Umrechnungstabelle Drehzahlvergleich TM 3300 TM 21 und TM 31

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von philothea, 29.04.09.

  1. 29.04.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,

    weil ich gerade dabei war, für jemanden eine Umrechnungstabelle Drehzahl-Vergleich zu erstellen, füge ich sie gleich noch hier ein:
     
    #1
  2. 29.04.09
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    Hallo Philothea,

    es hat mich schon immer interessiert, wie die Drehzahlen der einzelnen TMs so sind, habe aber nirgends etwas darüber gefunden. Dank Dir bin ich jetzt schlauer.

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Grüßle
    Brigitte300
     
    #2
  3. 02.05.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Nachdem es mir die ganzen Leerstellen in meiner Tabelle "weggezwickt" hat,
    habe ich die Übersicht jetzt per jpg erstellt und eingestellt!
     
    #3
  4. 04.05.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Prima, das ist eine gute Tabelle.

    Aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Hat der TM 31 denn nur noch 6 Stufen?
    Ich habe den 21er, deshalb bin ich da "unwissend".
     
    #4
  5. 04.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    eine etwas andere (fremdsprachige) Darstellung habe ich heute hier noch gefunden. Aber über die Richtigkeit kann ich nichts sagen und evtl. gibt es ja jemanden von euch, der mir das (italienische/spanische??) mal übersetzen (sanftrühren, mixen, pürieren schreddern??? ;)) bzw. das mit den dortigen Geschwindigkeiten etc. bestätigen kann?

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #5
  6. 06.05.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Klekser,

    Mescola lento heisst langsam rühren,
    mescola heisst mischen, rühren,
    Frullare heisst mixen, quirlen,
    Omogein... heisst homogenisieren,
    und turbo heisst turbo.

    Ich habe jetzt nochmals genauer recherchiert, die Tabelle verändert und die Daten berichtigt -
    vielen Dank für die Anregung!
     
    #6
  7. 06.05.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Trischa,

    natürlich hat der TM 31 10 Stufen (eigentlich sogar stufenlos einstellbar).
    Die Drehzahlangaben sind aus der Gebrauchsanleitung.
    Auf Seite 28 ( ältere Ausgabe) ist zu lesen:
    Sanftrührstufe 40
    Rühren Stufe 1-3 100-500
    Mixen/Pürieren Stufe 4-9 1100-7600
    Turbomixen Stufe 10 10200.

    P.S.: Die Tabelle ist neu verfasst (leider etwas verschoben:dontknow:) , basierend auf Herstellerangaben.

    Übrigens: das abgebildete Gericht ist in allen drei Thermomix-Typen herstellbar,
    siehe http://www.wunderkessel.de/forum/so...fischfilet-reis-gemuese-frischkaesesosse.html
     
    #7
  8. 07.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Guten Morgen Christine =D
    Danke für die Übersetzungen =D

    sieht lecker aus =D
     
    #8
  9. 09.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Umrechnungstabelle Drehzahlen TM 21 / TM 31

    Hallo Christine,

    vor einiger Zeit hast Du Dir die Mühe gemacht und eine Umrechnungstabelle Drehzahlen TM 21 / TM 31 erstellt. Die habe ich mir auch gleich kopiert und ausgedruckt.

    Jetzt habe ich auf der Internet-Seite von Thermomix Australien eine Umrechnungstabelle gefunden!! Vielleicht interessiert Dich diese Aufstellung auch noch.

    Guckst Du hier:

    Thermomix in Australia - Recipes for the Thermomix TM 31

    Musst ein wenig nach unten scrollen.

    Vorwerk Deutschland wollte mir auf meine direkte Anfrage keine Antwort geben. Aber mit der Hilfe von Euch und jetzt aus Australien wird alles gut an der Rezepte-Front. :iconbiggrin:

    Liebe Grüße
    Pascale :laugh_big:
     
    #9
  10. 10.12.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #10
  11. 15.07.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, ist schon ein bisschen her ... ;)
    Durch die Umstellung mit den Mitglieder-Alben ist das Bild wohl zunächst verloren gegangen, bin aber durch Zufall wieder auf das eigentliche Übersichtsbild gestoßen und es ist jetzt in der Galerie hier zu finden (ist wohl mit einem anderen Umrechnungs-Thread verknüpft und kann deshalb hier in diesem Thread nicht in die Fotoleiste eingebunden werden).

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #11

Diese Seite empfehlen