...und noch ein SPAGHETTISALAT - schnell und lecker!

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schneeflocke, 13.06.07.

  1. 13.06.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    hier noch ein Rezept für einen schnellen, superleckeren Spaghettisalat. Es sind zwar schon einige gepostet, aber dieses habe ich nicht entdeckt:


    SPAGHETTISALAT


    500 g Spaghetti 3x durchbrechen und kochen
    2 Zwiebel würfeln und in wenig Öl anbraten
    2 TL Curry
    13 EL Sonnenblumenöl
    12 EL Sojasauce
    8 EL Maggi

    Die Zwiebel , Curry, Sonnenblumenöl, Sojasauce und Maggi aufkochen lassen und über die Nudeln gießen. FERTIG!

    Die Sauce müßte sich eigentlich ganz leicht auch im TM zubereiten lassen.

    Schmeckt am besten, wenn er durchgezogen ist, habe ihn allerdings auch schon warm gegessen. Beides lecker.

    Viele Grüsse
    Schneeflocke


     
    #1
  2. 29.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: ...und noch ein SPAGHETTISALAT - schnell und lecker!

    Hallo Schneeflocke,

    hier ist die TM-taugliche Sauce für deinen Nudelsalat.


    Sauce im für Spaghettisalat im TM:

    2 Zwiebeln in den TM geben, kurz auf Stufe 5 zerkleinern.
    2 Eßlöffel Öl dazugeben, 3 Minuten/100°/Stufe 2 ohne Deckel anbraten.

    2 TL Curry
    13 EL Sonnenblumenöl
    12 EL Sojasauce
    8 EL Maggi hinzufügen


    2 Minuten/90°/erhitzen

    Nun die Sauce über die Nudeln gießen.
     
    #2
  3. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ...und noch ein SPAGHETTISALAT - schnell und lecker!

    Hallo Schneeflocke
    Habe gestern Abend noch schnell Deinen Spaghetti-Salat ausprobiert,das Rezept ist nicht schlecht,aber 8 Eßl. Maggi war mir persönlich zu viel,obwohl ich eigentlich ein absoluter Maggi-Fan bin.Das Dressing alleine nur mit Sojasoße war schon sehr lecker,aber durch den Maggi war alles hin.Ich weiß,daß die Geschmäcker verschieden sind,aber für uns kommt diese Mischung nicht mehr in Frage.Vielleicht mal mit weniger Maggi probieren,oder nur mit der Sojasosse,daß fand ich total lecker.:)

    Liebe Grüsse

    Resi:p
     
    #3
  4. 26.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: ...und noch ein SPAGHETTISALAT - schnell und lecker!

    Hallo Resi,

    schade, daß er Dir nicht so geschmeckt hat. Bis jetzt waren alle sehr begeistert und er war immer ratz-fatz leer.

    Aber wie Du schon schreibst, die Geschmäcker sind verschieden...
     
    #4

Diese Seite empfehlen