Und noch ein Bananenkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Bärchen, 15.06.05.

  1. 15.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo, Ihr Lieben,

    hier nun mein (oder unser) Lieblingsbananenkuchen. Ich hoffe, dass das Rezept nicht schon gepostet wurde und ich es übersehen habe.

    Also:
    100 g Butter schmelzen und abkühlen lassen (am besten auf dem Herd in einem Kochtopf)

    4 mittlere Bananen pürieren, 8 Eßl. Sahne dazugeben und umfüllen

    3 Eier mit 250 g Zucker und 1 Vanillezucker schaumig rühren
    500 g Mehl mit 1 Backpulver mischen und unter die Eimasse heben,
    dann die Bananenmasse und am Schluss die geschmolzene, abgekühlte Butter dazugeben.

    1.15 Std. bei 175° backen (Garprobe)

    Den noch heißen Kuchen mit Stricknadel o.ä. einstechen und mit Likör beträufeln (Orangenlikör, Pfirsich, oder was gerade da ist), vielleicht kann man, wenn Kinder mitessen, auch Orangensaft oder Bananensaft nehmen, müßt ihr einfach mal ausprobieren. (Ich nehme übrigens meistens eine Kastenform)

    :love9: liche Grüße Bärchen :hello2:
     
    #1
  2. 16.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hört sich sehr lecker an!
    Rezept ist gespeichert und wird demnächst ausprobiert!
     
    #2
  3. 16.06.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo Bärchen,

    den Kuchen kann man doch auch als Muffins backen, oder? Hast du das schon mal ausprobiert?

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #3
  4. 16.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hi Geli,
    da bin ich noch gar nicht darauf gekommen, aber es wäre aber einmal einen Versuch wert. Den Kuchen backe ich schon seit ewigen Zeiten, er gehört zu meinem Standartprogramm, ist aber immer wieder gut. Man kann so schön Bananen verwenden, die optisch nicht mehr ganz so einwandfrei sind.

    LG Bärchen :flower: :flower: :flower:
     
    #4

Diese Seite empfehlen