1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Und noch ein Biskuitrollenrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Luna1960, 15.07.16.

  1. 15.07.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ja nicht nur auf der Suche, sondern habe auch noch mal was gefunden. Und zwar da wirklich schnelle Biskuitrezept, was nicht so "gummigartig" ist. Es ist super locker.

    3 Eier
    3 EL warmes Wasser
    1 Min. schaumig rühren, Stufe 8

    100 g Zucker
    1 Beutel Vanillezucker oder 2 TL selbstgemachten
    1 Prise Salz
    4 Minuten schaumig rühren, Stufe 8

    dann 100 g gesiebtes Mehl kurz unterrühren, 20 Sek. Stufe 3.


    Ofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Gleichmäßig auf dem Backblech, mit Backpapier, verteilen und 12 – 15 Minuten auf der mittleren Schiene backen, je nach Ofen.

    Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen, den Biskuit auf das Tuch stürzen und sofort mithilfe des Tuches aufrollen und auskühlen lassen.
     
    #1
    babsy60, marmorata und Manrena gefällt das.
  2. 07.04.17
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    den Boden habe ich eben gebacken. Ging sehr schnell, ohne viel "pipapo". Er ist super aufgegangen (in einer 26er Springform) und liess sich problemlos teilen - die abgefallenen Krümmel schmeckten schonmal sehr gut:sneaky:. Jetzt muss nur noch die Erdbeer-Quark-Creme fest werden, morgen mit Sahne verzieren, dann kann geschlemmt werden:notworthy:. Rezept ist gespeichert!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen