Umsteigerinnen vom tm21 auf den tm31 gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Scarlett o Hara, 16.02.14.

  1. 16.02.14
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Hallo,

    so langsam bin ich wohl auch so weit den "neuen" haben zu wollen.
    Seit 2 Jahren koche ich mit dem über Ebay erstandenen Tm21 und weiß, ich nutze ihn auch,
    nun bekommt der auch so seine Zipperlein und ich stehe vor der Frage reparieren oder einfach mit der entsprechenden Beschreibung wieder auf Ebay verkaufen und das noch erlöste Geld in eine. tm31 umzusetzen...

    An die, die diesen Schritt schon gegangen sind:
    Was begeistert euch am neuen? Was kann der so viel besser oder hätte es im Nachhinein der Tm21 eigentlich auch weiterhin getan?
     
    #1
  2. 17.02.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  3. 17.02.14
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Scarlett,

    ich habe viele Kunden die vom TM 21 auf den TM 31 umgestiegen sind und dies nie bereut haben. Im Gegenteil, der TM 31 ist viel öfter im Einsatz als der TM 21. Alleine das leichtere Säubern des Topfes und des Deckels ist schon ein Umstieg wert.
    Der Aufbau des Messers und des Topfes ist beim TM 31 genial.
    Den Linkslauf möchte ich ebenfalls nicht missen, denn so ein leckers Goulasch oder Geschnetzeltes aus dem TM, oder ein geniale Risotto sind der Hammer!
     
    #3
  4. 17.02.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    und dass er in die Spülmaschine kann ....... genial!
     
    #4
  5. 17.02.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich bin seit September im Besitz des TM31 und finde die Verbesserung jetzt nicht soo gravierend.OK,der Topf und Deckel lassen sich besser reinigen,die Anzeige der aktuellen Temperatur finde ich gut,den Linkslauf habe ich erst einmal gebraucht.
    Den Varoma benutze ich als Vegetarier jeden Tag und der gefällt mir auch in Kunststoff besser. Rohkost wird nicht so unterschiedlich klein gehäckselt.
    Nun sind ja doch einige Verbesserungspunkte zusammen gekommen:rolleyes:=D

    Bei mir war es auch so,dass der TM21 in die Jahre gekommen war und Vorwerk gerade eine Umtausch Aktion im Angebot hatte. Von daher war der Wechsel in Ordnung.
    Grundsätzlich könnte ich mir ein Kochen ohne TM nicht mehr vorstellen,egal ob TM21 oder TM31.
    Rena
     
    #5
  6. 17.02.14
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Meine Tochter ist im Frühjahr umgestiegen und ist begeistert, vor alen Dingen, weil er schneller kocht

    lg evelynS
     
    #6
  7. 17.02.14
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    lass dir doch von einer Beraterin ganz unverbindlich den 31er zeigen.
     
    #7
  8. 17.02.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich finde den Umstieg lohnenswert !! Sehe nur Vorteile !!

    gruss Uschi
     
    #8
  9. 17.02.14
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara


    Und welche genau?



    danke schonmal für die Antworten, auch für die Links, da waren noch einige die ich nicht gefunden hatte,
    Linkslauf weiß man z b schon von der Produktbeschreibung, aber dass er zB auch schneller kocht war mir nicht bewusst...
    deshalb freu ich mich weiter über die "aha" Effekte, die es für euch nach dem Umstieg gab.
     
    #9
  10. 28.02.14
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    So, dann möchte ich auch mal vervollständigen:
    seit heute steht er hier,naht bereits ein Mittagessen und einen Kuchen hinter sich und ich bin wirklich begeistert.
    er ist wie der alte, nur besser, das trifft es zusammengefasst am besten.

    einige Funktionen sind für mich nun noch ein bischen gewöhnungsbedürftig zu bedienen, aber ich denke das ist wirklich nur Übung.

    er ist leiser und scheint wirklich schneller zu kochen. Kommt mir aber vielleicht auch nur kürzer vor, weil ich nicht mehr so im Krach stehe.
    das Messer zerkleinert besser, die varoma handhabt sich leichter, deren Aufteilung ist besser und das große Plus, der Topf reinigt sich im Vergleich wirklich kinderleicht.
    die Führung zum einrasten ist besser, einzig mit der doppelten Kindersicherung beim einrasten plus am Schalter einstellen, dass er offen oder zu ist, kann ich mich nicht anfreunden, aber da müssen wir nun durch, der singsing und ich :)

    es es ist viel Geld, aber die Funktionalität IST um einiges besser, wenn er nun qualitativ eben so gut ist wie der Tm21 den ich hatte, dann lohnt sich der Umstieg wirklich.
     
    #10
  11. 28.02.14
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Scarlett o Hara,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem neune TM 31.
    Wow - das ging ja wirklich flott.

    Toll, dass du auch schon so fleißig mit ihm gewesen warst und er schomn fleißig kesseln durfte.

    Ich bin im Januar 2006 cvom TM 21 auf den TM 31 umgestiegen und habe es ebenfalls noch keine Tag bereut.
    In 2 - 3 Tagen hast du dich auch an seine Handhabung gewöhnt - zumla die Funktionaltität eindeutig überwiegt.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #11
  12. 28.02.14
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Ja, ich werd grad völlig backsüchtig.... Der kirschkäsekuchen aus den Finessen musste auch schon ran (haute nur mit der backtest nicht ganz hin und ist nun ein bische dunkel...)
    und ich überlege gradé was als nächstes dran ist.....

    mein in mann will langsam nix mehr zu essen gebacken haben und ich fürchte heute Nacht kein Auge zu zutun :)
     
    #12

Diese Seite empfehlen