und noch ein Schichtsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pimboli, 22.05.06.

  1. 22.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo hab mich durch diverse Schichtsalat-Rezepte gearbeitet - möche jetzt noch meines beisteuern.

    1 Kopf Eisbergsalat (in Streifen geschnitten)
    1 großes Glas geraspelte Sellerie (Flüssigkeit abgiesen)
    1 Tasse gehackte Zwiebeln (2-3 Stück)
    2 rote Paprika (zus. mit Zwiebeln in Stücken bei Stufe 4 aufs laufende Messer!)
    300g gefrohrene Erbsen (nicht auftauen!)
    1,5 Gläser Miracle Wip
    1-2 TL Zucker (über Miracle streuen)
    6 hartgekochte Eier (in Würfel)
    200g geriebener Käse (ca. 5 Sek/Stufe 8 )
    200g gek. Schinken (gewürfelt)

    alle Zutaten, wie angegeben nacheinander schichten.
    Der Salat muß nicht gewürzt werden - aber ca. 12 Stunden ziehen!

    Wer will kann ihn vor dem Anrichten durchmischen.
    Ich persönlich mag ihn geschichtet - zwecks der Optik ;)

    Ich schichte ihn in den Maximilian (7,5 ltr.) von Tupper.
    Die Menge reicht für ca. 8 Personen.

    Schöne Woche noch
    Susanne
     
    #1
  2. 22.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: und noch ein Schichtsalat

    Hallo Pimboli,;)

    ich liebe Schichtsalate!!
    Habe noch eine Partyvariante:

    den Schichtsalat in grosse Rotweingläser portionsweise einschichten.
    Überall eine Klarsichtfolie drüber und zum servieren dann das Dressing drüber geben. Das sieht wunderbar aus und jeder hat sein Glas.
    In der Schüssel kommt das manchmal " arg zerrupft" daher.;) Probiere es mal aus!!
     
    #2
  3. 22.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: und noch ein Schichtsalat

    Hey Frisco,

    super Idee - aber da muß ich mir erst noch die "richtigen" Weingläser besorgen - bei meinen - paßt glaub ich zu wenig rein.

    Muß mich mal nach so ein paar Teilen umschauen.

    Danke für den Tip
     
    #3
  4. 22.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: und noch ein Schichtsalat

    Hallo Pimboli,;)

    dachte, Du hättest sowas....:-(

    Du kannst auch jede Art von anderen Gläsern nehmen, momentan wird auf "Stehpartys" ja alles in Gläsern und Gläschen angeboten.
    Schau doch mal in Deinen Schrank, sicher musst Du nichts neues kaufen, wobei ich das immer mal gerne tue.;)
     
    #4
  5. 22.05.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: und noch ein Schichtsalat

    Genau Frisco,
    darum gehts doch - wenn nur das liebe Geld nicht wär.
    Ich werd wohl doch mal meinen Schrank durchstöbern!
     
    #5
  6. 26.04.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    wollte das gute Rezept mal wieder hochholen - ist einfach genial zum Grillen und wenn Gäste da sind.
     
    #6

Diese Seite empfehlen