Umzug mit zwei Katzen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von white-horse, 09.03.08.

  1. 09.03.08
    white-horse
    Offline

    white-horse Inaktiv

    Hallo,

    ziehe demnächst um, das Problem ist eine von meinen
    2 Katzen. Meine Große ist zäh, aber die kleine ist sehr sensibel.
    Beim letzten Umzug hat mir meine kleine immer mein Sofa als Toilette benutzt. Ich habe lange gebraucht bis ich das behoben habe.
    Könnt Ihr mir sagen, wie ich das machen kann, das dieser Umzug problemlos über die Bühne geht.

    Es grüßt Euch herzlichst
    Ute
     
    #1
  2. 09.03.08
    Kakadu
    Offline

    Kakadu

    AW: Umzug mit zwei Katzen

    Guten Morgen white-horse

    es gibt mehrere Lösugnen. Was schlussendlich hilft, muss man ausprobieren.

    1. Ein Zimmer unverändert lassen und die Katzen darin einsperen. Am neuen Ort ein Zimmer gleich einrichten wie am alten Ort, d.h. Deckchen, Tücher, Körbe usw nicht reinigen. Es muss der gleiche Duft (=vertraut) sein. Katzen zügeln und in das vertraute Zimmer setzen. Wenn wieder alles ruhig ist und die Katzen sich beruhigt haben, die Zimmertüre öffnen. So das sich die Katze langsam in der neuen Wohnung umsehen kann, sich aber immer wieder in ihren vertrauten Raum zurückziehen kann.
    2. Tiere wärhrend des Umzugs weggeben (Tierheim, Pflegeplatz). In der neuen Wohnung ein Zimmer gleich einrichten wie in der alten Wohnung. Gleiches Prinzip wie oben, nur dass die Tiere den ganze Zügellärm nicht mitbekommen.

    Auf jeden Fall würde ich ein Feliwaystecker benutzen. Es ist ein Verdampfer für die Steckdose. Er verdampt Feromone welche für die Katze ein Wohlbefinden auslöst. Hilft den Stress zu bewältigen.
     
    #2
  3. 09.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Umzug mit zwei Katzen

    Hallo

    wir hatten es damals mit unseren 3 Katzen so gemacht.

    Die Katzen in der alten Wohnung in ein Zimmer gesperrt das unverändert blieb,bis zum letzten Tag.
    Dann die Katzen in den Transportbehälter und in der neuen Wohnung 1 Tag in ein Zimmer wo alles was ihnen vertraut ist rein.
    Kratzbaum ,Katzenklo, Decken und natürlich von uns einiges.
    Bei uns war es ein Kinderzimmer das wir fast fertig machten und sie dort rein machten, Bettwäsche von der alten Wohnung und und und ....

    Es gibt aber auch Globolies leider kenne ich mich da nicht so gut aus, hörte aber das es hilft wenn ein paar Tage früher gegeben.
    Viel Glück beim Umzug .
    Trixi
     
    #3
  4. 09.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Umzug mit zwei Katzen

    Hallo Ute,

    wir haben es genauso wie Trixi gemacht und es hat super geklappt.
     
    #4
  5. 17.05.08
    white-horse
    Offline

    white-horse Inaktiv

    AW: Umzug mit zwei Katzen

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Muß sagen es hat super geklappt, das ich meine zwei in ein Zimmer gesperrt habe.
    Die zwei haben alles gut überstanden und fühlen sich in der neuen Wohnung sau wohl.

    Gruß Ute
     
    #5

Diese Seite empfehlen