Umwandlung pdf in doc

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Petersilie, 03.03.06.

  1. 03.03.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Hallo!

    Ich hab da ein Problem:

    Wenn ich pdfs habe und die jetzt schön in Word bearbeiten will, was muß ich denn da tun?

    Gibts da irgendein Umwandel-Geheimnis?

    Oder brauch ich da wieder irgendein GhostScript-Dingens oder kann Word das selber?

    Gruß
    -Petersilie
     
    #1
  2. 03.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Petersilie,

    du hast beim neuen Acrobat-Reader oben in der Befehlszeile einen Text-Bearbeitungs Button, den musst du markieren (ist ein großes A mit einem gestrichelten Rahmen drum rum) und dann kannst du den Text markieren, dann kopieren (in Zwischenablage) und dann in Word o. ä. reinkopieren. Fertisch.

    LG
    Jasmin
     
    #2
  3. 03.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    also so für den schnellen Hausgebrauch kannst du das pdf als txt abspeichern und dann als doc. Wobei sämtliche Formatierung verloren geht

    pdfs werden in der Regel wegen der "Unveränderlichkeit" erstellt. Daher weiß ich per word keine andere Möglichkeit.
     
    #3
  4. 03.03.06
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    jetzt hatte ich schon fast fertig geschrieben um festzustellen dass Jasmin schneller war.
    Ich mache es genauso wie Jasmin.
     
    #4
  5. 03.03.06
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Petersilie,

    das kommt aber auf die Einstellungen an. Beim Umwandeln in PDF kann man verbieten dass später Text kopiert wird.

    Eine andere Möglichkeit ist Acrobat Professional, da kann man wieder zurück in Word konvertieren.
     
    #5
  6. 03.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    genau das meinte ich mit Unveränderlichkeit. =D
     
    #6
  7. 03.03.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Was issn das?

    Ist das freeware?

    Ich untersuch mal mein Acrobat und versuchs mit der Lanky-Methode.

    Danke schonmal.

    Gruß

    -Petersilie
     
    #7
  8. 03.03.06
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Petersilie,

    Acrobat Reader ist ja kostenlos zum Runterladen zum lesen von Dokumenten.
    Acrobat Professional kostet und ist zum Erstellen und Bearbeiten von PDFs.
     
    #8
  9. 03.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi :)

    zu dem Thema habe ich auch eine Frage: Was mache ich, wenn ich in das PDF reinschreiben will (erst auf das "T" klicken und in die markierte Textstelle klicken) und die Meldung kommt, dass man mit der ausgewählten Schrift nichts schreiben kann? Gibt's da einen Trick oder hab ich dann einfach Pech gehabt?

    Gruß
    Radieschen
     
    #9
  10. 03.03.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Radieschen,

    nein, du kannst ein PDF mit dem Reader nicht bearbeiten.

    Dafür würdest du Adobe Acrobat 7 brauchen, wie Reni schon geschrieben hatte.
    Die Anschaffung lohn sich aber für Otto-Normal-Verbraucher keines Falls, da Adobe Acrobat ziemlich teuer ist.
    (Adobe Acrobat 7.0 Standard etwa € 330,- und Adobe Acrobat 7.0 Profes. € 550).

    PDFs werden erstellt um sie einer großen Masse an Nutzern zugänglich zu machen, unabhängig davon mit welcher Software eine Dokument erstellt wurde.


    Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen verständlich erklären wie sich das mit den PDFs verhält.
    Wenn du also was ändern willst mußt du es erst in eine anderes Progrmm kopieren und dann dort weiter bearbeiten.

    Gruß Aspen
     
    #10
  11. 03.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Aspen :)

    danke dir für deine Erklärung. Da gebe ich dir Recht. Für eine Privatperson, die vielleicht einmal ein paar PDF's ergänzen möchte, rentiert sich das nicht [​IMG] .

    Da müsste ich schon morgen ordentlich beim Lotto absahnen. Dann würde das anders aussehen. Hach, ich darf gar nicht daran denken... [​IMG]

    LG
    Radieschen :wink:
     
    #11
  12. 04.03.06
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo,

    ich hab ein programm "pdf zu word", hab das programm gepackt, größe 1,5 mb, auf meinem rechner, hab es noch nie ausprobiert.......wenn ihr mir sagt wie ich es euch zur verfügung stellen kann, würde ich das gerne machen.......

    lg

    melanie
     
    #12

Diese Seite empfehlen