus gehen, es sei denn, du brätst das Fleisch vorher gut an, dann kannst du gleich auf 5 Std. Schongaren stellen.
     
    #6
  7. 10.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hi, Conny!

    Ich denke, ich werde das Fleisch vorher von beiden Seiten scharf anbraten (Programm "Anbraten" (Meat)) und dann auf 5 Std. Schongaren stellen.
    Werde berichten.

    DANKE!
     
    #7
  8. 10.05.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Mela,
    so würde ich`s auch machen, dann wird es bestimmt perfekt! Bin auf deinen Bericht gespannt.....
     
    #8
  9. 06.07.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Mela,

    wie ist Dein Indisches Putenfilet im Morphy denn gelungen ?
     
    #9
  10. 06.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich muss gestehen, dass ich es immernochnicht im Intellichef gemacht habe *schäm*.
     
    #10
  11. 06.07.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Mela,

    ach schade ... meiner steht zur Zeit in unserem Garten :). Ich brauche daher mal ein paar all-in-one Gerichte, die einfach zu machen sind ...

    Falls Du es mal machst, schreib mal, wie Du es gekocht hast.
     
    #11
  12. 06.07.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Werde berichten *wink*.
     
    #12
  13. 14.11.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Mela,

    hast Du es nun zwischenzeitlich mal ausprobiert ?
     
    #13

Diese Seite empfehlen