...und was habt ihr euch für's Neue Jahr vorgenommen?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Rennbrezal, 22.12.09.

  1. 22.12.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Hallo Mädels;

    jedes Jahr das Gleiche, das alte Jahr geht dem Ende zu, und Silvester und Neujahr rücken näher.

    Was habt ihr Euch denn so vorgenommen?

    Soll ich mal anfangen?

    Ok....also...das Leidige Thema: Abnehmen, ich muss ein paar Pfunde loswerden.....
    Dann möchte ich mehr Sport/Bewegung machen....
    und als Drittes.....hoffe ich, endlich eine Arbeit zu finden....tja, das ist gar nicht so leicht, mit 2 kl. Kindern...hatte erst letzte Woche ein Vorstellungsgespräch, wo es mir wieder bewusst wurde.....

    Zusammenfassung:

    Abnehmen

    Sport
    Arbeit finden....

    Bin auf Euch gespannt:spam2:
     
    #1
  2. 22.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    jawoll!

    1. Abnehmen!

    2. weniger Zeit vorm PC verbringen

    3. mehr mit dem TM machen...8-)
     
    #2
  3. 22.12.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    weiter abnehmen, weiter Sportmachen und Schreibtisch besser aufgeräumt halten.
    Mich besser organisieren im Tagesablauf, und den Jungs nicht mehr so doll Hotel Mama sein (17 und 21).:p:p

    LG Andrea
     
    #3
  4. 22.12.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo,

    - abnehmen
    - mehr Sport machen
    - etwas relaxter sein
    und weniger gutmütig und auch mal nein sagen
     
    #4
  5. 22.12.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen,

    also mein letztes Vorhaben von Neujahr 2009 war 13 Kilos abzunehmen. Das habe ich geschafft!! Für dieses Jahr stehen noch weitere 10 Kilo an, also ca. 1 Kilo pro Monat... und das 3. Jahr rauchfrei bleiben...

    Ansonsten bin ich wunschlos glücklich, alles soll gesund und munter bleiben!

    Ich wünsche Euch allen Ausdauer und Erfolg!!
     
    #5
  6. 22.12.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    HAllöchen,
    also, ich nehme mir nur noch das vor, was auch realistisch ist zum einhalten.

    Klar ich sollte natürlich auch abnehmen, das nehme ich mir aber nicht vor. Wenn es klappt gut, wenn nicht, dann halt nicht.

    Was ich mir für 2009 vorgenommen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten, weil das super geklappt hat:
    Ab 20:00Uhr-20:15Uhr mache ich keinen FInger mehr krumm in meinem Haushalt.

    Nächstes Jahr wird mein Vorhaben wohl das sein:
    Wir sind in einer Gemeinde (ausserhalb der Landeskirche) und da möchte ich gerne alle 2-3 Wochen Leute zum Kaffee einladen, mit denen ich nicht so viel zu tun habe. Einfach um sie etwas näher Kennen zu lernen.
     
    #6
  7. 22.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hi ihr alle,
    auch wenn ihr mich nun alle beneidet, aber ich hab mir für`s neue Jahr vorgenommen, unbedingt ein paar Kilöchen zuzunehmen.....;) hab durch sehr viel Stress im alten Jahr nämlich mehr abgenommen, als gut für mich ist und da ich leider Hummeln im Hintern habe, klappt das mit dem Zunehmen bei mir nicht ganz so leicht.
    Aber ich hoffe einfach mal, dass ich durch eure tollen Rezepte hier wieder was auf die Rippen bekomme.....;o)

    Ansonsten habe ich mir eigentlich nichts vorgenommen, es kommt eh alles so, wie`s kommen soll.
     
    #7
  8. 22.12.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Weiterhin 3 x in der Woche walken!!! Öfters mal nette Leute einladen und ein schönes Essen zaubern=D
     
    #8
  9. 23.12.09
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    abnehmen muss ich nicht, rauchen abgewöhnen auch
    nicht, also nehm ich mir vor, mich nicht mehr ärgern
    und stressen zu lassen.

    LG
    fiat08
     
    #9
  10. 23.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    gar nichts.....weil ich so wie ich bin einfach perfekt bin...:biggrin_big:...nee, Spaß beiseite, ich nehme mir wirklich nichts vor...ich wäre zufrieden, wenn das neue Jahr nicht schlechter als das alte Jahr werden würde, denn das würde für uns heißen, dass wir eine Familie sind in der alle gesund sind und auch soweit ganz gut miteinander klar kommen, meine Eltern noch da sind und ich sie noch um mich haben kann und Sohnemann weiterhin viel Spaß bei seiner Ausbildung hat. Für all diese Dinge bin ich unendlich dankbar und alles andere wird sich regeln lassen....ach ja, was mir vielleicht doch noch einfallen würde, wäre, etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit meinen Mitmenschen.....wobei ich dann einige halt nicht mehr bis zum Mond, sondern nur bis Neuseeland schießen würde....:rolleyes:...und das mir die Arbeitskraft meines Mannes weiterhin erhalten bleibt, damit ich auch in Zukunft noch das eine oder andere Sächelchen, angeregt durch dieses Forum, erstehen kann...:cool:.. und wenn schon Wünsche ausgesprochen werden dürfen, dass ich noch das eine oder andere Kilo mit Genuß verlieren werde.
     
    #10
  11. 23.12.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    was nehme ich mir vor ?
    mich nicht mehr einzumischen in Dinge die mich nix angehn.. weil da reg ich mich
    ja nur auf.. mich nicht mehr stressen lassen.. und einfach mein Leben zu leben als
    mich von anderen leben zu lassen..

    in diesem Sinne ein gutes ruhiges Weihnachten gruss uschi
     
    #11
  12. 23.12.09
    Phoepe111
    Offline

    Phoepe111

    Vorsatz hab ich nur einen: Mich nicht mehr stressen lassen und ich muss es nicht allen recht machen. Ups da waren es dann doch 2. Macht nix. Dafür hab ich aber für 2010 viiiieeeellle Wünsche.
    Meinen Traumjob finden (hab heute meine Kündigung bekommen)
    Mein Gewicht halten
    Gesundheit für meine Kids und mich
    Ein erfolgreiches Jahr für meine Große
    Dass mein Studium weiter erfolgreich läuft
    und und und....

    Und natürlich das auch eure Wünsche in Erfüllung gehen und viel Kraft für unsere "guten Vorsätze"

    Liebe Grüße an alle
     
    #12
  13. 23.12.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    @Phoepe111
    Was Kündigung? Einen Tag vor Weihnachten? Einfach so?? puhh.,..ganz schön happig!!!
    Was wäre denn Dein Traumjob? Vielleicht ist ja das Ende Deines Alten Jobs, ein Neuer Anfang?;O)


    Liebe Grüsse vom I-berg;O)
     
    #13
  14. 23.12.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    ich nehm mir für den Jahreswechsel nichts vor. außer vielleicht, dass wenn ich mir etwas vornehme, ich es gleich beginne.

    @ confelli,

    beneiden tu ich dich nicht, denn auch zunehmen kann so schwer sein wie abnehmen. Ich weiß das von einer guten Bekannten, die möchte gerne zunehmen, aber das ist nicht so einfach. Ich wünsch dir, dass du es in die Tat umsetzen kannst.

    Allen anderen wünsche ich auch, dass ihr eure Vorsätze durchführen könnt.
     
    #14
  15. 23.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi!

    Mh, mal überlegen... Also:

    :smoke_big: weiterhin bleiben lassen, weil net gesund.

    Und dann, muss ich mein Auto sauberer halten. Wohnung ist kein Problem, aber Auto sieht immer aus wie schwein und ich hab zum Autoputzen einfach garkeine Lust.

    Drück Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr Eure Vorsätze verwirklichen könnt!
     
    #15
  16. 23.12.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo! =D =D =D

    Also das Tolle an guten Vorsätzen ist ja,
    dass man sich in dem Augenblick schon wohler fühlt,
    in dem man sie gefaßt hat.

    Also wenn ich jetzt in den Feiertagen einfach so vor mich hin mampfen würde,
    gäbe es unweigerlich ein schlechtes Gewissen.

    Wenn ich mir aber vornehme, nach den Feiertagen abzunehmen,
    kann ich jetzt ohne Reue völlern was das Zeug hält,
    weil ich fang ja eh dann an.....

    (Dass die guten Vorsätze meist irgendwann versanden, tja... was soll´s... ;))

    Hihihihi!!!

    Also in diesem Sinne:
    Erst viele gute Vorsätze fassen -
    und dann die Feiertage in vollen Zügen genießen!!!!!!!!!

    :wave: Bine
     
    #16
  17. 23.12.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich möchte meinen inneren Frieden finden! (eigentlich kanns nur noch bergauf gehen, da ich schon das ganze Jahr kräftig im Bodensatz rumwühle)

    Für die überflüssigen Pfunde hab ich Unterstützung in Tablettenform in Aussicht gestellt bekommen... *bescheiß :rolleyes:* ... da bin ich ja mal gespannt, obs hilft.
     
    #17
  18. 23.12.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich nehme mir fest vor, meinen Haushalt viiieeeellll besser auf Zack bringen!!!!
    Mehr Organisation....
    Ansonsten müßte ich noch mal überlegen....
     
    #18
  19. 24.12.09
    Phoepe111
    Offline

    Phoepe111

    Hi Rennbrezal,
    sie war betriebsbedingt, also wir waren ja mehr und wussten es schon vorher, aber gestern hab ich sie schriftlich bekommen. Aber ich sehs auch als Neuanfang. Ich möchte gerne Richtung Personal


    Allen schöne Weihnachten und ein braves Christkindl
     
    #19
  20. 24.12.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich möchte im Neuen Jahr alles so lassen wie es ist, denn es macht mich glücklich u. zufrieden!
    Ich rauche weiterhin wenn ich Lust habe, koche wie der Teufel, esse dann auch mehr als ich sollte, mache meinen Sport, schreie auch mal die Familie an wenn es mir danach ist und werde jede frei Minute mit meinen Freundinnen, bei IKEA u. in meinem neuen Auto verbringen! ;)

    Also lasst uns nach 2010 rutschen! =D=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen