Umschalter für PC

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von brigitte01, 11.03.07.

  1. 11.03.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Ich habe einen zweiten PC bekommen. Die PC sollen beide im Büro stehen - einer für die Kinder, einer für mich. Nun brauch ich irgendwie so einen Umschalter für Bildschirm und Drucker. Ich weiß aber nicht, wie das heißt. Das, was ich gefunden habe, ist entweder für Bildschirm oder für Durcker. Aber als Kombination hab ich das nicht gefunden. Gibt es das überhaupt?
     
    #1
  2. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Umschalter für PC

    Hallöle Brigitte,

    das wonach Du suchst nennt man "Switch". Je nachdem über welche Anschlussmöglichkeiten Dein Drucker verfügt, gibt es das auch als Kombigerät, allerdings mit Preisen um die 100 € recht teuer. Hier kannst Du mal selber nachsehen, ob was passendes für Dich dabei ist.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #2
  3. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Umschalter für PC

    Hi Brigitte,

    mal ganz direkt gefragt, warum nicht lieber einen zweiten Monitor?
    Hätte den Vorteil, daß sich dann beide PC's gleichzeitig betreiben lassen könnten... war nur gerade mein spontaner Gedanke. :roll:
     
    #3
  4. 11.03.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Umschalter für PC


    Hallo!

    Die Frage ist berechtigt, Silke. Aber der PC soll nicht ins Kinderzimmer *nachtigallickhördirtrapsen*, sondern im Büro stehen und dort habe ich keinen Platz für einen 2. Monitor.

    Und für gleichzeitig ins Netz z.B. hab ich ja auch noch das Schlepptopp =D
     
    #4
  5. 11.03.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Umschalter für PC

    Hallo Thomas!

    Danke für den Tip. Kannst du vielleicht mal bei Conrad nachsehen, Artikel-Nr.: 981059 - 62 , mein Drucker geht mit USB, dann müsste das ja funktionieren, oder?
     
    #5
  6. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Umschalter für PC

    Hallöle Brigitte,

    habs mir angesehen. Damit dürfte sich Dein Problem lösen lassen, zumindest erscheint mir das Gerät anhand der Beschreibung dafür geeignet zu sein.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #6
  7. 11.03.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Umschalter für PC

    OK, Danke! Dann werde ich das mal bestellen.
     
    #7
  8. 12.03.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Umschalter für PC

    Im Notfall: wir haben unseren einfach von Ex*ert und da gehen auch Monitor, Tastatur und Drucker dran! Die Beratung ist auch meistens nicht so schlecht!
     
    #8

Diese Seite empfehlen