Und noch ein Zwiebelkuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von zauberhexe, 03.10.06.

  1. 03.10.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    ich wollte euch ein Zwiebelkuchenrezept, das mir ein Bäcker verraten hat nicht vorenthalten.Leider
    habe ich dieses Rezept noch nicht Thermomix tauglich umgeschrieben.Die Menge reicht für 3 Zwiebelkuchen, das müßte man halt von der Menge her teilen, damit es in den Thermomix passt.

    Masse für 3 Zwiebelkuchen:
    2 l Milch
    300g Mehl
    50g Salz
    etwas Pfeffer u. Paprika
    300g Sahne
    1 kg Zwiebeln
    250g Speckwürfel
    4-8 Eier

    Teig ( mach ich wie Holly in ihrem Zwiebelkuchenrezept )


    Die Milch mit dem Mehl und dem Salz zu einer festen Masse aufkochen. Die Zwiebeln in Ringe scheiden, und in Öl dämpfen. Die Eier , Sahne und Gewürze unter die Milch/Mehl Masse vermischen.
    Sollte die Masse zu dick sein, etwas mit Öl oder Sahne verdünnen. Auf den dünn ausgerollten Teig die Masse geben und die Speckwürfel darüber streuen, sofort in dem auf 25o° vorgeheitzten Ofen schieben, die Backzeit beträgt ca 20 Min.

    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 28.08.09
    childmum53
    Offline

    childmum53 Inaktiv

    zwiebelkuchen

    hallo sandra,
    habe ich auch noch nicht gehört dass man einen teig kocht ausser dem brandteig. :rolleyes: wenn das von einem bäcker ist muss das ja supergut sein. ich bin total neugierig und werde das mal ausprobieren, hört sich nämlich lecker und total einfach an..:angel3:
    lg isi :tweety:
     
    #2
  3. 28.08.09
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,

    ja, der Zwiebelkuchen ist wirklich genial ! !!!

    Freut mich, dass ich endlich mal wer dran traut!!

    Gruß

    Zauberhexe
     
    #3
  4. 29.08.09
    childmum53
    Offline

    childmum53 Inaktiv

    zwiebelkuchen

    hallo zauberhexe
    wenn sich das ganze mit dem teig kochen auch etwas komisch anhört, aber ich werde es trotzdem mal probieren. :rolleyes: ich schreibe dann wie er war....:tweety:

    lg
    isi:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen