"Und Tschüß" - ein Entrümplungsprojekt

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von pebbels, 10.02.10.

  1. 10.02.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    in meiner Lieblingszeitschrift "emotion" war heute ein interessanter Artikel über eine Journalistin, die jeden Tag einen Gegenstand aus ihrem Besitz aussortiert. Das Teil wird fotografiert und mit Kommentar versehen - das Ganze kann man dann in ihrem Blog verfolgen. Ebenso will sie ein Kleid (bzw. 3 identische ) 1 Jahr lang tragen - ausschließlich!

    Ich habe schon ein wenig auf der HP gestöbert und fand es äußerst unterhaltsam.

    Viel Spaß!

    Und tschüß Das Kleine Blaue

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 10.02.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Absolut!
    Witzig.
    Hat mich 20 Minuten von meinem "Was ist eigentlich Hungergefühl Experiment" abgelenkt.

    LG Nicole
     
    #2
  3. 10.02.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Oh nein - diese blauen Netzstrümpfe... =D. Wunderbar!

    Danke, Pebbels, das ist unterhaltsam! (Und ich besitze gefühlte 500.000.000 Dinge :eek:)

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #3
  4. 10.02.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Pebbels,
    hab mir das gerade angeschaut, wirklich toll und sehenswert.
    Lg kempenelli
     
    #4
  5. 10.02.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Pebbels

    Habe mir Das kleine Blaue gerade angeschaut,
    toller Link! Vielen Dank , ich finde das ist eine ganz
    tolle Idee.Auf was für Einfälle die Menschen so kommen.:)
     
    #5
  6. 10.02.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hey Pebbels,

    danke für den Link.

    Überlege gerade ernsthaft, ob ich so eine "Entrümplungsaktion" auch mal starte. Tut dann vielleicht nicht ganz so weh, sich von seinem ganzen Kram zu trennen, als wenn man das alles auf einmal macht...
     
    #6
  7. 10.02.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    ... hmmm ... weiß jemand was die Cosmos-Kiste ist, in die sie ganz viel Sachen legt? Hab das irgendwie nicht gefunden.
     
    #7
  8. 10.02.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Penny,

    die Dame arbeitet bei Cosmopolitan - ich denke, dass "Cosmo" bedeutet, dass sie die Sachen im Büro verschenkt bzw. zur Mitnahme auslegt.

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 11.02.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallöle!

    Find ich total klasse und werds weiter verfolgen :)
    Danke für den Link!:cool:
     
    #9
  10. 11.02.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Moinsen....

    toller Link :) hab mich koestlich amuesiert.
     
    #10
  11. 11.02.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pebbles,

    danke für den super-link, macht richtig Spaß, sich da durchzulesen.

    Danke-schön!
     
    #11
  12. 11.02.10
    loretello
    Offline

    loretello

    hallo Peppels
    danke für den Link, war total unterhaltsam das durchzuschauen. Ist ne gute Idee, außerdem müßte ich die Seite mal meinem Mann zeigen ;).

    Vielleicht müßten wir das zu zweit machen =D
    Dann hätten wir wieder mehr Platz für Neue Dinge:_lol:
     
    #12
  13. 11.02.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Habe mich heute von 3 Dingen getrennt (direkt in den Müll :rolleyes:):

    - eine Handcreme, die halb leer war aber furchtbar riecht
    - eine Glitzer-Bodylotion, die ich vor 4 Jahren gekauft habe und sehr selten benutzt habe und die mittlerweile ranzig riecht
    - so ein Glöckchen von einem Lindt-Schoko-Weihnachtsmann

    Und ihr ???
     
    #13
  14. 12.02.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hey Penny,

    Klasse !!!!

    Ich bin mom. in der "großen" Entrümplungsphase. Wir haben einen neuen (kleineren !!!) Wohnzimmerschrank bekommen. Da musste ich mich von einigen Sachen trennen :

    z.B. 1 Schachtel beschriebene Geburtstags- / Weihnachtskarten (vor ca. 10-15 Jahren erhalten)Damals war Diddl auch schon modern :rolleyes: - ins Altpapier

    Babybücher (meine Kids sind 9 und 11 Jahre) - für den nächsten Bücherflohmarkt an der Schule gepackt

    3 alte Handys (z.T. nicht mehr funktionierend) - Elektroschrott

    ....

    LG
    Pebbels
     
    #14
  15. 12.02.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Pebbels,

    das ist echt interessant. Beim Durchsehen ist mir auch das eine oder andere eingefallen, was ich eigentlich wegschmeißen, verschenken oder verscherbeln könnte, weil ich es eigentlich nicht benutze, kitschig finde oder falsch gekauft habe. Ich hab mir schon überlegt, ob ich das nicht auch mache, so ganz für mich privat. Allerdings komm ich nicht ein ganzes Jahr mit der gleichen Klamotte aus. Da muß ich wechseln!
    Oder wir machen hier einen "Davon habe ich mich heute getrennt" Tread auf. Wäre bestimmt lustig
     
    #15
  16. 12.02.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Moin

    das Lindt-Weihnachtsmannglöckchen hab ich gestern auch entsorgt :)

    So ein Thread wäre toll...

    LG Nicole
     
    #16
  17. 12.02.10
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Denkt an "Tauschticket"!

    Hallo Pebbels :wave: und alle Entrümpelungskünstler!

    Ich finde sie Seite auch klasse. Was die Frau aus dem Kleid für Variationen rausholt... Toll!
    Ich entrümple auch und hab "www.tauschticket.de" für mich entdeckt. Ich bin schon ein paar Sachen losgeworden und hab neue dafür ertauscht.
    Hier im WK gibts auch eine Seite "Wer ist wer in Tauschticket" oder so ähnlich, da steht, wer hier schon angemeldet ist. Wer sich werben lässt, beschert dem Werber 2 Bonustickets! Drauf kam ich durch den Thread hier "Wer macht mit ? Unser Haus soll leerer werden"

    Ich wünsch Euch viel Elan und Entscheidungskraft beim Entrümpeln!
     
    #17
  18. 12.02.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #18
  19. 12.02.10
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo Doris,
    habe mich gerade bei Tauschticket angemeldet, danke für den Hinweis. =D
     
    #19
  20. 12.02.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke, dass Ihr mir auf diese Weise in den Popo tretet :p
    werde jetzt meinen Rümpel-Schrank ausräumen in dem einige Sachen drin sind, die ich definitiv nicht mehr brauche.
     
    #20

Diese Seite empfehlen