Umwickeltes Schweinefilet in Currysauce

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von tiamisu, 28.04.11.

  1. 28.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    heute gab es bei uns umwickeltes Schweinefilet in Currysauce und es war soooo gut:p

    umwickeltes Schweinefilet in Currysauce

    600 g Schweinefilet
    1 Päckchen Bacon hauch dünn
    1 Glas Avjar
    1-2 Tl. Samba Olek
    1/2 Flasche Texicana Salsa
    2 TL Currypulver
    200 ml Sahne
    200 ml Milch
    2 Becher Schmand
    etwas Salz
    1 - 2 Tl. Suppengrundstock

    In den TM Avjar, Texicana Salsa, Samba Olek, Curry, Salz, Suppengrundstock, Sahne, Milch und Schmand auf Stufe 3 - 4 kurz vermischen.

    Das Schweinefilet in dicke Scheiben schneiden und mit Bacon umwickeln.

    Etwas Buterschmalz (oder Öl) in den Topf und die Filets kurz von beiden Seiten anbraten, dann die Sauce darüber geben. Habe erst 45 Minuten auf backen programiert und dann noch weitere 45 Minuten geschmort.

    Es war sehr würzig (leicht scharf) und dazu gab es Reis.

    Das kann man bestimmt auch gut vorbereiten und das Fleisch zieht dann im Kühlschrank in der Sauce gut durch.

    Ergänzung: Heute habe ich sie kurz angebraten und dann auf zwei Stunden Schongaren gestellt. Das Filet war durch und zart.
     
    #1
  2. 30.04.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu tiamisu,

    das hört sich sehr lecker an und die zutaten mag ich auch sehr gerne. Werde es bald nachkochen und dann berichten
     
    #2
  3. 30.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Swantje,

    mach das ;) Ich hoffe das es Dir schmecken wird :p
     
    #3
  4. 01.05.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    will heute auch Schweinefilet machen, allerdings habe ich kein Avjar mehr auf Vorrat, muß erst wieder welches machen.

    Ich werde Dein Rezept aber sicher irgendwann probieren und dann berichten.
     
    #4
  5. 01.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen Barbara,

    Avjar machst du selber? Habe grad mal über Suchfunktion gesucht, aber habe kein Rezept dafür gefunden.

    Ich hoffe das es Dir schmecken wird und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
     
    #5
  6. 01.05.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    ja, aber da ich nichts ohne Rezept mache (es sei denn, ich habe es schon 1000000 mal gemacht), muß ich erst mal auf die Suche gehen. Ich habe nur noch im Kopf, dass die Paprika vorbereitet in den Backofen muß bis die Haut platzt und dann wie weiter??? Ich glaube das Rezept war aus dem Kochatlas oder aus dem TM-Kochbüchern. Ich gehe mal auf die Suche und sage Dir dann die Quelle.

    Meine Schwester hat es geliiiiiiiiiiiiiiebt.

    Ich habe es gefunden: TM-Buch Mittelmeerküche oder hier:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/860/ajvar-rote-paprikasauce.html
     
    #6
  7. 01.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo tiamisu,

    schau mal, ich bin ein bisschen "fremdgegangen" und habe dieses Rezept gefunden.
     
    #7
  8. 06.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Renate und Barbara,:hello2:

    sorry habe euch jetzt erst gelesen :oops:. Das ist ja super, dann werde ich Avjar von nun an selber machen.:biggrin_big:
     
    #8
  9. 06.05.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    freut mich, dass wir helfen konnten.
     
    #9
  10. 11.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo tiamisu,

    gerne geschehen! Hast du denn mittlerweile einmal Ajvar selbst hergestellt?
     
    #10
  11. 11.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Renate,

    ich fahre erst morgen einkaufen. Ich gebe dann bescheid. :p
     
    #11
  12. 12.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #12

Diese Seite empfehlen