Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;-)

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Steffi1st, 12.03.07.

  1. 12.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    auf Anfrage von Manuela, hier mein Käsekuchenrezept, ich glaub jede Hausfrau hat eh ihr eigenes, spezielles Rezept.;) Käsekuchen wird man ja sowieso nicht leid, oder?:rolleyes:


    Käsekuchen


    Teig:

    1 Ei
    65 g Butter
    65 g Zucker
    180 g Mehl
    1/2 P. Backpulver

    Einen Knetteig, 20 Sek./ Stufe 5 herstellen und damit Boden und Rand einer gefetteten Springform auslegen. Evtl. noch einen Schluck Wasser hinzufügen, wenn der Teig noch zu krümmelig ist.


    Belag:

    500 g Magerquark
    3 Eier (L) oder 4 Eier (M)
    1 P. Vanillezucker
    150 g Zucker
    1 P. Vanillepuddingpulver
    350 g Milch
    110 g Öl

    Alle Zutaten miteinander verrühren, 40 Sek./ Stufe 5 und auf den Knetteig geben. Die Füllung ist sehr flüssig.

    Bei 180-200 °C ca. 45 min auf der 2.untersten Schiene backen, dann mit Pergamentpapier abdecken und eine Schiene höher (also in die Mitte) stellen. Weitere 15 min fertig backen. Ich lasse den Kuchen dann bei leicht geöffneter Ofentüre auskühlen.

    Habe es probiert mit dem einschneiden nach 30 min. und noch mal kurz vor Ende, hat aber nicht soviel gebracht. Mein Käsekuchen sackt eh nicht so tief ein.
     
    #1
  2. 12.03.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,

    tausend Dank fürs Einstellen. Wird schnellstmöglich probiert. Käsekuchen-Rezepte kann man nie genug haben. ;)

    LG Manuela
     
    #2
  3. 12.03.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,
    Danke für das einstellen, der sieht ja super aus werde das dann auch mal so probieren und schauen, ob er auch so schön wird wie Deiner

    Gruß Vera
     
    #3
  4. 12.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,:p
    auch ich finde Käsekuchenrezepte klasse. Werde deinen Kuchen vielleicht am Wochenende backen. Der Hefezopf war übrigens klasse!

    Also, vielen herzlichen Dank für die wirklich schönen Rezepte.

    Wünsche dir noch eine nette, sonnige Woche.

    Gruß

    Kerstin :p
     
    #4
  5. 12.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Kerstin,

    nix zu danken ;) du läßt uns ja auch immer an einen tollen Rezepten teilhaben.=D
    Ebenfalls mal "Danke" dafür.;)
     
    #5
  6. 15.03.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi!

    Habe heute deinen Käsekuchen gebacken. Das Rezept ist wirklich klasse! Vielen Dank!
     
    #6
  7. 17.03.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Danke Steffi,

    ein super lockerer Käsekuchen!!!!

    Kommt fast an den Hausbäcker aus der Tiefkühltruhe heran! Wobei ich ja nicht wissen möchte, welche Mittelchen da noch drin sind.

    Wird auf jedenfall in mein Repertoir aufgenommen!

    Danke

    Flori3322
     
    #7
  8. 18.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Flori,

    nix zu danken..........ich find auch er ist superlocker und supersaftig. Schmeckt übrigens auch nach dem einfrieren noch supergut.
     
    #8
  9. 18.02.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,

    gerade ist der Kuchen fertig geworden. Wenn er so schmeckt, wie er aussieht, wird mein Mann wohl Probleme bekommen, wenigsten ein Stück beim Meeting zu ergattern=D.
     
    #9
  10. 18.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi

    mei schaut der Kuchen lecker aus, Rezept ist gespeichert wir bald probiert .
    Vielen Dank fürs Rezept .
     
    #10
  11. 18.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Schneeflocke,

    na dann berichte mal ob dein GöGa noch ein Stück bekommen hat. ;) Falls noch was übrig bleibt, der Kuchen schmeckt auch noch nach 3 Tagen superlecker und saftig.
     
    #11
  12. 18.02.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,

    Du glaubst doch nicht wirklich, daß nach einem Meeting tatsächlich noch ein Stück übrig bleibt?:rolleyes:

    Die Frage, wielange er haltbar ist wird sich mit Sicherheit NICHT stellen....=D
     
    #12
  13. 19.02.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,

    es ist tatsächlich kein Stück mehr da. Mein Mann konnte aber eines ergattern und hat den Kuchen sehr gelobt.

    Dieses Lob gebe ich natürlich sehr gerne weiter=D
     
    #13
  14. 19.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Schneeflocke,

    hey das freut mich. Da mein Großer diesen Kuchen so sehr liebt und sonst fast gar keinen Kuchen ißt, backe ich den fast alle 2 Wochen. Auch wenn er krank ist, Käsekuchen geht immer. ;)
     
    #14
  15. 19.02.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo,
    gerade bin ich auf der Suche nach einem Rezept, mit dem ich unseren Quark, der kurz vor dem Verfallsdatum steht, vernichten kann. Ich werde den Käsekuchen gleich morgen früh backen. Werde berichten, wie er uns geschmeckt hat.
     
    #15
  16. 20.02.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi:p,

    eben habe ich den Kuchen nach deinem Rezept in den Ofen geschoben. Es sieht schon sehr gut aus, werde berichten.:wave:
     
    #16
  17. 20.02.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,

    habe heute morgen Deinen Käsekuchen nachgebacken, habe meiner Arbeitskolegin die Hälfte davon abgegeben, 1 Stück habe ich heute nachmittag zum Kaffee gegessen, den Rest hat unsere Tochter mit Ihrer Freundin verdrückt. Die beiden sagten, ich soll morgen umbedingt den Kuchen noch mal backen,:toothy2: er ist super lecker. Ich habe den Kuchen etwas kalorienreduziert, anstatt Butter habe ich Halbfettmagarine genommen, halb Zucker und etwas Süßstoff und ich habe kein Öl dazugetan. Er schmeckte trotzdem super gut.Der Kuchen sinkt auch nicht so zusammen.

    Ich finde den Kuchen kann man sehr schnell backen.

    Vielen Dank für das super Rezept.

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
    #17
  18. 20.02.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Sabrina,

    das freut mich sehr. Es ist auch unser Lieblingskuchen, ich habe ihn aus mehreren zusammen gebastelt, bis es für uns optimal war. Wie gesagt, ich backe den auch so 2 mal im Monat. Und stimmt: Dank TM ist er ruckizucki gemacht.
     
    #18
  19. 20.02.08
    irene33
    Offline

    irene33

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,

    ich habe gerade den käsekuchen gebacken, eine wucht !!!!
    ich habe noch eine dose mandarinen unter die masse gemischt.
    Danke für das tolle rezept.

    gruss
    irene
     
    #19
  20. 21.02.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Und noch ein *Lecker Käsekuchen* ;)

    Hallo Steffi,:p

    der Käsekuchen ist der Hammer, er schmeckt uns sehr gut. Danke fürs Rezept. Ich habe auch ein Foto gemacht.
    [​IMG]
     
    #20
: nussfrei

Diese Seite empfehlen